1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Karte bei KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Perry10001, 26. November 2007.

  1. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte das große Glück trotz Primacom Zwangskunde, (Berlin) nach monatelangem betteln, eine Smartcard von KD für die Freischaltung der privaten zu bekommen. Glücklicherweise nur mit einer einmaligen Freischaltgebühr, ohne Monatsbeitrag. Nun möchte ich für 1-2 weitere Fernseher (Schlaf - Kinderzimmer) ebenfalls ein receiver kaufen.
    Meine Frage:

    Bekomme ich von KD weitere Smartkarten, und wenn ja , weiß jemand ob ich dann monatlich dafür zahlen muss? Oder gilt Hier der "Tarif" der 1. Karte?

    Gruß Perry
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Karte bei KD

    Dann nehme ich mal an das Kabel Deutschland euer Kabelnetz(bisher betrieben von Primacom)übernommen hat.
    Denn ansonsten hat sich der Kabel Deutschland-Hotliner auf recht "dünnem Eis "bewegt,wenn er dir als Primacom-Kunde eine Smartcard mit KD free-Freischaltung überlassen hat oder du hast eine andere Adresse angegeben,die im Kabel Deutschland Besitz liegt.
    Denn man muß sich immer an den Anbieter(bei dir Primacom)wenden bei dem man Kabelkunde ist.
    Ansonsten zahlt man als Mieter einer Wohnungsgesellschaft+Direktkunde bei Kabel Deutschland für die 1.Karte 2,90€/Monat ohne Receiver(mit Receiver 4,90€/Monat).
    Auf Wunsch bekommt man 2 weitere Smartcards,die jeweils einmalig 14,50€+9,90€ Versand kosten.
    Kabel Deutschland-Direktkunden die ein Einzelnutzervertrag mit monatlich 16,90€ Gebühr haben,haben den Receiver+Smartcard mit KD free-Freischaltung inklusive.
    In puncto der 2 weiteren Smartcards gilt für den Einzelnutzervertragskunden das selbe,wie bei Mietern von Wohnungsgesellschaften.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  3. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2. Karte bei KD

    Nein , ist immer noch Primacom

    Ich hatte damals jeden Tag! bei Primacom alle Verfügbaren Nummern angerufen, und um die Digitale Freischaltung der Privaten gebeten. Ein paar Monate lang. Bis mir bei Mail die Genehmigung erteilt wurde mich dafür von KD freischalten zulassen. Primacom war damals nicht in der Lage. Weiß nicht ob Sie es jetzt sind. Internet könnte ich wiederum bei KD bestellen, brauche aber eine Genehmigung des vermieters
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Karte bei KD

    Der KD-Hotliner hätte es trotzdem nicht machen dürfen,da du Kunde bei der Primacom bist.
    Denn die Primacom muß diesen Freischaltauftrag ausführen lassen ,als "Kunde" bei Ihrem Lieferanten Kabel Deutschland,da du bei Kabel Deutschland keine Kundennummer.
    Kannst zwar erneut probieren,aber Kabel Deutschland checkt neuerdings vorher eh ab,ob du KDG-Direktkunde oder Kunde eines privaten Kabelnetzbetreiber mit KDG-Zuführung bist.
    Mache mal eine Verfügbarkeitsabfrage:
    http://www.kabeldeutschland.de/allgemein/verfuegbarkeit/adresse.php?showKat=all

    Da du Kunde eines privaten Kabelnetzbetreibers(Primacom) mit KDG-Zuführung bist,müsste in dem Abfrageergebnis eine Primacom-Nummer genannt sein,an die du dich wenden musst.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  5. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2. Karte bei KD

    erhalte diese Meldung:

    Herzlichen Glückwunsch! Kabel Anschluss ist an der angegebenen Adresse verfügbar. Allerdings befindet sich die Adresse im Vermarktungsgebiet unseres Kooperationspartners PrimaCom.

    Wenden Sie sich daher bitte unter 01803-77462266 (0,09 EUR/Min.) direkt an die PrimaCom. Dann können auch Sie schon bald die gesamte Welt des digitalen Fernsehens erleben!


    also primacomkunde.
    KD wird mir doch denn nicht meine karte abschalten, wenn ich jetzt eine weitere will? oder was meint Ihr?
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Karte bei KD

    Dann haste diese Karte aber schon eine ganze Weile,wenn es die 1.Karte ist?
    Da es ja bis vor 1 oder 1,5 Jahren auch bei KD die 1.Smartcard mit KD free nur mit einmaliger Gebühr und ohne monatliche Zusatzkosten gab.
    Wenn ja,dann würde ich "Füße still halten" und mich an die angegebene Nummer meines Kabelnetzbetreibers wenden und dort die weiteren Karten ordern.
    Aber unter irgendeiner Nummer musste auch schon bei KD für die vorhandene Karte registriert sein,da diese Karte,wenn du sie nicht mehr benötigst zurück muss.
    Ich kann dir aber nicht sagen was KD mit der vorhandenen Karte macht,da du eigentlich kein KDG-Direktkunde bist.

    Gruß Bernd
     
  7. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2. Karte bei KD

    ist schon eine Weile her, war kurz bevor KD auf die Monatsgebühr umgestellt hat. Bisher haben die anderen TVs nur analog gehabt.
    weiß denn jemand ob Primacom inzwischen die privaten freischaltet (ohne Monatsgebühr)

    Ich habe bei KD dadurch eine Knr.
    Die würde ich aber ungern gefährden
     
  8. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Karte bei KD

    Eines kann ich dir schon sicher sagen,die monatliche Gebühr wirst du auf alle Fälle zahlen müssen,solltest du Mieter sein und die Kabelanschlussgebühr über die Nebenkosten oder direkt mit der Primacom abrechnen.
    Du musst schon ein paar Cent investieren,um dich kundig zu machen bei der Primacom.;)
    Es ist auch nicht gesagt,das Primacom das ebenfalls so anbietet wie Kabel Deutschland(1.Karte 2,90€/Monat ohne Receiver oder 4,90€/Monat mit Receiver und die 2 weiteren Karten für einmalig 14,50€+Versand).
    Ich bin zb. bei TeleColumbus(ewt) ebenfalls mit Kabel Deutschland-Zuführung und bekam es nur als Gesamtpaket(Receiver+Smartcard,in meinem Fall KD Home+KD free=14,99€/Monat zusätzlich).
    KD free allein als Gesamtpaket(Receiver+Smartcard)würde 4,99€/Monat kosten.
    Bräuchte ich eine weitere Smartcard im Haushalt,so bekäme ich sie wiederum ebenfalls nur zusammen mit dem Receiver als Gesamtpaket,je nach Paketwahl 4,99€/Monat oder 14,99€/Monat.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007