1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Crysis" Singleplayer Demo ist da

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 28. Oktober 2007.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

Ich habe mal kurz getestet und zwar hatte ich Problem in der ersten Bucht.
    Hier konnte ich mit AA2 nicht in die Sonne blicken.Da hatte ich dann blaue und gelbe Flecken statt einem Himmel wie man ihn kennt.
    Das ist nun gefixt und sieht wirklich gut aus.

Einen Vergleich zwischen COD4 und Crysis in Hinsicht auf die Grafik ist nicht ganz einfach da die Umgebungen ziemlich unterschiedlich sind.
    Ich finde die Grafik von Crysis ist feiner!

Vom Spiel her ist COD4 (wenn man sich eingewöhnt hat) richtig cool obwohl ich vom ganzen geballer und gesabbel irgendwann genug hatte.
    Aber ich habe auch nur Demo gespielt.
    Kaufen werde ich das Spiel erst wenn es richtig günstig ist!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

So richtig vom Hocker reist mich crysis eigentlich nicht. Da habe ich schon bessere Spiele gespielt. Eigentlich ist es fast genau das gleiche wie Far Cry (Die Fahrzeuge sind exakt die gleichen) Bei dem Anzug sind eh immer gleich die Batterien leer so das man den kaum nutzen kann.
    Man kann nichtmal durch einen dünnes Blech schießen wenn dahinter sich jemand versteckt.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Welches Spiel hat dich denn vom Hocker gehauen:rolleyes:
    Wenn der Anzug immer aktiv wäre würde es ja langweilig werden;)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MoH oder Call of Duty fand ich deutlich besser. Vor allem kann man da mit List seine Gegner zur Strecke bringen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich denke das liegt dann aber an den persönlichen Interessen. Ich z.B. konnte mit den ganzen Kriegs-Ego-Shootern noch nie etwas anfangen. Als Castle-W*lfenstein 3D Spieler der ersten Stunde waren meine Shooter mehr so Richtung Doom, Quake, Unreal (Tournament), F.E.A.R., Stalker, Far Cry usw...
    Der einzige "Krieg"-Shooter den ich gespielt habe war im weitesten Sinne Return to Castle W*lfenstein.

Ich finde selbst Stalker und F.E.A.R. heute noch zehnmal besser als jeden MOH Clon, aber wie gesagt, das hat mit der technischen Umsetzung der Spiele eigentlich wenig zu tun. Ich mag die rein realen Szenarien einfach weniger. Auch für Counterstrike konnte ich mich nie begeistern, vergleichen mit Quake 3 Arena und Unreal Tournament war mir das immer zu langsam.

Auf den Lan-parties damals hiess MoH für uns übrigens Rentner-Quake :D

Gruß
    emtewe

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da spielt man ja auch nur Multiplayer und das Spiel ich auch nicht.
    Quake3 habe ich auch aber das ist mir einfach zu langweilig da es nur ein wildes umhergeballer ist, jeder gegen jeden.
    Die ersten SplinterCell spiel waren auch recht gut. Das letzte aber war Müll. F.E.A.R. habe ich nur kurz angespielt, war aber nicht mein Ding.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bei CTF oder TDM spielt man schon in Teams, aber es wird natürlich sehr schnell superhektisch. Ich habe einmal aus der Sniper-Position mit der Railgun 83 Frags in eine Minute geschafft, das ist eigentlich alles andere als langweilig.

Aber wie gesagt, man kann halt nicht alle Shooter über einen Kamm scheren, bei der Beurteilung eines Spiels tragen die persönlichen Vorlieben und Abneigungen sicher zum Urteil bei. Ich habe mich bisher hier ja auch noch nicht zur zweiten Hälfte von Crysis geäußert, und das aus gutem Grund.

ACHTUNG SPOILER *****************
    Die zweite Hälfte von Crysis fand ich nämlich ziemlich enttäuschend, und das Ende ist auch nicht sehr vielversprechend. Es wird zu einem sehr linearen Abenteuerspiel, mit ziemlich fest vorgegebenen Ablauf, die ganzen Freiheiten vom Anfang sind alle weg, dazu die optisch langweilige Eiswelt. Flugzeug fliegen, Luftabwehrkanone am Fahrzeug bedienen, und am Ende zwei komplette Level die im dunklen auf einem Flugzeugträger spielen, für mich total öde.
    Und es endet damit dass man sich zurück zu dieser Eisinsel begibt, die einfach nur langweilig ist, auch grafisch!

Gruß
    emtewe

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja und hat es dich weitergebracht? Bei Spielen die einen Faden besitzen kommt man nur weiter wenn man die Mission auch erledigt (am besten ist wann man sich da selbst was einfallen lassen muss) und genau das mag ich am Spielen. (Es muss ja auch nicht zwangsläufig ein Egoshooter sein).

9. Flöte

Flöte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe jetzt mit ET:QW angefangen und muss sagen, das es ein richtig gutes Teamspiel ist. Ich habe auch Q2 + Q3, UT im CTF gezockt.
    Aber ET:QW ist richtig geil.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sehe ich genauso wie du. Bin auch eher der Singleplayer und als solcher ist mir eine gute packende Geschichte, bei der ich weiterspiele, weil ich wissen will wie es weiter geht, viel wichtiger als Bombastgrafik. Zweiteres finde ich zwar geil, aber wenn ich wählen müsste käme bei mir immer die Story und Athmo zuerst.

Spiele wie Halo, FEAR, Doom3, Bioshock usw. haben mich von vorne bis hinten gefesselt, den Herzpuls beschleunigt und mit teilweise den Schweiß auf die Stirn getrieben. Für mich persönlich gibt es nichts unmotivierenderes, als sich durch endlose Maps ohne irgendwelchen Zusammenhang zu baller, geschweige denn, mich in einer Ecke zu verkriechen und orientierungslose Noobs in Multyplayerpartien auszuschalten, ehe sie es überhaupt geschafft haben sich irgendwie zu orientieren. das hat für mich mit dem Erlebnis eines guten Spiels nichts mehr zu tun.

Allerdings bin auch ich eher Fan von fiktiven Szenatien. Ich habe nichts gegen Brutalitäten in Spielen, aber mit den Nachspielen eine real stattgefundenen Krieges, wie zum Beispiel bei Medal of Honor, habe ich echt meine Problem!