1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwulensender Timm startet Internetpräsenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2007.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schwulensender Timm startet Internetpräsenz

    Wortwahl war grenzwertig, aber ich glaube es drückte nur lediglich sein eigenes Empfinden darüber aus was das Adjektiv schwul im Detail unweigerlich bedingt. Die Frage ist aber immer, ob man das auf die bzw. den Menschen bezieht, halte ich für überreagiert.
    Das kuriose ist ja immer, daß schwul gleich der ganze Mensch ist bzw. so empfunden wird. Ist doch lediglich ein bestimmtes Sexualverhalten, aber jeder fühlt sich gleich als Mensch gekränkt, falls jemand andere Ansichten über das praktizierte Sexualverhalten hat. Das ist wohl das größte Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Schwulensender Timm startet Internetpräsenz

    Ich hab damitv kein Problem, wenn mich jemand schwul nennt, ich habe damit ein Problem wenn es in die unterste Schiene gedrückt wird oder gar jeder als weibisch hingestellt wird , klar gibt es Leute die aus Übertreibung alle Klischees bedienen die man so haben kann, aber das ist doch in jeder Form so, es gibt auch Frauen die einen auf Kelly Bundy machen oder Kerle die nichmal ne Lampe anklemmen können.... all das hat doch nichts damit zu was man im Bett macht.Abartig wird erst eine Sache, wenn sie von anderen so hingestellt wird.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwulensender Timm startet Internetpräsenz

    Jetzt stell Dir mal vor wieviel Heterosexuelle es gibt, die sich die "Sache" im Bett nur mit innerlichem Erschaudern vorstellen können bzw. gar nicht daran denken wollen. Das Adjektiv schwul löst aber genau das aus oder ist da noch was anderes? (Ich mein jetzt nicht Frisör, gut geduscht, modisch, gut betucht usw.)
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.763
    Zustimmungen:
    4.288
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Schwulensender Timm startet Internetpräsenz


    Jetzt schreibst du fast wieder vernünftig. Das Problem ist Folgendes. Klar ist der Begriff Schwul ein Reizwort. Aber wie willst du es sonst ausdrücken?
    Klar steht der GANZE Mensch dahinter. Nur ist es für mich verwunderlich, das ausgerechnet Du schreibst, es wäre überreagiert, das auf den Menschen zu beziehen oder auf den ganzen Mensch. Klar beinhaltet das Thema in dem Moment gleichgeschlechtliche Liebe. Aber der Mensch hat viele Facetten.
    So wie jeder Mensch. Aber beim Thema Schwul kommen die Klischees:
    rosa Plüsch, Handtäschchen, Pädophil, gesteigerte Sexualität etc.
    Wenn man so vorgeht, müsste man generell sagen, das die Männer den Verstand alle in der Hose tragen. Wenn ich andersrum sehe, was bei den sogenannten "Normalen" los ist: Fremdgehen, Scheidung, Alimente, Puffs,
    Tailand-Strich, Bahnhofs-Strich, usw. ... kratz mal an der sogenannten glücklichen Fassade. Nur wenn Spiessbürger sein heile-Welt-Image im Kopf hat. Mit 30 als Mann nen Baum gepflanzt, nen Haus gebaut, ein Sohn gezeugt, dann die dicke Limo vor dem Haus usw., da muss man doch wohl zugeben, das es diese "heile Welt" nicht gibt, man muss bloss die Nachrichten anmachen. Nur angefangen mit der Diskriminierung, die Gleichgeschlechlichen im Dritten Reich widerfuhr, hat sich schon eine heftige Emanzipations-
    bewegung etablieren müssen, um § 175 etc. abzuschaffen. Weil das Thema
    Sexualität ein Reizthema ist, auch wenn die Medien offen drüber reden.
    Aber wenn ein Mensch sich zu seinem eigenen Geschlecht hingezogen fühlt, dann ist das nicht etwas wie ein Hemd wechseln, oder aus Verklemmung, oder aus Angst es bei ner richtigen Frau- Mann nicht zu bringen, oder weil er-sie entttäuscht wurde. Es ist so, das manche es schaffen, offen damit umzugehen und Rückgrat zu zeigen. Deswegen praktizieren die nicht die Abschaffung der Monogamie oder Leute fangt eure Kinder ein. Das ist alles Müll. Die sehnen sich in der Mehrheit genau wie ein Hetero nach einem festen Partner, mit dem sie durch dick und dünn gehen können. Und bis ich da angelangt bin wo ich heute bin (15 Jahre fest liiert) habe ich erstens viele Höhen und Tiefen durch, und zweitens bin ich weder Moralapostel noch weltfremd, sondern war auch mal jung.

    Ich hab nur was gegen Zensur und bigottem altmodischen Denken, und Denken in Klischees. Oder wenn uber die Will geredet wird, und dann gleich de r Geifer kommt, ich würd gern dabei sein, wenn die es treiben. Das halte ich als Schwuler für schlimm. Wie kann man sich sowas vorstellen. Ich bekomme ja auch keine Gefühle, wenn ich mir vorstelle, wie es Elton John mit seinem Freund treibt, oder George Michael sonstwo. Mir gefällt ein schönes Gesicht und ein schöner Körper auch, das kann man auch zugeben. Aber dieses Machogehabe geht mir auf den Senkel. Das ist wie 5 Bild-Zeitung lesende Maurer, die die Alte von Seite 1 mit den dicken... Argumenten .. sabber sabber.. und jeder hat den Grössten, verstehste was ich meine...
    Und das sind auch dann die die einen Schwulensender nicht haben wollen.
    Sexualität heisst nicht gleich Bett. Sondern auch Alltag. Miteinander leben und seinem Leben nachgehen.

    Nach Siegmund Freud sind bereits die Föten im Mutterleib vor der Geburt
    bereits alle erstmal bisexuell. Die Sexualität entwickelt sich im Leben. Und wissenschaftlich belegt, das 5-8 Prozent gleichgeschlechtlich sind. Und das musst Du Dir mal bei 80 Millionen vorstellen. Das sind dann ungefähr 7 Millionen. Und das nur in Deutschland.

    Der Kinsey-Report stufte 1948 zwischen 90 und 95 Prozent der Bevölkerung als „bis zu einem gewissen Grad bisexuell“ ein.

    Es ist aber unnötig, solche statistischen Dinge zu diskutieren, aber fest steht,
    das eine Mehrheit ein Forum für Lifestyle haben darf, in der aufgeklärten Welt des 20. Jahrhunderts. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwulensender Timm startet Internetpräsenz

    </p>
    Dein Beitrag ist zu lang! Es ist gleich, ob man das jetzt schwul, homosexuell oder sonstwie nennt. Es bleibt immer nur die eine Sache. Das Problem ist, daß man niemandem einprügeln kann das als normal hinzunehmen, das wird aber aus "modischen" Gründen versucht.Das Witzige ist ja, daß man keine Witzchen machen darf, wurde mir von Betroffenen bereits nahegelegt. Nur dann kommen wir wieder in den Bereich Behinderung und ähnlichem, was es ja nicht ist.Die größten Probleme schaffen sich die "Schwulen" selbst, Akzeptanz ist doch da, sogar mehr als das, was eine lediglich sexuelle Praktik für sich beanspruchen könnte.;-)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.763
    Zustimmungen:
    4.288
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Schwulensender Timm startet Internetpräsenz


    Und was ist für Dich normal? Normale Beziehungen: jede dritte Ehe wird geschieden.... bla bla bla... Einprügeln? Nein. Definiere für Dich normal und unnormal. Ich habe mit diesen Begriffen jedenfalls mehr Probleme als mit Schwul oder Tunte oder was weiss ich. Ebenso mit den Begriffen abnormal anormal oder abartig. Das erinnert mich an Vernichtung lebensunwerten Lebens, und diese Zeit will keiner mehr haben. Ausländer hören aber auch nicht gerne, wenn man über sie Witzchen reisst. Behinderte auch nicht.
    Witzchen wäre ja noch zu verschmerzen, weil ich kann mich auch selbst aufs
    Korn nehmen. Ich hab nur mal ein Problem damit, das du Deine "Normalität" wohl eher den Schwulen einprügeln würdest. Originalton Humax:
    Ich kann dir nur mal raten eine richtige Frau zu poppen, da kriegst du garantiert keine Pickel davon. Oder du bist noch nicht mal fähig... bla bla bla??? Witzchen ist aber auch Schubladendenken und dann kommen wieder die Klischees. Sag mal merkst du noch was? Man kann nicht Toleranz predigen und intolerant handeln. Dann ist man verlogen. Ich bin tolerant. Mir ist egal was du poppst. Ich will nicht auf Dich einprügeln, was anderes zu poppen. Thema Poppen Ende.

    Prügelt ein Sender ein, das Männer Männer poppen? Ist ein Mensch, der frei sagt, wie er lebt, in dem Moment jemand, der es jemand anderem einprügelt?
    Also wieder mal völlig sinnfrei. Im Ansatz hast du schon nachgedacht,
    aber Hirn hats noch immer nicht geregnet, schade.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwulensender Timm startet Internetpräsenz

    Du verlierst Dich in Banalitäten, wach auf, es ist nunmal für einen Heterosexuellen absolut fremdartig aufs gleiche Geschlecht zu stehen, das ist der Punkt. Prügeln tun alle Menschen, fürs Scheiden bei Homosexuellen fehlt die Zeit, ist noch nicht so lange her, als das man Statisken hierüber führen könnte.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.763
    Zustimmungen:
    4.288
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Schwulensender Timm startet Internetpräsenz

    Erstens ist es auch kein Problem (jedenfalls für mich am Wenigsten), zweitens ist es nicht modisch. Gab es schon immer. Der Sender verlangt für sich auch keine Akzeptanz und hat es nicht nötig, um Toleranz zu betteln. Sondern ist
    selbstbewusst wie heutzutage gottseidank die meisten. Vor 60 Jahren hätte dieses Selbstbewusstsein aber das Leben gekostet. Hast du das Bild von Rally gesehen? Im Iran kostet es wohl auch heute noch das Leben. Und DAS
    ist nicht NORMAL!
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Schwulensender Timm startet Internetpräsenz

    Ja wer zwingt sie daran zu denken, ich nicht.... sorry
    Ich will mir auch nicht vorstellen was ihr mit den Dicken Tanten macht und ihrer Kürbishaut.

    Ich bin ganz ehrlich, wenn ich mir 80% der Ehefrauen so anschaue, bin ich lieber schwul, ich mag mir das nicht ausmalen neben so ein schlechtgelauntes, nörgeldes,orangenhäutiges Etwas aufzuwachen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2007
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwulensender Timm startet Internetpräsenz

    Das Du den Wendehals und Mantelträger @Rally zitierst ist schon merkwürdig. Ich könnte jetzt mal ganz böse antworten; die machen das da nur weil die so gegen die westlichen Werte sind..., war nur ein Scherz