1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2007.

1. DigiTroll

DigiTroll Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

Du hast ja selbst in deinem Nick B und F vertauscht. :eek:

2. LoreenMcKenn

LoreenMcKenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

erst mal möchte ich Euch inständig bitten, Eure Meinungsverschiedenheiten entweder einigermassen gesittet oder ausserhalb eines solchen Threads auszutauschen. Mich interessiert das Thema und empfinde es als störend, wenn irgendwann 2 von 3 Einträgen nur noch GELABER sind. Das richtet sich übrigens an ALLE.

Also Störungen durch den Key-Wechsel habe ich bisher noch nie bemerkt. Ich bin nur beim Lesen dieses Threads echt stutzig geworden: ist es wirklich schon wieder soweit, wie vor ein paar Jahren als auf den Boxen noch reines betachrypt lief und auf den d-boxen mit neutrino-Betriebssystem Premiere auf allen Kanälen geöffnet war ?
    Nach dem was ich da so lese, hört es sich ja fast so an. Und das wo Nagra so wahnsinnig sicher sein sollte - entschuldigt, wenn ich hier uralt-Zitate wiedergebe.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das als zahlender Kunde nun besonders schlimm finde oder nicht. Die etwas unflexible Preisstruktur bei den Pay-TV-Anbietern (generell) macht gepatchte Module oder Receiver wohl immer wieder interessant. Wobei die Angebote zumindest zur Zeit nicht mehr so starr sind wie früher (Bsp. Premiere flex). Andererseits bin ich doch erstaunt, wenn ich z.B. mitbekomme, dass Leute, die sich nie ein Abo besorgt haben, plötzlich in Programmer und Module investieren, von denen sie nicht wissen, ob es in einem Monat noch funktioniert. Da steht dann die Frage im Raum: sind das potentielle Premiere-Kunden ? Oder reizt nur das "Kavaliersdelikt" ?

Jedenfalls bin auch ich der Meinung - gänzlich läßt sich der wirtschaftliche Schaden nicht ignorieren. Aber es gibt eben auch Seiteneffekte. Der "Kunde", der vielleicht ein-zwei Jahre für Lau guckt und damit seine Freunde und Familie begeistert, wird, wenn ihm das alles zu aufwendig wird oder er mehr Geld hat oder was auch immer, tatsächlich zum zahlenden Kunden werden können. Definitiv problematisch wirds, wenn es ein Volkssport ist, Premiere für Lau zu gucken - diesen Eindruck hatte ich, als es noch ein reine betachrypt-Verschlüsselung gab. Soweit sollte es nicht wieder kommen.

McKenn

3. paytv_23

paytv_23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

premiere sollte so schnell wie möglich auf nds oder powervu oder codicrypt umsatteln.ich kenn da jemand ihn der gegend bei mir der behauptet ehr habe die mosc-daten wie man ne orgianle so2 nagra card freischalten kann mit nem unlopper.er will bei premiere aynym anrufen und dene sagen wenn er sofort nicht eine million auf sein konto überwisen bekommt will ehr die mosx-daten in diversen sat.ulcs hochladen.:D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Immerhin wird was getan.

5. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ironie an:

Meinst Du die Angebote bei Ebay bzw. bei diversen Händlern, die neue Receiver mit "Supersoftware" und einem kleinen "Aufschlag" anbieten?

Ironie aus.

Golphi

6. paytv_23

paytv_23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

in mediamrkt hörte ich gerstern das 2 händler mosckarten verscherbeln:D :D dort sollte premiere mal ran:D

7. Karesz

Karesz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es hat für 2-3 Stunden geholfen.... Den aktuellen Key 01 konnte man in 30 Minuten im Internet haben und per Fernbedienung wieder eingeben.
    Für einige Receivern gibt's die neue Software mit neuer Auto-Update Funktion.
    Also: alles bleibt beim Alten.
    Ich ärgere mich, daß Premiere sich's so einfach macht. Nagra3 ist bereits auch geknackt, muß nur noch in die Software des jeweiligen Receivers eingearbeitet werden.
    Die hochbezahlten Spezialsten bei Nagra Vision sollten sich mehr Mühe geben, damit Hacker es nicht so einfach haben.

8. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Aha, seit wann kann man etwas hacken, was es noch gar nicht gibt.. :eek:

Auch wenn die Keys im Internet wieder verfügbar sind... Der Anteil der "Schwarzseher", die absolut kein technisches Verständnis haben, ist mittlerweile sehr hoch und deren Freunde, Bekannte, Nachbar oder was auch immer werden nicht bei jedem Keywechsel den "Servicetechniker" spielen!

Somit würde ich die Aktion von Premiere zumindest als Teilerfolg deklarieren!

9. Schwuppi

Schwuppi Guest

Nagra3 wird in Polen von beiden Seiten bereits eifrig "probiert"

10. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Uii, wenn man sich das hier mal alles so durchliest, könnte man meinen, dass es im DF Forum nur so von Lauglotzern wimmeln würde :eek::rolleyes:

Mensch, einige kennen sich mit der Materie ja fast besser aus, als die Spezialisten von der Kudelski Group :D