1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2007.

1. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

Mein Humax 9700 S kommt damit gut klar, übrigens eins der wenigen Features womit der Kasten keine Probleme macht.

2. doppelwhopper

doppelwhopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

äääh... und was hat das jetzt mit dem Thema Schlüsselwechsel bei Premiere zu tun?

ich gehe mal stark davon aus, dass auch für Kunden die eine E01 Karte besitzen für die Premiereinhalte die Schlüsselgewechselt werden. Es wird ja hier keine andere Verschlüsselung für die Premiereinhalte mit einer e01 eingesetzt.

3. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sagen wir mal so. Ich bin bei Premiere bei 9,xx eingestiegen. Ich habe da zwar im Moment nichts verloren, aber hätte doch damals lieber bei 20 Euro verkaufen sollen und nicht noch geldgeiler auf irgendwelche 27 Euro Übernahmegerüchte hören sollen. Aber nun ist es zu spät und ich hoffe mal, dass sich der Aktienkurs stabilisiert. Aber das ist es anderes Thema.

Sicher ist es für die Aktienmarkt erstmal besser wegen den Kartentauschkosten darauf zu verzichten. Ein Kartentausch heißt am Ende von Q4 vielleicht ein knappes Plus oder ein Minus. Ein Minus kommt aber so gar nicht gut an. Die positiven Wirkungen eines Kartentausches wird man aber nicht gleich spüren. Wenn vielleicht 200.000 Leute schwarz schauen, wird vielleicht ein Zehntel ein Abo abschließen. Das dann oft auch nicht gleich (Abwarten, ob weiter illegal geschaut werden kann). Genaue Zahlen kenne ich da aber auch nicht. Nicht mal irgendwelche inoffiziellen Schätzungen. Also nur mal so ins Blaue reingeschätzt.

Man muss am Ende nur den richtigen Zeitpunkt zwischen Öffentlichkeitswirkung (Verärgerte Abonnenten), Kundenzuspruch (Habe ich noch Neukunden mobilisieren können), technischen Entwicklungen (Sicherheit, Stabilität) und den Kosten finden. Zum einen kann auch gut sein, dass man über die Maßnahmen dagegen berichtet. Es kann aber auch erst Aufmerksamkeit schaffen, dass sowas überhaupt möglich ist. Also ich möchte da nicht die Entscheidungen treffen.

Am Ende ist es sowieso besser, wenn die Filmstudios oder die BuLi den Druck erhöhen. Diese haben schließlich am meisten zu verlieren. Grade im englischsprachigen Raum. Bei höheren Premiere-Abonnenten würden sie auch mehr Geld bekommen oder der DVD-Absatz könnte steigen.

4. DerKomiker

DerKomiker Guest

Gabs bei Entavio überhaupt schon Schlüsselwechsel? Dat sendet doch eh unter Ausschluss der Öffentlichkeit, weils uninteressant ist. Wäre ja auch mal wieder peinlich für Kudelski wenn auch de Nagra3-Hardware streikt. Aber nix desto trotz bleib ich bei meiner Ansicht, daß das Problem für Premiere der Kudelski ist.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Da es imho nicht offen ist muss man auch nichts wechseln.

6. pwkunde

pwkunde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein paar Minuten? Sie Glückspilz. Laut Humax-Hotline ist das Problem bekannt. Liegt aber an Premiere. Und nun? Neuen Receiver kaufen??? Nee, sorry. Bin ansonsten hoch zufrieden mit dem Teil. Im höchsten Maße ärgerlich, das ganze. Da entsteht mir doch der Eindruck, dass Premiere die zahlende Kundschaft mehr und mehr vernachlässigt.

7. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

o.k. posting von mri nicht verstanden- bitte weiterschlafen....

Nochmal: ich sprach nicht davon dass Entavio einen Schlüsselwechsel gemacht hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

Nochmal: ich sprach nicht davon dass Entavio einen Schlüsselwechsel gemacht hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und?
    Hat das nun irgendwas mit meinen beitrag zu tun?
    Ich habe nicht DIR geantwortet sondern den Komiker...

Ich frage mich sowieso was entavio hier zu suchen hat.

Entavio hat hier mit überhaupt NICHTS zu tun.

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das klingt mir sehr logisch, solange wie Brummiere auf einen hohen Abonentenstamm verweisen kann, besteht nicht wirklich der Zwang viel Kohle auszugeben für ein System was dann 2 Jahre später wieder so offen sein kann wie das derzeitige.
    Was hat man das Nagra gefeiert, der Storch kam sogar drin vor in dem Märchen und beerdigt wurde auch einer.
    Für wen oder gab es überhaupt ein Happy End?
    Sowas denkst Du?
    Woher hast Du Deine Denke? Worauf begründet sich Deine Denke? Rennen die bei Dir rum und nehmen den Nachbarn 50,- weg? Bei mir ist dem nicht so. Du scheinst in einer Ecke mit einer hohen kriminalitätsrate zu wohnen. Denke ich mal.
    Also erst juckig machen und dann einkicken ist nicht gerade fair. Man sollte den Kampf schon zu Ende bringen wenn man ihn beginnt.