1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Image flash keine Premiere Sender mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hotjoker, 24. November 2007.

  1. Hotjoker

    Hotjoker Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo dies ist mein erster post, bitte nicht meckern, falls es einen ähnlichen Beitrag schon gibt!?

    Habe seit letzter Woche wieder ein Premiere Abo nach 3 Jahren Pause.

    Karte in die Dbox2 Nokia, alles Bestens! dann bin ich auf die idee gekommen das alte Neutrino durch ein neues zu ersetzen. Erst hab ich mich gefreut das alles so prima geklappt hat...doch nun ist ausser Premiere Direkt und ard , zdf etc. alles schwarz :-(

    image: yadi komplettimage 2.2.0.0 , 2xNeutrino vom 17.03.2007

    was habe ich evtl falsch gemacht und viel wichtiger, was kann ich nun tun?

    Gruß und Danke schonmal!
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Nach Image flash keine Premiere Sender mehr

    Wenn du ein neues Komplettimage flashst,sind alle vorherigen Einstellungen weg.

    Also:

    1.
    Die ucodes (die du hoffentlich irgendwo gesichert hast) wieder nach /var/tuxbox/ucodes kopieren.

    2.
    Die camd2 nach var/bin kopieren.

    Empfehle übrigens noch den aktuellsten Snapshot 2.2.0.4 einzuspielen.

    MfG
     
  3. Hotjoker

    Hotjoker Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Image flash keine Premiere Sender mehr

    Guten Morgen,
    also eine " camd2 " datei habe ich gar nicht! :confused:

    gesichert habe ich 3 dateien: 1. cam-alpha.bin
    2. ucode.bin
    3. avia500.ux

    diese 3 datein habe ich nach dem flashen in den ordner var/ucodes kopiert!
    dann war da noch ein ordner? var/tuxbox/ucodes, da habe ich die auch nochmal reinkopiert!

    wenn ich die cam-alpha.bin in den var/bin ordner verschiebe, bekomme ich die fehlermeldung: keine ucodes gefunden!

    liegt es an der fehlenden camd2 datei?

    p.s. beim flashen war die smartcard im slot, falls das was ausmacht? oder muss man die neu aktivieren oder sowas?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Image flash keine Premiere Sender mehr

    Einen solchen Ordner gibts nicht.
    Nur dort gehören die ucodes hin.
    Das würde nur erklären warum Premiere nicht geht aber nicht warum die anderen Sender nicht laufen.
    camd2.rar runterladen mit winrar entpacken und nach /var/bin/ kopieren. Dann die Box neu starten.

    Gruß Gorcon
     
  5. Hotjoker

    Hotjoker Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Image flash keine Premiere Sender mehr

    Danke für den tipp mit der camd2 datei! das wars, alles wieder hell :winken:

    kurze frage noch: ist es sinnvoll bzw nötig sich die anderen 3 dateien mal neu zu besorgen? denn automatisch wie beim original image kommen die ja nicht auf die box!? die die jetzt drauf sind müssen ja von der alten smartcard von vor 3 jahren sein?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Image flash keine Premiere Sender mehr

    Vor 3 Jahren sind es genau die ucodes gewesen die jetzt auch noch die neuesten sind.
    Es gibt zwar noch für die Avia600.ux zwei neurere Versionen aber die laufen mehr schlecht als Recht (Probleme mit AC-3)

    Gruß Gorcon
     
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Image flash keine Premiere Sender mehr

    /var/ucodes gibt es schon, ist aber halt nur ein symbolischer Link nach /var/tuxbox/ucodes. Zumindest bei meinem Image (JtG).
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Image flash keine Premiere Sender mehr

    Ja, aber es ist eben kein Verzeichniss. ;)