1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder rechtsradikale Gewalt in Sachsen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 23. November 2007.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Wieder rechtsradikale Gewalt in Sachsen

Blödsinn. Hier nimmt keiner keinem was weg. Genau wie beim Fremdgehen. Da gehören auch immer zwei dazu, und keiner nimmt keinem den Mann/ Frau weg.

Wer hier als Arbeitnehmer Arbeitslosenversicherung und Sozialbeiträge gezahlt hat, hat die gleichen Rechte wie alle.

Wovon soll die Türkei Arbeitslosengeld bezahlen, wofür hier Arbeitlosenversicherung bezahlt wurde? Irrwitzig!

Klammere mal die Ausländer aus. Es ist eine Tatsache, das vor allem viele Deutsche nicht mehr arbeiten wollen. Kann ich sogar verstehen. Wer hat schon Lust, in einer Zeitarbeitsfirma für 5 Euro brutto zu arbeiten. Wer will sich schon für 1 Euro Jobs ausbeuten lassen? Das sind aber die Jobangebote, die das Arbeitsamt einem anbietet. Den Job den man will muss man sich selber suchen, wenn man ihn findet. Wenn die Ausländer nun aber einen Job gefunden haben, ist es Blödsinn zu sagen, die nehmen uns die Jobs mit oder die sollen in ihrer Heimat stempeln gehen. Denken ungenügend, echt!!!

2. AW: Wieder rechtsradikale Gewalt in Sachsen

Du hast es nicht verstanden.

Ich erklär dir das mal:

Mich kotzt diese künstliche Betroffenheit an. Wird da ein "rechter" oder "rechtsradikaler" Hintergrund vermutet, weht eine Entrüstungsflatulenz durch den Boulevardblätterwald und aktiviert ein Heer verbaler Antifaschisten.
    Man hat auch gleich einen Schuldigen. Schliesslich trugen ja 2 der Täter NPD-Aufnäher. Damit ist alles geklärt.
    Mehr Hintergrundwissen ist nicht nötig. Die NPD ist schuld an allen Missständen. An Bildungsmisere, Arbeits- und Ausbildungsplatzmangel, Jugendkriminalität, Verblödung und Gewalt.

Du darfst dir gern noch mal meine Texte dieses Threads durchlesen.
    Ich unterscheide bei solchen Gewalttaten weder Herkunft/Gesinnung von Tätern und Opfern. Es spielt dabei einfach keine Rolle.
    Ich fand und finde solche Gruppengewalt abartig.
    Dass Leute dabei weggucken statt Helfen ist auch kein sächsisches Phänomen. Genau wie Neonazis auch keine sächsische Erfindung sind.

Was hätte es an den Schmerzen des Opfers oder der Bewertung der Tat geändert, hätten sie statt eines Hakenkreuzes einen Schlumpf ins Fleisch geschnitten?

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Sehe ich anders. Das, was du machst ist Verharmlosung. Das ist genau wie aus dem Fenster gucken. Mehr sag ich dazu nicht.

4. AW: Wieder rechtsradikale Gewalt in Sachsen

Verharmlosunng? Unfug.

Geht es dir überhaupt um die Gewalttat als solche?

Wäre ein Übergriff von 4 "Multikultirockern" auf einen Skinhead anders zu bewerten?

Die Leute hätten da sicher genauso teilnahmslos zugeguckt..........

5. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Obwohl ausnahmslos JEDE Gewalttat zu bestrafen ist:

Der Unterschied liegt doch auf der Hand!

Der Skinhead hätte immer noch die Chance, schlicht keiner mehr zu sein. Das Mädchen kann das nicht. Dieses Mädchen (welches zuerst angegriffen wurde) steht einer Gewalttat gegenüber, die sie selbst nicht verhindern kann. Sie muss damit leben, weil sie ist, was sie ist.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  6. AW: Wieder rechtsradikale Gewalt in Sachsen

Ich mache da keinen Unterschied. Gewalt bleibt Gewalt. Die ist zu verurteilen.

Allerdings ist auch mehr als höchste Zeit, die Ursachen zu bekämpfen.
    Da ist der einäugige Blick nach rechts nicht ausreichend. Da sieht man nur die Folgen des gesellschaftlichen Versagens.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das steht auf einem anderen Blatt. Du sagst es ja selbst. Der einäugige Blick nach Rechts (ich füge hinzu: aus dem Fenster) reicht nicht aus. Denn das andere hat man zugedrückt. Nach dem Motto, kratzt mich nicht wirklich, ist alles gar nicht so schlimm:

http://pflege.klinikum-grosshadern.de/campus/soziolog/rassismu/mirica.htm

8. AW: Wieder rechtsradikale Gewalt in Sachsen

Wie gesagt, der Blick aus dem Fenster wäre auch bei anderen Beteiligten der Tat der gleiche geblieben.
    Da bin ich mir ziemlich sicher.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Da sieht man nur die Folgen des gesellschaftlichen Versagens.
    Und was schlägst du vor? Besinnungsurlaub in Australien, auf Staatskosten?
    Für die armen Täter, die ja in Wirklichkeit Opfer sind, zu dem die Gesellschaft sie gemacht hat? Dann müssten auch Massenmörder Opfer von Horrorfilmen sein, und therapiert werden. Ich schaue auch Horrorfilme, aber ein anderer Vergleich fiel mir nicht ein. Bloss dieser Ansatz, das immer die Gesellschaft schuld hat usw. kann Gewalt nicht rechtfertigen. Das sind leicht zu beeinflussende Elemente, die von diesen rechten Randgruppen auf der Strasse eingesammelt werden, und die eh für nix Bock haben. Wir haben allerdings den Mist nur in Sachsen usw. Weder in Bayern, noch in NRW, noch in Meckpomm.

10. AW: Wieder rechtsradikale Gewalt in Sachsen

Du bist auch ziemlich einäugig.
    Hauptsache Täter bestrafen, oder?
    Wäre es nicht besser, Perspektiven für die Jugend zu schaffen, damit sie gar nicht erst zu Tätern werden? Es wird niemand als Gewalttäter geboren.

Wenn man Mittel zur Jugendarbeit und Erziehung kürzt, bzw. sie Organisationen wie der NPD überlässt, braucht man sich über Ergebnise nicht zu wundern.

Weiter gehts mit der Absicherung von Helfern.
    Wie sieht das in der Praxis aus, wenn ich bei einem Eingreifen körperlich geschädigt und erwerbsunfähig werde?
    Pech gehabt, tippe ich mal.....

Dein verlinkter Text ist interessant.
    Schon aus der Einleitung hätte man lernen können..........