1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2007.

1. Simbel

Simbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    Anzeige
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

Ihr müsst das auch mal so sehen:

Premiere ist ein börsennotiertes Unternehmen, d.h. die Aktionäre, die eh schon ziemlich viel Kohle verloren haben beim arena-Deal, möchten doch nicht, dass das Unternehmen geschätzte 50 Mio in den nächsten Kartentausch steckt.

Solange die Zahl der Abonnenten steigt, und das tut es ja laut Vorstand, ist das Thema nicht aufm Tisch.

Erst wenn viele Kunden kündigen und für LAU glotzen, dann wird sich was tun.

Meine Einschätzung ist, dass vor dem Bundesliga-Deal im nächsten Jahr nicht großartig gegen die Schwarzseher vorgegangen wird. Hier und da mal ein Keywechsel, das wars aber auch.
    Falls Premiere den Zuschlag bekommen sollte und das Free-TV in Sachen Bundesliga abgespeckt wird; dann hat man wieder bessere Argumente die Hacker auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich frage mich mich immer warum es Hacker überhaubt gibt, und Leute so einen Kram von sich geben, wenn das Programm so uninteressant ist.
    Ein Wiederspruch in sich.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Im Gesamten.

Was bringt es wenn Premiere die Grauzone abstellt?

Premiere hat dadurch keine Vorteile zumindest was das schwarzsehen betrifft.
    Und der Kunde hat nur Nachteile.

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eben. ;) Aber ob das Premiere interessiert? Genau diese "Schläge" gegen die Hacker hat der "Grauzone" empfindliche Nachteile eingebracht und die Hacker wenig berührt.
    Ich erwähne mal nur der Zwang für zeitnahes Entschlüsseln, weil nach 24 Stunden blieben Aufnahmen schwarz. Sehr ärgerlich im Urlaub bzw. danach, erheblicher Aufwand...naja, das hat Premiere zum Glück wieder zurückgeschraubt.

5. frankie292

frankie292 Guest

Traurig genug, dass es nunmehr ein Jahr lang Premiere für lau gibt, ohne dass zu erkennen ist, dass Premiere wirksame Gegenmaßnahmen ergreift.
    Häufig findet man das Argument, dass die 'Schwarzgucker' sowieso kein Abo abschliessen insofern sich der Schaden in Grenzen hält. Dem würde ich zweierlei entgegen setzen:
    1. Warum sollte ein Schwarzseher umgehend ein Abo abschliessen, hat er doch gerade erlebt, dass er monatelang TV bekommen hat, wofür andere hunderte von € ausgegeben haben-- und die nächste Periode kommt bestimmt (sagt sich der Schwarzseher)
    2. wird Premiere auf Dauer Probleme mit Programmlieferanten bekommen, wird doch die Verwertungskette gestört.

Aber einen Vorteil hat 'Premiere für lau'. Man kann den Bundesliga Sponsoren weitaus höhere Zuschauerzahlen verschaffen als allgemein gedacht und das kann beim Kampf um die Rechte nur helfen ;)

6. Pupskopf

Pupskopf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So lange es Premiere gibt, wird es auch Hacker geben, die in der Lage sind, die Verschlüsselung zu knacken.
    Nach dem letzten Änderungen von P******* hat es nur deshalb etwas länger "offiziell" gedauert, weil die Spezialisten die sogenannten "Newbies", die im den einschlägigen Boards nur deshalb gemeldet sind um P******* für lau ohne Arbeit zu sehen, etwas hinhalten wollen.
    Und auch diesmal war es ein Schuss in den Ofen.
    Bevor ich jetzt hier verteufelt werde, weil es mein erster Beitrag ist, ich habe ein Abo und keine emulierte D-Box oder Baumarktreceiver!!
    Aber 5 Schritte zu meinem Nachbarn reichten, um diese Ausage zu tätigen und außerdem interssieren mich diese Dinge schon seit Jahren.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Das glaube ich dir nicht! :rolleyes: :cool:

8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich, der seit fast 16 Jahren Premiere Kunde ist ( ich hatte noch den Schlüssel!!! und zahle viel Geld für das Programm), habe einfach mal mich im Internet ein wenig umgesehen und in einigen Foren gefunden, dass dieses Autoupdate bei fast allen wieder funktioniert. Also war das kein großer Schlag gegen die Hacker oder wie man die Leute bezeichnen soll.
    Aber soll man sie verteufeln? Wer verteufelt die ganzen Leute, die ohne GEZ zu zahlen in die Glotze gucken? Das ist absolut miteinander zu vergleichen, denn auch die GEZ ist so etwas wie das PayTv für die öffentlich rechtlichen.
    Ich habe auch einen Baumarktreceiver für meine 12 jährige Tochter gekauft, d.h. noch lange nicht, dass ich deshalb jemand bin, der Premiere für umsonst guckt. Nur so werden hier fast alle Nutzer dieser Baumarktreceiver verunglimpft. Ich finde es schade, dass da die Moderatoren nicht einschreiten. Nicht jeder , der einen Baumarktreceiver hat ist kriminell.

9. Pupskopf

Pupskopf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wieso, woran willst du erkennen, das ich kein Abo habe und Premiere "schwarz" sehe?
    Mein ABO: Fussballbundesliga für 15 statt 19,99 € im Monat weil ich verlängert habe!
    Der Rest von denen, interssiert mich nicht, mit Ausnahme Formel 1, aber dafür noch einmal 9,99 € hinlegen sehe ich nicht ein und schaue dann eben inkl. verdammt viel Werbung RTL!

Wenn ich wollte, hätte ich eine modifizierte D-Box II für nen 100er. Nur wer garantiert mir, das ich mindestens eine Zeit schauen kann und nicht erwischt werde. Das Risiko ist mir zu groß!

10. pwkunde

pwkunde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer sagt das? Wer ist kriminell? Ich nicht. Sie nicht. Also wer? Es gibt unzählige patchbare Receiver auf dem Markt, nicht nur im Baumarkt. Nur das Patchen der Receiver als solches ist nicht erlaubt. Nicht erlaubt bedeutet aber noch lange nicht "kriminell sein". Oder ist jemand kriminell, wenn er sein Auto falsch parkt?