1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lieferzeiten bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von derPavel, 22. November 2007.

  1. derPavel

    derPavel Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag an alle Forumnutzer,

    ich habe vor 4 Wochen Telefonisch bei Unitymedia das Digital TV Basic Paket bestellt der Telefonmitarbeiter versicherte
    mir das das Gesamte Paket in 8 Tagen bei mir wäre.Nach 2 Tagen erhielt ich Post von Unitymedia das aufgrund der hohen Auftragslage sich die Liefererung des Recievers um ca 3-4 Wochen verzögern wird.Ich dachte mir erstmal Okay als wenn man das nicht vorher wüsste muss ich das erstmal so hinnehmen.3 Wochen also letzte Woche Montag nach bestellung nahm ich Telefonisch Kontakt auf mit Unitymedia was eigentlich für ein Telefonservice sehr schnell ging ich hatte sofort jemanden am Telefon.
    Ich fragte den Mitarbeiter wie weit mein bestellstautus wäre darauf hin meinte er das Paket sei an DHL übergeben worden sei und würde in den nächsten Tagen das Paket zugestellt bekommen.Ich wartete die ganze Woche ab doch bisher kein Paket. Am Montag morgen rief ich nochmals bei Unitymedia an die Mitarbeiterin am Telefon teilte mir mit das der Speditionsauftrag an DHL weitergeleitet worden ist aber bisher das Paket noch nicht in den Händen von DHL sei. [​IMG]

    Sie wünschte mir sehr viel Glück das evtl. das Paket ende dieser Woche noch kommen wird. Meine Frau hat auch am Montag mittag von Ihrer Arbeitsstelle auch bei Unitymedia Angerufen dort sagte man ihr das die Lieferung noch mindestens 14 Tage eher 3 Wochen dauern wird da immer noch kein Receiver da wäre (dann sind wir schon bei 6-7 Wochen). Die Mitarbeiterin könne sich gar nicht vorstellen das man uns an der Hotline solche zusagen gemacht hat.

    Habe im laufe dieser Woche nochmals 2mal kontakt mit Unitymedia aufegnommen jedes mal ne andere antwort.
    1.antwort war Reciever ist spätestens anfang nächster woche da!!!!!!!
    2.antwort war wenn Sie mitte des nächsten monats immer noch keinen Reciever erhalten haben dann melden Sie sich nochmal bei uns.

    Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht bezüglich der Lieferzeit von 4 Wochen und darüber hinaus [​IMG]
     
  2. hänsken

    hänsken Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lieferzeiten bei Unitymedia

    ... bei großer Nachfrage passiert es in allen Bereichen, dass sich die Lieferzeiten verlängern.
    Die Receiver werden afaik vom DHL-Logistikcenter in Euskirchen verteilt. Dort lagern i.d.R. auch die Receiver. Unitymedia schickt an DHL einen Speditionsauftrag und DHL nimmt daraufhin den Receiver aus seinem Lagerbestand, verpackt und verschickt den.
    Wenn Unitymedia den Speditionsauftrag an DHL übermittelt und DHL den Receiver nicht auf Lager hat, verzögert sich das ganze solange, bis DHL die Receiver wieder auf Lager hat ...
     
  4. derPavel

    derPavel Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lieferzeiten bei Unitymedia

    Heut ist endlich der Receiver gekommen habe alles Freigeschaltet läuft aklles Supi.

    Bei Unitymedia scheinen wohl alle ein bisschen :eek: zu sein.Habe gestern noch angerufen die Dame an der Hotline meinte ich sollte mich auf mitte Dezember einstellen mit der Lieferung.Nachts um 0.13 Uhr bekam ich eine Email von DHL Paket ist unterwegs heute morgen Paket da.:eek:

    Mal sehen vieleicht bekomme ich ja noch nen zweiten Receiver mitte Dezember, dann kann ich euch aushelfen wenn jemand einen braucht :D

    Danke für die fixen antworten.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lieferzeiten bei Unitymedia

    @derPavel

    ... Unitymedia erteilt DHL einen Auftrag den Receiver zu versenden. Damit ist für die der Vorgang erledigt. Alles andere übernimmt DHL im Auftrag von Unitymedia inkl. der eMail mit der Versandbestätigung.
    Natürlich wird DHL Unitymedia informiert haben, dass die keine Receiver mehr haben und wann die nächste Lieferung erwartet wird. Dementsprechend infomiert Unitymedia auch anfragende Kunde ...
     
  6. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lieferzeiten bei Unitymedia

    Darf man fragen, woher du mal wieder diese "Insider"-Informationen her hast???

    PS: Es freut mich, dass deine Homepage wieder in vollem Maße aktuell und genau erscheint.