1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

1. chris.at

chris.at Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

Bild in Bild kann er nicht, das liegt wie auch beim Topfield am verwendeten Chip.
    Sendungen vormerken zur Umschaltung funktioniert laut Bedienungsanleitung. Man kann wählen zwischen Timeraufnahme und Vormerkung zur Umschaltung.

Gruß,
    chris

2. 99lara

99lara Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hier etwas was er kann (vom HUMAX-Service):
    Sie haben eine Frage zum iCord HD.
    Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:
    Hier besteht die Möglichkeit, eine externe Festplatte, USB-Stick per USB Anschluss anzuschließen. Auf dem Receiver aufgezeichnete Daten können hier auf die externe Festplatte / USB-Stick übertragen werden. Um diese Aufzeichnungen erneut zu sehen, wird die externe Festplatte wieder per USB am Receiver angeschlossen und direkt über das externe Speichermedium wiedergegeben. mfg
    99lara

3. Musix

Musix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Seite DE15 Fehler in Grafik zum anschließen von 2 Sateliten

;)

4. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Nochmal kurz zu den Thema.
    Premiere geeignet ist nicht zertifiziert.
    Natürlich läuft Premiere darauf.
    Aber für die Zertifizierung müßte er bestimmte Punkte erfüllen.
    Der Jugendschutz darf nicht abschaltbar sein, das heißt bei einen Film über 18 Jahre muß ein PIN abgefragt werden.
    Es darf kein Film über eine Schnittstelle USB oder LAN zu kopieren sein.
    Die Filme dürfen nur verschlüsselt auf die eingebaute Festplatte abgelegt werden.
    Damit dürfte doch klar sein, dass ein offenes System keine Zertifizierung bekommt. Man könnte doch soviel daran verändern. ;)

5. FRA_MUC

FRA_MUC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Gerhard,

eine Frage zu Deiner Info. Wenn ich Premiere nutzen möchte und der iCord dafür geeignet ist, benötige ich dann noch etwas zusätzliches wie ein entsprechender Kartenleser oder kann ich einfach die Premiere Karte einstecken und alles läuft?

Ich möchte nur sicherstellen, dass ich nachher nicht noch Unsummen für einen Kartenleser ausgeben muss und ich auch bei Premiere HD Aufnahmen machen kann, denn nur dann lohnt sich für mich ein Umstieg vom Humax 9700 und ich kann endlich mal richtig Premiere HD schauen, wenn ich Zeit habe.

Danke für eine kurze Info.

Gruß
    Frank

6. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

gdbirkman's "Definition" von Premiere Zertifizierung ist etwas eigentmächtig, die hat er sich selbst zurecht gebastelt... Beispielsweise werden die streams bei den heutigen PDRs entschlüsselt auf die Festplatte gespeichert. Aber egal, FRA_MUC, hatten wir das nicht schon geklärt? Ich habe doch bereits geschrieben, dass du noch ein Nagravision-fähiges CAM brauchst, mit dem man Premiere (auch HD) nach heutigem Stand entschlüsseln kann. Die Einschränkungen und Vorbehalte habe ich auch schon erwähnt.

Wo steht, dass der iCord einen Nagravision Kartenleser hat? Mir ist es noch nicht gelungen, die Bedeinungsanelitung downzuloaden...

7. 99lara

99lara Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

lt. techn. support von HUMAX wird Pay-TV verschlüsselt aufgezeichnet.
    Die Multifeed-Funktion für Premiere-Sport und eine Funktion für die "Entschlüsselung" wird erst Anfang Januar 2008 durch ein Firmware-Update zur Verfügung stehen. Auf der externen Festplatte aufgezeichnete AVI und MPEG-Filme soll der iCord auch wiedergeben können.
    Der Anschluss eines PC über den USB-Anschluss funktioniert z.Zt. noch nicht.
    Auslieferung der Geräte mit 160/320 GB-HD ist für Anfang Dezember und mit 500-GB-HD für Anfang Januar 2008 vorgesehen.

8. FRA_MUC

FRA_MUC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Paul71,

danke nochmals für Deine Meldung. So ganz hatte ich es noch nicht verstanden. Mir ist klar, dass Premiere damit geht, aber nicht, was ich dann noch dazu brauche. Denn der iCord alleine wird dazu ja nicht reichen, sondern ich brauche doch noch einen Kartenleser und muss dafür auch noch Geld einplanen. Dann ist mir noch nicht klar, ob ich Premiere komplett ohne Einschränkungen empfangen kann oder ob dies irgendwann mal Probleme geben kann, wenn das Gerät nicht Premiere zertifiziert ist.

In jeden Fall würde ich gerne meine zwei Geräte Lösung (Humax 9700 und HD Pace SAT Receiver) gegen einen tauschen wollen und auch würde ich endlich mal mehr HDTV Filme sehen wollen, da aufgrund der Aufzeichnung ich nicht viel Gelegenheit außer um 20:15 Uhr habe und dann gibt es mittlerweile 2-3x die Woche Fussball! Die Zeit danach ist zuspät und dafür kommen keine Filme, die für meinen kleinen Sohn geeignet wären!!!!

Naja, hoffentlich gibt es dafür bald mal eine einfache Lösung bzw. mit ein wenig Zugeld wäre der iCord die Lösung?

Gruß
    Frank

9. Oberspacken

Oberspacken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR

Und Tschüss, habe meine Bestellung sofort storniert und mir einen Topfield 7700HDPVR bestellt, der kann das nämlich.

10. qyubert

qyubert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann hast Du wohl noch nicht den Topfield-Thread hier im Forum und im Forum bei Topfield direkt gelesen.
    Selber schuld, wer sich den Receiver jetzt! kauft. Den bei all den Mängel gibt es für den Topfield zur Zeit! nicht den geringsten Kaufgrund!

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007