1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Fernseher hat keinen Scart-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von keksjanik, 22. November 2007.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Mein Fernseher hat keinen Scart-Anschluss

Aus mehren guten Gründen.
    Wozu sollte man am TV über Antennenkabel gehen? Doch wirklich nur wenn der TV keine Video/Audioeingänge hat, sonst macht es ja keinen Sinn überhaupt einen Receiver davor zu schalten da man die Bild und Ton-Qualität nur noch mehr verschlechtert.
    Digitalfernsehen hat ja gerade den Vorteil das man kein Farbdecoder mehr benötigt und damit deutlich mehr Bildschärfe und Deteils erkennen kann. Über einen Modulator macht man das alles zu nichte und man hat keine Vorteile mehr im Gegenteil das Signal muss häufig nachgestellt werden da die Dinger nicht Frequenzstabil sind (sind ja nur LC Oszillatoren) Der Ton kommt dann natürlich auch nur Mono.

2. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Wie alt ist denn ein TV- Gerät das nicht einmal einen (!) Scartanschluß besitzt?
    Werden nicht selbst Billiggeräte seit mehr als 10 Jahren mit Scartanschluß ausgeliefert?

Wenn bereits ein zusätzliches Scartkabel als störend empfunden wird, so ist es vielleicht gleich besser ein TV mit integriertem DVB-C- Empfangsteil zu kaufen.
    Daß aber jemand auf die bessere Scart- Verbindung zu gunsten eines einfachen HF-Kabel aus den im entsprechenden Beitrag genannten Gründen verzichtet, wird kaum ein Normalbürger mit ein wenig Sachkenntnis und nachdenken verstehen können.

Der Falke

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe ich auch so. Ausserdem sind die Fernseher doch heute gar nicht mehr teuer. Ehe man da anfängt zu basteln, und letztendlich doch noch unzufrieden ist, würde ich mir noch schnell zu Weihnachten einen beim Otto-Versand bestellen ;) .

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann doch lieber im Laden, dann sparrt man sogar noch einen haufen Geld (beim Kauf des gleichen Models). Otto ist ja nicht gerade billig bei Technik.

Gruß Gorcon

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

War ja auch nur ein Beispiel. Natürlich meine ich nicht exklusiv den Otto. Aber Teilzahlung ist immerhin ne Möglichkeit. Nicht für Raten-Junkies, aber sicherlich eine Möglichkeit, wenn die Familie intakt ist... Und jeder stapelt ja schliesslich das Geld nicht in den Schubladen ;) .

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der letzte TV ohne Scart den ich besaß war ein Vorwendemodell....