1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2 Fragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von FleshFeast, 23. November 2007.

  1. FleshFeast

    FleshFeast Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    1. Hat das Gerät eine "Bild In Bild" Funktion?
    2. Gibt es Probleme bei der Aufnahme von HD/SD Programmen (Tonfehler, Bildfehler usw.)? Habe meinen Topfiled 7700HDPVR deswegen zurück gebracht.
    3. Wie ist die Umschaltzeit von SD->SD / HD->HD / SD->HD / HD->SD?


    THX
     
  2. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: HDS2 Fragen

    1: Ja
    2: Laut den Berichten hier im Forum nicht, oder nur extremst selten. Bei mir gab es bisher noch keine Bild/Tonfehler (über payTV oder digitalen Tonausgang kann ich nichts sagen)
    3: für mich OK. ist natürlich subjektiv. wenns sehr wichtig wäre, müsste man mal ein video machen, wo man es sieht.
    sollten viele leute sowas wollen, dann lässt sich darüber reden...

    viele grüße

    Fabian
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2 Fragen

    1. Ja, nennt sich PIP (Picture In Picture). PIP-Bild ist aber relativ klein. Umschaltmöglichkeit zwischen PIP und Hauptbild praktisch in Echtzeit.
    2. Bei mir bisher nicht. ABER: Mit dem HD-S2 kann nur EINE HD Sendung aufgezeichnet werden; während dieser Aufnahme kann man auch keinen andern HD-Sender schauen. Bei der zweiten Sendung muss es sich um eine SD Sendung handeln. In diesem Sinn ist der HD-S2 kein echter HD-Twin.
    3. Bei SD-SD ca 1.2 Sek, bei HD-HD ca 3 Sek, bei SD-HD ca 2.5 Sek. Hängt auch davon ab, ob Sender auf demselben Satellit und Transponder.

    Ansonsten ist das Gerät OK, Bedienung super, Timer-Steuerung und Programmvorschau (gekoppelt) extrem einfach.

    Gruss
     
  4. FleshFeast

    FleshFeast Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDS2 Fragen

    Hallo!

    Habe momentan eine Homecast s8000. Bei diesem Gerät ist es möglich. Eine Sendung aufzunehmen (nicht Timeshift) und eine andere zu schauen.
    Ist gut wenn zwei Serien paralell laufen. Ist die eine Serie vorbei, mache kann ich bei meiner Homecast nun die Wiedergabe der anderen Serie starten, die Aufnahme läuft dabei noch weiter. Vorspulen und pausieren der Wiedergasbe geht auch.

    Klappt das bei dem HDS2 auch? Oder muss ich dort die Aufnahme erst beenden bevor ich sie ansehen kann?
     
  5. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: HDS2 Fragen

    Hallo :)

    beim HD S2 kannst du 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. (1 HD, 1 SD, oder 2 SD, nicht 2 HD! )
    während der aufnahme kannst du die eine oder die andre sendung frei wie du willst anschaun und spulen, abbrechen, beenden, speichern, etc.

    es muss also auch nicht eine der sendungen vorbei sein.
    können gerne beide noch laufen.

    du kannst auch 2 sendungen aufnehmen und währenddessen eine schon aufgenommene sendung anschaun, bearbeiten, etc.

    noch fragen?

    viele grüße

    Fabian
     
  6. FleshFeast

    FleshFeast Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDS2 Fragen

    Hallo!

    War eben bei Media markt. Habe mir dort das Gerät angesehen. Probeweise auch mal was aufgenommen (HDTV) und dann mal durch die anderen Sender geschaltet.

    Nach ca. 5min habe ich die Aufnahme dann beendet und sie mir angesehen. Leider war die Aufnahme nicht zu gebrauchen. Es traten massive Darstellungsfehler auf. Habe dann erneut was aufgenommen und es war das gleich Problem. :wüt:

    Hoffe es ist ein Software Problem welches noch gelöst wird. Kaufe mir das Gerät noch nicht. Ist noch nicht 100% Fehlerfrei. Und als Betatester möchte ich auch nicht unbezahlt für Technisat tätig sein.

    CU
     
  7. steinerw

    steinerw Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDS2 Fragen

    hallo,
    also ich habe den hd s2 jetzt seit 2 wochen hier stehen und konnte noch keine fehler feststellen. habe sowohl hd- als auch sd-aufnahmen gemacht und konnte sie ohne probleme und ohne fehler anschauen. einfach ein genuss. ich habe es nicht bereut das gerät gekauft zu haben.
    grüße
    wolfgang
     
  8. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: HDS2 Fragen

    komisch. was hast du dort aufgenommen?

    bist du dir sicher, dass die beim MM anständige empfangsbedingungen hatten?
    (schrott-sat-splitter, ausgelutschte kabel/F-stecker... )

    wundert mich schon ein wenig.
    da bräuchte man mehr informationen, um genaueres sagen zu können.
    (signalpegel, fehlerrate/qualität, welches programm, softwareversion, empfangsanlage (lnb, multischalter, kabel, ...) )

    Bei mir daheim gibt es keinerlei fehler, obwohl ich eeeewiglanges uraltes
    billigstkabel verwende, das schon im leerrohr steckte. dazu noch einen billig multischalter und billigst-schüssel und LNB. war alles noch vom vorbesitzer da und wurde vorerst so übernommen, bis "was gscheits" aufs dach kommt.

    Viele Grüße

    Fabian
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDS2 Fragen

    Hallo FleshFeast vbmenu_register("postmenu_2499220", true); ,

    welchen Sender hast Du aufgenommen, Anixe,Sat 1, Pro 7 HD kommen auf sehr hohen Frequenzen 12722, da könnte auch der Empfang Probleme bereiten, da bei den Freq. die Dänpfung deulich höher ist. Ob der Media M. da genug Wert auf guten, gleichmäßigen Empfang legt?
    Proboere das nochmal aus. Signalqualität abrufen:
    Taste OK dann gelbe oder grüne Taste ( Status ).
    Die haben ja meist 20 und mehr Anschlüsse, da ist nicht einer wie der andere!!
     
  10. FleshFeast

    FleshFeast Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDS2 Fragen

    Hallo!

    Werde trotzdem noch etwas warten. Was mich auch stört, ist die Zeit beim Umschalten.
    Dauert doch schon etwas. Kann man das beschleunigen?