1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Gibts eine Pleite? KDG und UM haben sich jedenfalls mit Ihrer Verschlüsselungspolitik durchgesetzt. Und zahlt jeder mehr der die Privaten will.

Mich wundert in der Tat die Aussage der TC-Gruppe zur Verschlüsselung weil in den eigenen Netzen die Privaten, wenn sie drinn sind, derzeit unverschlüsselt sind. Es ist also anzunehmen das das die Privaten via Sat. demnächst in eigener Regie machen und die Verschlüsselung durchgeleitet wird. Wie das dann vermarktet wird bleibt abzuwarten. RTL hat sich nie, auch offiziell, verabschiedet. Pro7Sat.1 hät sich nur vornehm zurück.

Das TC auf einen offenen Receivermarkt beim KK setzt ist nichts neues. Die Karten werden gegen eine Zusatzgebühr auch ohne Receiver abgegeben.
    Sinn macht es jetzt nicht mehr, weil im digitalem Zugang nun der Receiver enthalten ist. Der bleibt ja auch fix.

2. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute,

endlich hab ich ein Foprum gefunden, in dem es um EWT geht.

Ich bin sowas von angefressen von der EWT. Bevor ich umzog war ich bei KabelBW und genoss digital Free-TV-Empfang von allen Sender, Pro7, RTL, SF etc etc. Und jetzt? EWT bietet erstmal nur die Öffentlichen digital an, kein Privaten (die Digiprogramme Richtung Playboy-Channel etc interessieren mich nicht, ich will nur die analogen Programme eben digital). Auf E-Mails antwortet EWT nicht (hab 5 Mails geschrieben) und eine Programmbelegung gibts auf der unübersichtlichen EWT-Seite, auf der einem echt jeder Mist angedreht werden soll, auch nicht (die für meinen Wohnort funktioniert).

Ich würd sogern den Laden wechseln (da ich zudem aus beruflicher Erfahrung weiß, wie die Arbeiten..), geht ja aber nicht.

Weiß daher jemand, ob die RTL jemals bei der EWT digital eingespeist wird?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2007
  3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wird er ja, in vielen Netzen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, in vielen großen Städten speist EWT die Privaten Sender der großen Ketten RTL und ProSiebenSat.1 unverschlüsselt ein. Aber noch nicht in allen Netzen.

5. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, wenn die Landeshauptstadt Stuttgart keine große Stadt ist, weiß ich auch nicht:confused: Aber von den Privaten weit und breit nix zu sehen.

Weiß jemand wie man eine Programmbelegungstabelle kommt?

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Der (jetzige) Verzicht der großen Senderketten auf die Verschlüsselung über Sat sehe ich auch als Pleite für Entavio.
    Ich verstehe nicht warum Kabelnetzbetreiber nicht auch drauf verzichten denn mal ganz ehrlich dieses werbeverseuchte Zeug ist keinen Cent "mehrwert".

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun, wie dennismd eingestellt hat liebäugelt man zumindest mit der Verschlüsselung. Sie wird kommen.

8. sonycx6

sonycx6 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40w3000

Ich habe mir heute mal die Zeit genommen und diesen Riesen-Thread durchgelesen. Grund: ich bin auch ein zwangsläufiger TeleColumbus-Kunde. Auch ich hatte schon mit der Firma Kontakt und habe gestern Vormittag eine Störungsmeldung abgegeben. Mir wurde gesagt, dass sich ein Techniker zur Terminvereinbarung meldet. Das ist aber bis jetzt nicht geschehen.

Aber das nur am Rande. Wenn ich mir meine Vertragsbedingungen ansehe, kommt die kalte Wut in mir auf:
    Laufzeit 2 Jahre, monatlich 14,15 EUR für die analogen Programme und die digitalen ARD-Programme. Dazu kommt noch, dass man unbedingt von meinem Konto per Lastschrift abbuchen will. Mein damaliges Angebot, dass ich den Überweisungsauftrag ausführe, wurde abgelehnt. Als alternative nannte man mir dann Überweisung gegen Rechnungslegung (Zusatzkosten 1,5 EUR). Den Vertrag habe ich früher mit ewt abgeschlossen und wie es aussieht ist nun TC in die Nachfolge eingetreten. Ein Kundeninfo hat es nicht gegeben. Es stand eben auf einmal eine andere, mir völlig unbekannte Firma auf der Rechnung. Aber auch auf deren Website da habe ich schon gesehen: Neuabschlüsse, egal was, ...wollen die auch nur gegen Abbuchung per Lastschrift machen. WARUM EIGENTLICH?

Egal. Diese Geschäftsgebaren könnte sich heutzutage kein Unternehmen z.B. auf dem Telefonsektor leisten.

Und genau da liegt der Hund begraben: es fehlt der Wettbewerb!

Ich denke, wenn alle Kabelnetzbesitzer, genau wie die Strom-, Gas- und Telefonanbieter, ihre Netze allen Anbietern öffnen müssten würde es den Kunden viel besser gehen. Ich würde es jedenfalls begrüssen, wenn ich sagen könnte: TC nö, ich mache meinen Vertrag mit Anbieter X, der ist freundlich am Telefon :). Und wenn dann, genau wie bei den anderen Unternehmen, eine Regulierungsbehörde die Mindestinteressen der Kunden vertritt, wäre das auch nicht schlecht.

Das ist eine Meinungsäusserung gewesen. Ich werde mich an einer Diskussion nicht beteiligen.

Gruss sonycx6

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Um "Mehrwert" für den Kunden geht es auch nicht.

10. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sondern: Akkumulation des Kapitals

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.