1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang...zum verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ur1100gs, 23. November 2007.

  1. ur1100gs

    ur1100gs Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben uns eine Anlage mit 4-fach LNB von Citycom (CCL 142) einer Umschaltmatrix EXR 506 von Kathrein und Receiver von WISI zugelegt. Die Verkabelung ist komplett neu. Leider bekommen wir nach der Matrix kein Bild (Fehlemeldung: fehlerhaftes Signal). Die Ausrichtung der Schüssel stimmt, mit anderem Reciever könnten wir jetzt zumindest einzelne Programme auf der Terasse sehen......
    Die Verkabelung habe ich zwischenzeitlich mehrfach geprüft und konnte keinen Fehler finden. Auch eine zweite Matrix (baugleich) habe ich probiert, ebenfalls ohne Erfolg.
    Am Receiver habe ich die LNB-Versorgung ausgeschaltet, Astra 19.2 gewählt, den Sendersuchlauf probiert, auf Werkseinstellung zurück gesetzt, alles nochmal Probiert, die Anleitung auswendig gelernt.......ich glaub ich beauftrage jetzt einen Kabelanschluss!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Empfang...zum verzweifeln

    Ja, denn kann ja auch nichts gehen. Das muß angeschaltet sein, denn darüber wählt der Receiver die Ebene.

    Therotisch ne gute Idee, dann übernimmt der Kabelanbieter die korrekte Zuführung der Signale (was hin und wieder wohl auch funktioniert).
    Nur wird er auch nicht verhindern das du deine Receiver falsch konfigurierst ;-)

    cu
    usul
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Empfang...zum verzweifeln

    Wofür soll das gut sein? Woher solldenn dann der Multischalter wissen, dass der Receiver in Betrieb ist und welches Band durchgeschaltet werden soll?
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein Empfang...zum verzweifeln

    Testest Du mal:
    Die beiden LNB H-Ausgänge(Kabel) nacheinander mit einem vom MS(MS umgehen) abgehenden Kabel verbinden und prüfen - was der Receiver jetzt empfängt.

    Bringt das nix, muss das LNB defekt sein - so die Schüssel denn tatsächlich richtig ausgerichtet wurde und kein Hindernis die Anpeilung des Satelliten beeinträchtigt/verhindert.

    Auch Kathreinteile können versagen. Zumal das LNB CCL142 für 30 Euro wohl eher nicht dem üblichen LNB - Kathreinstandard(150 Euro) entspricht. Vermutlich Made in Fernost. Der MS ebenfalls.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: kein Empfang...zum verzweifeln


    Muhahahah :D :D :D was sind wir böse heute :LOL: :LOL: :LOL: !!!

    Mann/ Frau hätte mal besser jemanden kommen lassen, der sich mit sowas auskennt...
     
  6. ur1100gs

    ur1100gs Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang...zum verzweifeln



    Schaden um den Platz auf dem Server......:mad: :mad: :mad: :mad:
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein Empfang...zum verzweifeln

    Zitat kimigino
    @ur1100gs

    Musste einfach ignorieren.

    476 Postings in 10 Tagen sagt alles.

    Der postet nicht.

    Der chattet hier im Minutentakt.

    Mit die Ziel - hier neuer Forengott in Rekordzeit zu werden.:eek:

    Machste nix dran.