1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer vergisst BIOS-Setup-Daten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LHB, 22. November 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ton simultan über zwei Soundkarten?

    also bei meinem PC gehn die onboard und eine weitere zusammen. eigentlich hatte ich die onboard abgestellt, aber mein bios vergisst das immer wieder nach einigen malen aus- und einschalten des PCs...und alle anderen einstellungen.
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Ton simultan über zwei Soundkarten?

    Vielleicht hilft ne neue Batterie :) :winken:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ton simultan über zwei Soundkarten?

    der PC ist ja noch garnicht so alt. die batterie in meinem ersten PC lief ohne probleme 6 jahre lang ! danach hab ich den PC auseinander genommen, also hätte sie vielleicht noch länger gelaufen.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton simultan über zwei Soundkarten?

    und die erfahrung mit dem alten pc lässt dich darauf schließen das die jetzige batterie ok ist? interessante vorgehensweise ;)

    ontopic: eine soundkarte mit mehreren ausgängen wäre kein adequates hilfsmittel?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ton simultan über zwei Soundkarten?

    okay, ich muss dazu sagen, der PC damals war teurer als mein jetziger...aber wenn man mal so bedenkt...der hat damals 2000 DM gekostet...und der hatte nix...kein CD-ROM, kein sound, nur diskettenlaufwerk, 540 MB festplatte und ne 1MB-grafikkarte. da war noch MS DOS 6.22 und WIN 3.11 für workgroups drauf vorinstalliert. mein jetziger hat 299 euro gekostet und hatte ein CD-ROM-laufwerk, diskettenlaufwerk, 80GB festplatte, onboard sound und onboard grafik. okay, ich hab dann das DVD-laufwerk aus dem vorherigen (das war nicht der erste) ausgebaut und in den jetzigen rein, und den brenner genauso. OS war bei meinem jetzigen nicht dabei. ich hatte aber noch winXP, was ich mal für den voherigen gekauft hatte, bin dann aber später auf win2000 (was ich legal gekauft hab) umgestiegen. zur zeit hab ich mal wieder XP drauf. lies sich nach der langen 2000-zeit mal wieder übers internet aktivieren. wäre es nicht gegangen, hätte ich es wieder runtergeschmissen. jetzt hab ich den faden verloren...

    ...na jedenfalls erwarte ich von einem neuen PC, daß die batterie okay ist, egal ob der PC günstig war oder nicht.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton simultan über zwei Soundkarten?

    du redest über ein bauteil mit nem wert von nen paar cent (kosten für den hersteller des mainboards), dessen "qualität" nix mit dem zu tun hat was dein pc mal vor jahren gekostet hatte (das pc's damals generell teurer waren lasen wir mal ganz beseite...)
    frage nebenher: unter die stromsparer gegangen? also hängt der pc am netz wenn er aus ist? aber eigentlich ist das alles sowas von off-topic wieso deine billig batterie auf dem mainboard leer ist :D
     
  7. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Computer vergisst BIOS-Setup-Daten

    Versuchs doch einfach mit einer neuen Battiere. Der € wird dich doch bestimmt nicht in eine finanzielle Krise stürzen ;)
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Computer vergisst BIOS-Setup-Daten

    Die Lebensdauer der Batterie hängt nicht davon ab, was für ein CD-ROM-Laufwerk Du da rein baust oder wie teuer der PC war, sondern a) was für eine Qualität von Batterie da verbaut ist und b) wie oft Du ihn benutzt, besser gesagt, wie lange Du ihn nicht benutzt ;)

    Also über ne Batterie würde ich mir nun wirklich keinen Kopf zerbrechen. In der Zeit, wo Du diese Beiträge geschrieben hast, hätte ich schon ne neue drin ;)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computer vergisst BIOS-Setup-Daten

    die batterie ist auf dem mainboard festgelötet, die kann ich nicht austauschen ! :(
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computer vergisst BIOS-Setup-Daten

    daß das nix mit dem CD-ROM usw. zu tun hat, weis ich auch...ich bin nur beim schreiben irgendwie in nostalgie verfallen...sorry !