1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JUNIOR-Programm ab 2008 nur bis 20 Uhr "on air"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von grizzy, 22. November 2007.

1. Aventurin

Aventurin Guest

Anzeige
    AW: JUNIOR-Programm ab 2008 nur bis 20 Uhr "on air"?

Junior sendet ab 1. Januar zwischen 6+20 Uhr und Classica zwischen 20+6 Uhr! Da beide Sender aus dem ehemaligen Kirch Imperium DF1 hervorgehen und in Deutschland ausschließlich über PremiereThema vermarktet werden, gehe ich davon aus, dass beide Sender generell in der Sendezeit gestutzt werden und nicht wie z.B. ToonDisney ausserhalb der auf PremiereStar vermarkteten Sendezeit (20-6Uhr) Programm anbieten! Also würde, kleinkariert betrachtet, gar kein Timesharing vorliegen, wie in den Fällen:

Animax/AXN und ToonDisney

MTVentertainment, NickPremium, PlayhouseDisney werden ebenfalls nicht 24 hrs angeboten und komplett vermarktet

Wenn ich also ArenaSat zu PremiereStarXL dazubuche und Animax+AXN jeweils 24 hrs von ArenaSat beziehe, liegt nur noch in einem Fall Timesharing vor, nämlich:

ToonDisney, da dieser über die auf PremiereStar vermarktete Sendezeit (20-6Uhr) Programm anbietet (24hrs bei KDH)

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Planet hat man das aber auch mal so gemacht, erst zurechtgestutzt - dann rausgeworfen.

3. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der Classica Zielgruppe wird doch sowieso erst ab 20 Uhr geschaut. Also mich stört es nicht. Vor 20 Uhr bin ich in der Woche sowieso kaum Zuhause.

4. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In welchen Netzen fehlt er denn? Sorry für die Frage, aber der RTL Hauptsender sendet doch eigentlich überall, oder wie? Und wenn, dann wird er doch auch von dort genommen :confused:

Im Übrigen reicht es mir jetzt langsam, ständig unter den ignoranten KNB als SAT-Zuschauer mitzuleiden :wüt: Im Gegenzug darf ich nicht mal legal und offiziell KDH über SAT abonnieren. Das ist echt das Letzte :wüt:

So, das mußte mal raus :D

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kabel Deutschland (und um den ANbieter gehts) stellt insgesamt 3 Free TV Transponder selbst zusammen über 23,5 und da ist kein RTL Crime und Living enthalten.

Bei Discovery ist es eigentlich mittlerweile so, dass man den DC eigentlich gar nicht mehr als Hauptprogramm braucht. man könnte auch Science daraus machen

6. Aventurin

Aventurin Guest

Auf der schwarzen Liste von Premiere habe ich sicher einen Ehrenplatz, habe die Initiative ergriffen und allen 22 zuständigen Mitarbeitern (nicht service/technik@premiere.de) folgendes geschrieben:

Einerseits seid ihr euch über eure begrenzten Kapazitäten auf Satellit bewusst, andererseits werden überflüssige Sender aufgeschaltet bzw. weiterbetrieben,
    wie z.B.:

PremiereStart
    StarXLlive
    1-2-3.tv
    e.clips

Wieso werden Passion und RTLcrime nicht vom RTL Transponder auf PremiereThema dazugeschaltet (siehe Bsp. Arena),
    sondern extra aufgeschaltet und Sender wie z.B.
    Classica und Junior in der Sendezeit gekürzt?

Vorschlag an Herrn Winter:

PremiereStarXL auf 48 Sender ausbauen und jeden Sender tgl. 30 min. im Timesharing vermarkten!

Tipp: Entweder 24 hrs Channles wie z.B. ToonDisney ganz oder gar nicht anbieten!

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Passion sendet gar nicht auf dem RTL Transponder. Die Kanälen wurden extra im Thema Paket gestartet damit sie im Kabel verfügbar sind. Dort sind nämlich vom Sat (19,2) nur die 5 Premiere ZP, ARD I , ARDII und ZDF 1:1 drin

8. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..dann sollten sie für Leute wie dich ein "Ab 20 uhr Abo" anbieten oder sowieso erst am 20 uhr senden.
    Das ist kein Argument, mein Vater ist (wie viele Classica-Fans) in Pension und sieht es gerne auch früher.

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und bei UM hat man wieder 1 doppelten Kanal mehr:wüt:

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Sündenbock ist aber eher bei Kabeldeutschland zu suchen. Hätte es eine Einigung mit RTL gegeben wären die Sender jetzt wie Living bei Prem Star.

Pasion und Crime bereichen auf jedenfall das Themapaket, auf Kosten der Musikfans. Junior lasse ich jetzt mal aussen vor.

Auf der anderen Seite hätten natürlich die Sender Crime und Passion dazu beigetreten das Kindergarten Image von Star loszuwerden