1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Digital Free

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von starnberg77, 9. November 2007.

  1. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ich hab mal ne Frage.
    Ich habe einen Einzelnutzervertrag mit KDG. Im Januar ziehe ich in eine andere Wohnung dort im Haus besteht ein Mehrnutzervertrag direkt mit der KDG.
    Ich habe mir 2005 damals gegen Zahlung von 14,90€ eine Freischaltung für KD Free geholt. Im Juni musste ich die Smartcard K01 gegen eine neue K09 eintauschen da meine d-box das zeitliche segnete. Daraufhin erhielt ich von KDG eine neue Smartcard und eine neue Vertragsnummer.

    Kann ich jetzt unter Verweis auf die Zahlung von 14,90€ meine Smartcard behalten oder muss ich so einen Zusatzvertrag über 2,90€ machen?

    Das würde meiner Meinung nach aber schon fast an Betrug grenzen da ich ja eine einmalig Gebühr gezahlt habe und ein Kollege von mir der eine K02 hat ebenfalls nix zahlen muss, da bei ihm die Gebühren auch in den Nebenkosten drin sind. HELP
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard Digital Free

    Behalte einfach die Karte und gut ist.
     
  3. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard Digital Free

    Du musst keinen Zusatzvertrag machen!
     
  4. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard Digital Free

    gestern hab ich die Kündigungsbestätigung bekommen. Da steht drin das mein Kabelanschluß und mein Digital Free zum 31.1.2008 beendet werden und ich dann die SmartCard binnen 14 Tagen zurückschicken soll. Ich hab aber seinerzeit 14,90€ für die Aktivierung gezahlt und bin ja nachher immer noch Kabelnutzer nur das künftig über die Nebenkosten abgerechnet wird.
    Ich zahl doch keine 35 € für die Smartcard :wüt:
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard Digital Free

    das ist rechtlich gesehen leider gar nicht so einfach, denn es sind zwei getrennte Vertragsverhältnisse. Du hast deinen Vertrag samt Leistungen gekündigt und hast in der neuen Wohnung zunächst keinen direkten Vertrag mit KDG. Wenn du die digitalen Kanäle haben möchtest, musst du also einen neuen Vertrag abschliessen. Und Betrug ist das auf keinen Fall. Wenn du z.B. beim Mobilfunkanbieter jeden Monat 50 Frei-SMS hast, später (aus welchem Grund auch immer) den Tarif, bzw. Vertrag änderst, hast du darauf auch keinen Anspruch mehr.

    Hast du dich vorher bei KDG erkündigt, ob das anders möglich ist, oder einfach gekündigt? Für Kabel Deutschland heisst Kündigung das Ende des Veertragsverhältnisses.

    Du bist zwar weiterhin Kabelnutzer, hast aber keinen Vertrag mehr. Bevor du dich hier weiter aufregst, ruf doch bei KDG an - vielleicht (aber ich glaube nicht) kannst du die Karte behalten.

    @gorcon
    Ja, und was macht er mit einer karte, die ihm nicht gehört und auf der keine Programme freigeshaltet sind?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard Digital Free

    Die muss dann natürlich zurückgeschickt werden aber ich hätte ja nicht gekündigt, dann hätte es auch keinen neuen Vertrag gegeben und man hätte auch nicht nochmal die 14,90€ zahlen müssen.
     
  7. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard Digital Free

    ich musste kündigen sonst würde ich ja 16,90€ für nix rausschmeissen.
    ein Spezi mit KDG free wird mir wohl ne Smardcard besorgen
    Muss ich halt nochmal 15€ zahlen :mad:
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard Digital Free

    Es geht nicht um die Smartcard an sich, sondern um die Freischaltung. Wenn die Sender nicht freigeschaltet sind, kannst du die Karte als Eiskratzer benutzen.

    Diese Freischaltung kostet dich jetzt EUR 2,90 im Monat, denn die einmalige Freischaltung für EUR 14,90 gibt es (leider) nicht mehr.
     
  9. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.057
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartcard Digital Free

    Mir haben sie erst vor zwei Wochen die Sender auf meiner Premiere Karte freigeschaltet.....für einmalige 14,90€
     
  10. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard Digital Free

    aber für die Zweitkarte wird doch nur eine einmalige Gebühr erhoben dachte ich