1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Suche Twin-F-Antennendose

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mineu, 21. November 2007.

  1. mineu

    mineu Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich finde keine Sat-Twin-Dose. Vor ein paar Wochen gabs die noch. Möchte eigentlich nur 2 F-Buchsen haben, mehr ist nicht erforderlich. Die Dosen sollten zu Busch-Jäger Duro2000 oder ReflexSI passen. Wer einen anderen Hersteller hat, bin auch dafür offen. Benötige Wechsel-, Serien-, Ausschalter, Taster, Steckdosen und 2- u. 3- fach Rahmen, senkrecht und waagerecht.

    Hat jemand eine Idee?


    Gruß der Michael
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Suche Twin-F-Antennendose

    Such mal nach "4-Loch Dose", die haben dann zwei mal F-Buchse und zwei mal IEC (TV+Radio). Die gibts auch als 3-Loch Dosen, die haben dann zwei mal F-Buchse und einmal IEC (für TV oder Radio).
    NUR zwei F-Stecker habe ich noch nie gesehen. Nur zwei mal IEC (Sat tauglich (lässt Sat Frequenzen und Gleichspannugn durch) für zwei Leitungen) habe ich schonmal gesehen. Edit: http://www.kathrein.de/servicede/produktsuche.cfm?id=350&sprache=de
    [BTW: IEC halte ich bei Sat für ungeeignet da sie nicht gegen rausrutschen gesichert sind.]

    Bei den 4-Loch Dosen gibts AFAIK zwei Bauformen (Abstand der oberen beiden Anschlüsse).

    Die Wahrscheinlichkeit das dann die Abdeckungen der Schalterprogramm Markenhersteller passt ist sehr hoch.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  3. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: Hilfe! Suche Twin-F-Antennendose

    hallo,
    solche Dosen wirst du nur bei gut sotierten Elektro Fachläden bekommen.Baumärkte etc. kannste vergessen. Aber billig sind die nicht!
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe! Suche Twin-F-Antennendose

    Twin-Dosen gibt es in klassischer Billigausführung mit 4 Ausgängen. Als 3-Loch-Dose sind passende Flächenabdeckungen schon einfacher zu besorgen. Hierfür gibt es einige Hersteller, u.a. auch Schwaiger, der in Baumärkten stark vertreten ist. Ganz eng und teuer wird es bei 2-Lochdosen mit F- oder Koaxbuchsen.

    Schau mal bei einem Fachhändler in der Nähe nach. Wundere dich nicht, wenn die Steckdosen dort billiger als beim "Ich bin ja nicht blöd" oder Baumarkt sind. Ansonsten die Angebote von Elektronik-Versandhäuser wie ELV, Conrad usw. mal online durchchecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe! Suche Twin-F-Antennendose

    seit wann?:eek: