1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher (zertifizierte) HD Receiver ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von quarkfrosch, 22. November 2007.

  1. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Mein Vater möchte sein Abo auf HD umstellen und benötigt dafür einen neuen Receiver. Da er die 80 überschritten hat, sollte es einer sein, der möglichst einfach zu bedienen ist. Ausserdem sollte er zertifiziert sein, was die Auswahl offensichtlich auf vier oder fünf einschränkt. Beim Suchen habe ich als günstigsten den Philips 9005 entdeckt, den es bei amazon für 195,-€ mit Gratisversand gibt. Habe nicht viel darüber hier gefunden und die Beurteilungen bei amazon sind extrem unterschiedlich. Hat jemand nen Tipp?

    Gruß quarkfrosch
     
  2. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Welcher (zertifizierte) HD Receiver ist empfehlenswert?

    Welches Abo hat dein Vater denn? Wenn er auf die 7er Kombi wechselt, bekommt man bei Premiere einen Receiver für 99€.
     
  3. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher (zertifizierte) HD Receiver ist empfehlenswert?

    Er hatte das friends and family, das er rechtzeitig gekündigt hat. Hat dann das Angebot bekommen, mit 5er kombi und bundesliga für 29,98. Habe gestern dort angerufen und die Antwort bekommen, dass ne 7er mit Bundesliga 34,98 kosten soll. Als Receiver könnte er den Pace für 199,-€ bekommen. Das fand ich nun wiederum nicht gerade billig, zumal der Pace offensichtlich kei Display hat.

    Gruß quarkfrosch
     
  4. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
  5. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher (zertifizierte) HD Receiver ist empfehlenswert?

    Den habe ich mir gerade angesehen. Allerdings soll es dort (zumindest im Mai noch wenn man den Kritiken bei geizhals glauben darf) zu Problemen über HDMI gekommen sein. Hast du ne Ahnung, ob das über ne neue Firmware beseitigt wurde? Die neueren Kritiken sind alle recht positiv.

    Gruß quarkfrosch
     
  6. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Welcher (zertifizierte) HD Receiver ist empfehlenswert?

    Die Probleme gab es wohl, ich hatte diese aber nie.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher (zertifizierte) HD Receiver ist empfehlenswert?

    Da die Auswahl en zertifizierten Receivern recht gering ist, muss man auch mit den jeweiligen Nachteilen leben.

    Aber für mich war der Humax noch die "beste" Lösung.

    Warum muss es ein zertifizierter sein ?

    Klar kostet eine andere Lösung mehr, aber ich bin inzwischen jeden Tag froh, dass ich das Geld für den Topf ausgegeben habe.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher (zertifizierte) HD Receiver ist empfehlenswert?

    Mal so ne Frage. Wird es in Zukunft auch weiterhin reichen einfach eine Seriennummer von SD Receiver für das HD Angebot zu haben, oder wird man irgendwann mal für ein HD Abo auch einen HD-Receiver Seriennummer brauchen?
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher (zertifizierte) HD Receiver ist empfehlenswert?

    Was wiederum die Frage aufwirft, wie "haltbar" die Einstellung von P. ist, man müsse für ein Abo eine Receivernummer angeben.

    Die AGB wurde ja schon etwas "zerpflückt", da könnte man gleich weitermachen...
     
  10. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher (zertifizierte) HD Receiver ist empfehlenswert?

    Ich habe seit ende feb. Premiere abonniert nd noch nie eine Seriennr. angegeben. Habe aber auch ein zertifizierten. Philips 9005