1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht: ARD und ZDF haben für Online zu viel Geld ausgegeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2007.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Bericht: ARD und ZDF haben für Online zu viel Geld ausgegeben

Siehe Thread Pro Sieben Filmförderung Schatzinsel.. von wegen die Privatsender kriegen keine öffentlichen Gelder!

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Die Einkäufe bei den Adresshändlern sind durch den Rundfunkgebührenstaatsvertrag legitimiert.

#Völliger Blödsinn. Das Bundesdatenschutzgesetz wurde ausgehebelt. Adressen die öffentlich sind, und wo der Kunde der Weitergabe der Daten nicht ausdrücklich widersprochen hat, können weitergegeben oder verkauft werden, Du tust aber so als wäre das durch den Rundfunkstaatsvertrag legitimiert, ist aber falsch dargestellt, weil das alle Unternehmen so machen.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du jetzt noch die Konformität mit dem Datenschutzgesetzt und dem Grundgesetz aufzeigen kannst wäre das okay.
    Wie seriös ist eine solche Praktik?
    Jetzt ist noch zu klären, wie die Adresshändler an die Adresen herankommt und in wie weit dieser überhaupt in einem Zusammenhang mit Rundfunkgebühren besteht.

Ich halte also fest: Ich habe keinen Fernseher und zahle auch ncihts. Meine Partnerin hat einen Fernseher und zahlt 17,03 im Monat. Anstelle, dass jetzt die 17,03 für die Programme verwendet werden, geht ein Teil davon ab um Adresshändler zu bezahlen, die durch ein Preisausschreiben für ein Reisequiz oder ähnliches meine Adresse haben oder einfach auf www.teleauskunft.de nachgeschlagen haben. Und jetzt sieht die GEZ meine Anschrift kann sie in ihrem System nciht finden, folglich bin ich ein Schwarzseher und werde angemahnt. Das Verfahren kostet Geld, dieses Geld zahlen alle GEZ Zahler und fließt nicht in die Programmgestaltung ein. Wie geil ist eine solche Praktik.
    Das wäre das gleiche, als wenn Premiere Einnahmen aus Abogebühren für Umfragen ausgibt, die klären, wer was wäheln würde, wenn Sonntag Wahlen wären. Das sind zweckentfremdete Ausgaben und im eigentlichen Sinne eine Veruntreuung von Geldern.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aber klammeraffe, du beweist doch genau das Gegenteil. Wer denkt in s/w?

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wieso bin ich in der bringschuld? du behauptest es wäre illegal, du beschuldigst also die GEZ, nicht ich. in diesem staat gilt "unschuldig bis das gegenteil bewiesen ist. also mach mal....
    das ich die praktiken nicht gutheisse steht auf einem anderem blatt, aber das wirste sicher überlesen :D nur ich bezeichne sie nicht als illegal nur weil ich sie nicht gut finde....
    wie würdest du denn die gez eintreiben wenn du was zu sagen hast, also unter den jetzigen gegebenheiten das jeder zu eigentlich zu zahlen hat.....mach mal nen vorschlag, kritisieren ist immer einfach.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
  7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

k.a. erklärs mir ich kann mit dem was ich hier zitiere beim besten willen nix anfangen....

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du mal wieder richtig lesen würdest habe ich das nicht gesagt, sondern klammeraffee.

Der Rundfunkstattsvertrag legitimiert gar ncihts, erst recht nicht, wenn er Grundrechte der Bürger eingrenzt/beschneidet und teilweise im Widerspruch zur Verfassung steht.

Mag ja sein, dass dir das Datenschutzgesetz egal ist und du Veruntreuung von Geldern gut heißt, ich tue es nicht. Für mich ist und bleibt das eine Straftat.

Das jetzt sogar Straftaten legitimiert werden nur um den ÖRR aufrechtzuhalten, ist doch Wahnsinn.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich tue gar nix, ich hab einfach ne quelle zitiert...da die GEZ quasi eine behörde ist kann man sie nicht mit jedem x-beliebigem unternehmen vergleichen. ich finde die datensammelwut ja auch sehr bedenklich aber das merken die gez-gegner ja gar nich :D

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich rate zu einer anzeige :)