1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht: ARD und ZDF haben für Online zu viel Geld ausgegeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2007.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bericht: ARD und ZDF haben für Online zu viel Geld ausgegeben

He schon, gut. Meine Warnung war ja auch nicht ernst gemeint.;)

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dann solltest du auch mal ganz laut werden gegen andere unternehmungen die die adressierbarkeit der konsumenten vorantreiben :D denn von denen kauft die gez dann die adressen....

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ehrlich gesagt interessiert mich es auch nciht ob DU eine Abmahnung bekommst, das ist Deine eigene Sache.

Was mich aber interessiert, ist die Abmahnung als Einschüchterung zu nutzen und die Meinungsfreiheit zu unterbinden zu wollen. Das mag überzeugte Sozialisten in einem Einheitsstaat nicht wirklcih stören, aber Meinungsfreiheit und Demokratie sind mir wichtig.

Und es stört mich gewaltig, wenn die ÖRR um ihre Finanzierung zu sichern die Meinungsfreiheit abschaffen wollen. Das System soll ich unterstützen. So ein System soll die Grundverorgung sichern? Grundversorgung in was? Staatskonformität. Übertriebene Political Corectness bis gar nichts mehr kapiert wird (Kerner/Herman ein Paradebeispiel).

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was meinst Du konkret? Spielst Du auf entavio an? Keiner zwingt mich das zu kaufen, oder?

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was haben die ÖRR anstalten nun genau mit der GEZ zu tun ausser das die das geld einzieht und ihnen gibt? du wirfst alles in einen topf....
    kerner herman ist nen paradebeispiel ganz anderer art aber das gehört hier nicht her :D

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

t-hom entertainement ist 3 stufen krasser wenns um adressierbarkeit geht... ;)
    nein noch zwingt dich keiner das zu kaufen....aber bei deiner schwarzmalerei kannst du davon ausgehen das das nicht so bleibt :D

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Was illegal ist. Aber das stört die ÖRR doch nicht im geringsten. Wer öffentliche Gelder in argentinischen Staatsanleihen investiert hat sowie so keine Skrupel mehr.

Erst kritische Beiträge im ÖRR wegen Datenschutz und hinterrücks kauft die GEZ so viele Daten um Gebühren zu kassieren.
    ÖRR = Objektiv :D Wie armseelig ist so was.

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

armselig ists wenn du immer wieder alles in einen topf wirfst....

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre?

Wer Überschuß als Non-Profit Unternehmen erwirtschaftet und dieses Geld (aus Gebühren) ins Ausland transferiert (und damit indirekt die Wirtschaft schädigt weil er dem Geldkreislauf liquide Mittel entzieht) und dafür argentinische Staatsanleihen kauft, die heute nichts mehr wert sind, so dass die ganzen Gelder abgeschrieben werden dürfen, wer so dreist ist, der kümmert sich auch nicht um Datenschautz und Adressierbarkeit.

Armseelig ist es, wenn die GEZ Leute massiv unter Druck setzt, am Rande der Legailität und teilweise illegal handeln und der SWR als Auftraggeber seinen Dienstleister in Schutz nimmt und den Rücken stärkt. Man kann daraus ablesen, dass der SWR die Gesetzgebung selbst nicht ernst nimmt.

Wie soll man es denn interpretieren wenn Straftaten gut geheißen werden. Das soll in Deinen Augen in Ordnung sein.

Aber man darf ja nicht alles in einem Topf werfen.
    Wenn das Rote Kreuz Spendengelder veruntreuen würde, ist das natürlich ein Skandal. Wenn der Staat Steuergelder aus dem Fenster wirft und Vetternwirtschaft unterstützt ist das natürlich auch ein Skanadal. Wenn der ÖRR Gebühren veruntreut kann man das auch schön reden, eine Ausrede gibt es immer. Interessantes Weltbild hast Du.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1. ists nicht illegal:

ich verlinke dir gerne auf die pdf mit dem vertrag wenn du ihn nicht zur hand hast.

2. machst du dir es sehr einfach wenn du GEZ und journalistisches der ÖRR in einen topf wirfst. etwas differenzierung würde kritikern gut zu gesicht stehen....aber ich glaube das erleb ich hier nicht mehr.

schließ bitte nicht auf mein weltbild wenn ich dinge differenzierter sehe als du...kann ja nicht jeder s/w denken