1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball- Livetalk

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von mathis, 5. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Fußball- Livetalk

Und wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie! :winken:

Kroatien erlöst die Schweiz/Österreich und ganz Europa von saufenden, sich daneben benehmenen Engländern!

Was bin ich froh......die Fans von denen (zumindest der Großteil, den ich kennengelernt habe während der WM) sind die größten Deppen. Wir haben uns am Tag des Eröffnungsspiels mit Engländern kurz geschlagen aufm Römer. Wir sangen da ganz normal, und aufeinmal fingen sie an Bierbecher auf uns zu werfen.

Und dann hats gekracht.

Die Inselaffen sind nicht dabei, hvala ti Hrvaska! :)

Ein EM Finale zwischen Kroatien und Deutschland wäre ein absoluter Traum für mich, villeicht wird er ja Wirklichkeit. :)

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja ja. Das hatten wir schon mal.
    Meine Erfahrung: Achtelfinale Stuttgart. England - Ecuador. 100.000 Engländer in der Stadt. Darunter extrem blöde, besoffene A*löscher. Aber das waren höchsten 1 oder 2 %. Der Rest war wunderbar. Am Spieltag, am Tag vorher (als D gegen Schweden gespielt hat und 50.000 Leute auf dem Schlossplatz waren), ja selbst am Tag danach. Also. Nicht alle über einen Kamm scheren.

Oder sind die deutschen Fans alle Schwerverbrecher Marke Lens 1998?

3. Master-D

Master-D Guest

Acker, haste Dir eigentlich meinen Post durchgelesen oder nur paar Stichwörter? :rolleyes:

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich lese immer, bevor ich antworte. Solltest Du mittlerweile wissen.

5. Master-D

Master-D Guest

Hmmmm, dann passt Deine Antwort auf

nicht im geringsten.

Denn Du hast geschrieben:

Wo mache ich das denn? Ich rede von meinen Erfahrungen, und die waren nun mal negativ! Deswegen bin ich auch mehr als froh, dass sie nicht dabei sind! :winken:

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schon gut. So ganz harmlos wirst du und dein Trupp damals auch nicht gewesen sein. Aber egal. Ich habe große Hochachtung vor der britischen Fußballtradition. Aber: Ich hab mich heut abend trotzdem saumäßig gefreut, dass Kroatien so ne wunderbare Show hingelegt hat. Hut ab.

7. Master-D

Master-D Guest

Meine Trupp? Ich war da mit gerade mal 3 Freunden. Die anderen waren alles unbekannte die mitgefeiert haben den Sieg über CR und aufeinmal flogen halbvolle Bierbecher in die Menge........

Uruguay führt übrigens gerade in Brasilien, PREMIERE zeigt das Spiel...... :winken:

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jo. Gauchos haben gestern auch eins drauf gekriegt. Aber am Schluss werden die üblichen Verdächtigen sich wieder durchsetzen.

Das mit den Fans ist halt immer so ne Momentaufnahme. Ich hab mir abgewöhnt, alle in einen Topf zu schmeißen. In Stuttgart hatte ich Schweizer, Franzosen, Holländer, Ivorer (nun gut, eher wenige), Spanier, Tunesier, Kroaten, Australier, Engländer, Ecuadorianer (auch eher weniger), Portugiesen und natürlich Deutsche. Ich war damals dauernd in der City, hab das alles eingesogen. Und kaum ein böses Wort gehört. Von keiner der genannten Gruppe.

9. Master-D

Master-D Guest

Ich war während der WM auch immer unterwegs, dass war die geilste Zeit überhaupt. Menschen aus anderen Kulturen kennengelernt, dazu Weiber, mit den ich noch heute Kontakt habe.

Als sehr nette Leute lernte ich die Mexikaner kennen, dazu alle Afrikaner die ich traf, paar aus Tribindad und mit den Holländern hatte ich meinen Spaß.

Engländer und Italiener gingen gar ned, wobei bei ersteren es auch paar korrekte gab, der Großteil war aber nur auf Krach aus.

Was mir aufgefallen ist, die Engländer interessierten nur ihre Spiele, habe so gut wie nirgendwo mal `nen Engländer ein Spiel ohne englischer Beteiligung schauen sehen. Hast Du diese Erfahrung auch gemacht?

Edit:

Brasilien ist hinten ohne seinen Kapitän Lucio der reinste Hühnerhaufen......

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würds allgemeiner sagen. Die Fans der "Großen" waren sehr auf ihr eigenes Teams konzentriert. Ich glaube, dass das viele deutsche im Ausland auch machen. Das mit Abstand geilste Spiel in Stuttgart (von der Atmosphäre) war Kroatien - Australien. Kroaten gibts ja hierzulande sowieso jede Menge ;) und die Australier waren ein dermaßen gutgelauntes Volk. Sensationell. Und das beste: Wenn alle Kneipen voll waren, hatten sogar die serbischen Kneipen ihre Türen für Kroaten offen. Das war wirklich herzlich damals.

Später hab ich erfahren, dass irgendwo in Stuttgart auch Zoff war. Ich hab davon absolut nix mitgekriegt.

Von den "Großen" hab ich abgesehen von England nur die Spanier erlebt. Die waren ok. Aber weit weniger enthusiastisch wie die Holländer oder selbst die Schweizer. Klasse war auch der Natonalhymnen-Wettbewerb am Schlossplatz so 8 Stunden vor dem Spiel Frankreich - Schweiz. Auf der einen Seite 1000 Franzosen mit der Marseillaise auf der anderen Seite 1000 Schweizer mit ihrer Bundeshymne. Am Schluss haben sie sich gegenseitig angefeuert wie beim Karaoke. Einfach nur klasse :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.