1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von P.O.S. Radio??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von POS Radio Fan, 21. November 2007.

  1. POS Radio Fan

    POS Radio Fan Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    mal ne frage,was haltet ihr von POS Radio,dem Ladenfunksender aus Kiel??



    PS:Ich finde Ladenfunk gut!;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was haltet ihr von P.O.S. Radio??

    Hat halt jeder so sein Hobby.
    Na gut wen man im Laden arbeitet, hört man das Gedudel mit der Zeit nicht mehr.
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Jeden Tag, wenn ich bei Rewe einkaufe, höre ich diese typische primitive Supermarktmusik, einfach ätzend. Immer derselbe Musikstil. Wie oft haben die schon Frank Sinatra gespielt mit "New York, New York"; ich kanns nicht mehr hören. Nie was modernes, kein Rave und auch nur sehr selten eine gute alte Rock-Nummer. Obwohl, manchmal hörte ich dort während des Einkaufens Dire Straits mit "Brothers in arms"; immerhin.

    Ich hatte dort mal einen Brief bei Rewe abgegeben, dass mehr instrumentale Musik gespielt werden sollte, weil das besser zum Einkaufen passen würde; statt dessen hört man oft irgendwelches unpassendes "Geheule". Anscheinend orientiert man sich bei der Muskauswahl all zu sehr an den Top 5 dieser Liste: Klick!

    Ganz anders der Verbrauchermarkt Tegut (Slogan "Gute Lebensmittel"). Nicht nur gute Nahrungsmittel gibt es dort neben einer reichhaltigen Auswahl an stark reduzierten Produkten, deren Haltbarkeitsdatum schon fast abgelaufen ist :D ; dieser Verbrauchermarkt vermeidet die Peinlichkeit, den ganzen Tag diese typische primitive Supermarktmusik herunterzuleiern. Die Hintergrundmusik ist dort stets vom Feinsten, klingt also immer sehr anspruchsvoll. Bspw. "Brothers in arms" wird man zwar nie zu hören bekommen, dafür wird aber eine Musik gespielt, die einfach Spaß macht während des Einkaufens. Schließlich ist man doch nicht auf einer Tanzveranstaltung.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was haltet ihr von P.O.S. Radio??

    Das kann kein guter Laden sein.:winken:
    Entweder taugt der Marktleiter nichts oder die machen was anderes verkehrt.
    In einem ordentlich geführten Laden gibt es fast oder bereits abgelaufene Ware nicht oder selten zu kaufen.

    Alles finanzielle Einbußen.
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Nelli; Rewe hat hier in Leinefelde aber auch täglich ein gutes Angebot an stark reduzierten Produkten, deren Haltbarkeitsdatum (ganz oder fast) abgelaufen ist. In dessen Folge gehe ich täglich dort einkaufen, um diese Schnäppchen abzuräumen.

    Auf diese Weise macht dieser Laden zwar Minus durch die starken Reduzierungen, lockt aber dadurch auch viele Kunden an. Und ist man erst mal dort, kauft man dann oftmals auch andere nichtreduzierte Produkte; bspw. letztens der Induktionskocher für 35 € war super.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was haltet ihr von P.O.S. Radio??

    Ob die Miese machen ist eine andere Frage. Ich glaube das nämlich nicht.

    Dazu müsste man erst mal die Einkaufspreise kennen.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass kein vernünftiges Geschäft Waren unterm Einkaufspreis verscherbelt.
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was haltet ihr von P.O.S. Radio??

    Aufgrund des nervigen Ladenfunks einer bekannten Supermarktkette habe ich dort gekündingt. Ich hielt diese bekloppten Jingles und Webetrailer einfach nicht mehr aus. Habe jetzt einen angenehmeren Job gefunden der nicht nervt und sogar Spaß macht.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Was haltet ihr von P.O.S. Radio??

    Eh sie das Produkt wegschmeißen müssen, warum nicht? Gerade bei Backwaren hat man das ja oft, auch in Bäckereien...
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Eben. Ich muss mich aber berichtigen; es war nicht der Titel "New York, New York", der seit dem 11. September 2001 kaum noch gespielt wird, sondern dieser Schmachtfetzen ("Wonderful World") von Frank Sinatra: Klick!, den ich sooo oft bei P.O.S. - Radio hörte. Nun ja; ich will diesen großartigen Interpreten nicht abwerten; zu seiner Zeit war er quasi der Mick Jagger. :)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet ihr von P.O.S. Radio??

    heute lief bei uns im REWE das lied CAMBODIA von KIM WILDE.