1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 Epg

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Laurius, 21. November 2007.

  1. Laurius

    Laurius Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe jetzt schon einiges versucht, z. B.:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=163747
    - leider wird der EPG von SAT1 nicht geladen - hat jemand einen Tipp für mich !!!
    ST7CI HDGB, 160 GB, SAT-Empfang Astra

    Gruß
    Laurius
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Sat1 Epg

    Betrifft dies nur Sat1? Im Regelfall sind alle Sender des gleichen Paketes betroffen.
    Rufe diesen Sender auf und schau doch mal unter "Transponder" bei Dir nach. Dort sollten in den beiden unteren Positionen u.a. dies stehen:

    N...ID: .............. 00001d
    T. Stream: .............. 01107 d

    Wenn nicht, dann dort diese Daten per FB eintragen und speichern.

    Der Falke
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat1 Epg

    alternativ einfach die taste "list" drücken, vorher aber die "network id" zeile anklicken. hinweis steht dann auch unten im hilfetext.

    gruss
     
  4. Laurius

    Laurius Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1 Epg

    Alles so wie es sein soll.

    Habe ich so schon etliche Male probiert.

    Danke für die Antworten, vielleicht habe ich mich auch nur etwas missverständlich ausgedrückt:
    Der "einzelne" EPG funktioniert, wenn ich das Programm eingeschaltet habe, zweimal auf INFO drücke - alles OKAY, leider fehlt bei der EPG-Gesamtübersicht SAT1 - kann doch nicht normal sein, oder doch!?!?

    Gruß Laurius
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Sat1 Epg

    Das ist aber nun doch eigenartig. 1x Info = Info zur aktuellen Sendung, 2x Info = Tagesübersicht - so sollte dies im Normalfall sein.

    Wenn die entsprechenden Einträge (PID) übereinstimmen, so braucht man dann auch nicht dies per List noch einmal versuchen.

    Wie sieht denn die Übersicht aus, wenn Du 3x Info drückst? Erscheint dann rechts oben eine ähnliche Anzeige "5/32" oder ...? Wenn ja, so versuche mal mit + o. - (rechts bzw. links) zu blättern. Funktioniert dies?

    Welche FW nutzt Du derzeit?

    Der Falke
     
  6. Laurius

    Laurius Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1 Epg

    Hallo Falke,
    hallo Forum,

    erstmal vielen Dank für Eure Geduld, bin aber leider nicht jeden Tag am TV, bzw. am PC, die liegen auch zwei Stockwerke auseinander.

    Das mit der Info-Taste funktioniert alles, bei allen Sendern dieses Paketes (SAT1, PRO7, KabelEins, N24, 9Live, etc.) kann ich diese beschriebenen Infos aufrufen, aber in der EPG-Gesamtübersicht (grüne Taste-60 Sender) fehlen genau diese Sender.
    Ich habe jetzt alle sieben Sender dieses Paketes nochmal auf die Network-ID "gelistet", trotzdem wird der tägliche EPG für diese Sender nicht in der Übersicht (grüne Taste) gespeichert.
    Hat denn sonst niemand dieses Problem - oder drücke ich mich falsch aus???

    Gruß Laurius
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Sat1 Epg

    Wenn ich die entsprechenden Hinweise hier im Forum und auf der Homepage von Grobi richtig deute, so werden für den senderübergreifenden EPG ist ersten 60 Sender der "Hauptliste" zu einem bestimmten Zeitpunkt gescannt.

    Durch Anlegen der Favoritenliste 9 kann man seine gewünschten Sender, unabhängig von der Hauptliste, gezielt eintragen. Dann werden nur diese in dieser Liste 9 angelegten Sender, egal ob 5, 14, 22 oder 59, automatisch oder nach Bedarf mit deren EPG- Daten abgespeichert/ eingelesen.

    Der Falke
     
  8. bergfried

    bergfried Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Grobibox SC7CI HDGB
    AW: Sat1 Epg

    Ich hatte die gleichen Schwierigkeiten mit der grünen Taste, man muß die Abspeicherung mit Punkt 9 verstanden haben, sowohl für Radio, als auch mit TV. Ohne diese eigene Favoritenauswahl hat man die TV-Selektion der ersten 60 Sender unter der grünen Taste. Siehe auch:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=163643

    Viele Grüße, Bergfried
     
  9. Laurius

    Laurius Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1 Epg

    Warum soll ich denn extra eine Favoritenliste anlegen, ich schaue vielleicht 30 bis 40 Sender, und die liegen doch auf den ersten Plätzen (SAT1 auf Programmplatz 4, PRO7 auf 7, KabelEins auf 10, etc.) ???
    Werde es aber ´mal probieren - Danke für den Hinweis.

    Gruß Laurius
     
  10. Laurius

    Laurius Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1 Epg

    So, jetzt hat´s auch der Laurius begriffen.
    Unter den Favoriten waren schon Sender abgelegt, warum-weshalb-wieso :confused: - keine Ahnung.
    Habe jetzt in die Favoritenliste 9 meine ersten 40 Sender von der normalen Senderliste eingefügt - jetzt klappt´s auch mit dem EPG :winken:.

    Nochmal Danke für die Tipps.

    Gruß Laurius