1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umweltplakete

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 20. November 2007.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Umweltplakete

Die Tageskarte kostet 9,80 Euro (Zone 1B), aber jetzt wo Du es erwähnst könnte man sich eigentlich jemanden ausleihen.

2. Juja

Juja Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also liebe Leute, :winken:

dieses Rumgeätze wegen 5€ und'n Keks ist schon allerhand.
    Wir sind hier in einem Forum, wo die meisten hier Technikfreaks sind und wahrscheinlich jede Menge Geld in möglichst hochwertige Technik reinstecken.

Bei diesem neuen System haben sich irgendwelche Leute, die entsprechend dafür bezahlt wurden, Gedanken gemacht, und das ist nun dabei rausgekommen. Ob das nun immer so gescheit ist, sei mal da hingestellt, aber ich nehme mal an, dass locker 98% in diesem Forum (mich gern auch eingeschlossen) nicht annähernd genug Ahnung davon haben, als dass das Gemotze gerechtfertigt ist.

Im Zweifelsfall bei der Wahl entsprechend anders entscheiden, oder selbst mal vom Sofa hoch und was tun.
    Bei der SPD werden z.B. gerade Plätze frei, gg.

Gruß,
    Juja

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ach Gott, manche Leute machen sich wegen 5 € ins Hemd dabei ist es doch ganz einfach. Wer mit seinem Auto in die Umweltzone will, kauft sich für dusselige 5 € eine Plakette und wer es boykotieren will, lässt es eben bleiben, oder muss man diese Plaketten kaufen, dass wäre mir dann aber neu. :rolleyes:

Und? Selbst mein 12 Jahre alter Corsa hat ne Grüne Plakette bekommen. Sind halt nur die Dieselfahrer im Hintern gekniffen aber die haben halt den Vorteil weniger für ihr Diesel zu bezahlen. Gerechter Ausgleich wie ich finde. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Das ist wahr. Die SPD hat zur Zeit so wenig Mitglieder, daß die Gazprom die Partei eigentlich aus der Portokasse kaufen könnte. So schließt sich dann wieder ein Kreis :eek:

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Mach dir keine Sorgen, hier in Deutschland wird schon für die Gesetzte geübt die 2010 EU-Weit (also auch in GB) gelten. Die Citymaut in London ist doch schlimmer (teurer) als die 5€ Plakette die hier pflicht wird.

Laut der freiwilligen Selbstverpflichtung wird es frühstens 2008 einen Serienmäßigen Filter geben. Bis dahin darf man z.B. bei VW einen Aufpreis von 600€ zahlen um auch zukünftig die Innenstädte zu befahren.

Da ich trotz uralten Benziner die grüne Plakette habe ist mir die Sache absolut egal.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wieso ? an den endhaltestellen der stadtbahn (strassenbahn/u-bahn) gibt es P+R-parkplätze.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

du kannst mich mal, du umweltschänder ! :wüt: nicht nur das, du bist auch dafür, deine mitmenschen zu verpesten !

8. Creep

Creep Guest

Och, wenn ich mir die heutige junge Generation so ansehe, dann weiß ich nicht, wofür man die Umwelt noch schonen sollte. Dann geniessen und verbrauchen wir sie doch lieber...

9. RH_FCB

RH_FCB Guest

Stimmt, wenn die mal sterben, werden nicht beerdigt, sondern verschrottet.

10. RH_FCB

RH_FCB Guest

Mit dem autofreien Sonntag am 25.11.1973, hatte die Umweltmafia ihren ersten Auftritt Damals war angeblich das Benzin alle !alle ! Heute denkt man sich neue Lügen aus.