1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Abzocke trifft immer mehr Surfer - Millionenschäden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Frankfurt/Main - Internet-Abzocke trifft nach Einschätzung von Verbraucherschützern immer mehr ahnungslose Surfer und verursacht Schäden in mehrstelliger Millionenhöhe.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet-Abzocke trifft immer mehr Surfer - Millionenschäden

    Es geht nur wegen der Dummheit der Menschen.
    Ich meine bitte keine Bank verschickt eine Mail...
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet-Abzocke trifft immer mehr Surfer - Millionenschäden

    Ich weiß nicht wie Brötchen gebacken werden. Bin ich jetzt dumm? :confused:
     
  4. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
    AW: Internet-Abzocke trifft immer mehr Surfer - Millionenschäden

    Hallo Boy2006,

    so allgemein kann das nicht sagen. Schau Dir mal das an:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/99175

    Selbst der web.de Dialer hat User (wie mich) auf diese Einwahl gelockt.


    Gruß
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internet-Abzocke trifft immer mehr Surfer - Millionenschäden

    Ich habe inzwischen zwei Fälle mitbekommen, in denen Bekannte einen angeblichen Gratis-Service (1x Ahnenforschung und 1x Gratis-SMS) in Anspruch genommen haben und dann plötzlich horrende Rechnungen zugeschickt bekommen haben.

    Auf die Kostenpflicht war auf den Websites nur in kleiner und kaum lesbarer Schrift weit unterhalb des Anmeldebuttons hingewiesen worden.

    Nachdem die Rechnung nicht gezahlt wurde, kamen in beiden Fällen knallharte Anwaltsschreiben mit entsprechenden Kostennoten, die viele Verbraucher einschüchtern dürften. Bei einem war sogar ein Muster eines bereits ausgefüllten Vollstreckungsbescheids angeheftet, welches den Eindruck eines richtigen gerichtlichen Formulars erweckte.

    Natürlich wurde in keinem der beiden Fälle dann auch tatsächlich geklagt und über den Anwalt mit dem VB-Muster habe ich mich bei der Anwaltskammer beschwert.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Internet-Abzocke trifft immer mehr Surfer - Millionenschäden


    Ich hatte ca vor einem Jahr eine Route gesucht und bin auch auf die Masche reingefallen.Ich habe einige Drohscheiben bekommen,aber habe mich informiert und auch mit der Verbraucherzentrale gesprochen,es gibt wohl hundertausende solcher Fälle und oft ist es eher die Unwissenheit und nicht die Dummheit der Leute,daß sowas passiert.Es ist unzulässig ganz unten in kleiner Schrift auf einen Betrag hinzuweisen.Ein Gericht hat im Sinne der Verbraucher entschieden.Ich habe damals auch nicht bezahlt und irgendwann war Ruhe.Ich hätte hier auch schreiben können,ist einem Bekannten passiert,aber ich bin ehrlich und konnte es auch nicht fassen und werde sicher mehr denjäh die Augen offen halten.

    Leider sind diesen Betrügern eine Vielzahl von Fischen ins Netz gegangen und sie versuchen es immer wieder mit neuen dreisteren Methoden.Also lieber einmal mehr schauen,als einmal zu wenig.Für mich jedenfalls war das eine Lehre,aber ich war letztendlich stark genug mich nicht einschüchtern zu lassen und das sollte jeder tun,dem es passiert ist,auf keinen Fall zahlen.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Internet-Abzocke trifft immer mehr Surfer - Millionenschäden

    Internet-Abzocke trifft immer mehr Surfer - Millionenschäden

    Davon kann ich ein Lied singen.
    Hab mir eine Route bei routenplaner-online.de berechnen lassen.
    (Bitte diese Seite nicht besuchen)

    Sollte angeblich kostenlos sein. Dann auf einmal sollte ich 60 Euro bezahlen.

    Aber da haben sie sich den falschen gesucht.
    Den Krieg hab ich gewonnen! [​IMG]


    Vielleicht sollte die DF mal ein schwarzes Brett hier eröffnen mit Internetseiten der Betrüger!
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Internet-Abzocke trifft immer mehr Surfer - Millionenschäden

    Wo hatten die denn deine Adresse her zum Rechnung stellen?
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Internet-Abzocke trifft immer mehr Surfer - Millionenschäden

    Naja ich Idiot hatte mich dort angemeldet.
    Da hab ich nicht näher nachgedacht, weil ja eindeutig dastand kostenloser Routenplaner!

    Also haben Sie versucht mich einzuschüchtern und zu zahlen.

    Aber eben nicht mit mir ....
    So einfach geb ich nicht Kleinbei!

    Ähnliches hatte ich mit der Zeitschrift PC Go. Habs einfach bekommen und wußte nicht woher. Dann wollten sie Geld. Da weiß ich allerdings wirklich nicht woher die meine Adresse haben.
    Die Verbrecher probieren es immer wieder. Aber immer wieder beissen sie allesamt bei mir auf Granit! :D
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Internet-Abzocke trifft immer mehr Surfer - Millionenschäden

    Also mir ist folgendes passiert, vor einem Jahr. Ich hatte mit den Gebrüdern Schmidtlein zu tun. Ich soll mich auf einer Website eingeloggt haben, auf der ich nie gewesen bin, sie hatten meinen Vor- und Zunamen, meine Emailaddy, und meine IP, die war aber falsch wie sich nachher rausgestellt hat.

    Wenn man sich dort eingeloggt hat, ist man automatisch nach 14 Tagen Kunde und sollte 84 Euro für ein Abonnement zahlen. Die Rechnung kam per Email und- unüblich und unseriös, auch gleich die Drohung mit irgendwelchen
    Paragraphen, die darauf hinwiesen, das bei Nichtzahlung sofort Inkasso und Rechtsanwalt eingeschalten wird.

    Habe nicht lange gefackelt, habe ja Rechtsschutz. Die haben insgesamt in 8 Tagen drei Mails geschrieben, die Drohungen wurden immer unverschämter.
    Der Rechtsanwalt hat gut gearbeitet, denn 8 Tage später kam ein Schreiben, sie hätten es eingestellt.

    Die Gebrüder Schmidtlein haben mächtig Arger:

    http://www.golem.de/0705/52462.html

    http://www.anwaltzentrale.de/rechtsanwalt_fachartikel/fachartikel_detail.php?id=257

    Immer zum Anwalt gehen, kann ich nur raten und NICHTS zahlen!
    Die Ganoven leben von der Dummheit der Leute!