1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Massenstörung in Magdeburg Stadfeld

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DigiPal1, 20. November 2007.

  1. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Massenstörung in Magdeburg Stadfeld (Kabel Deutschland)

    Wer ist denn von der Störung noch betroffen? Es sollen ca 9000 Anschlüsse tot sein....
    Habt ihr schon genauere Auskünfte wann die Störung behoben sein soll?
    Mir sagt man dass es bis morgen dauert,:wüt: und wünscht mir einen schönen Abend....:wüt:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KD Massenstörung in Magdeburg Stadfeld

    Kabelfernsehen ist absolut störsicher - bei jedem Wetter. Wusstest du das noch nicht?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KD Massenstörung in Magdeburg Stadfeld

    Das gabs schon mal KD in Magdeburg im Wohngebiet Kannenstieg. Tagelanger Ausfall!
    Dort war dann auch MDCC betroffen weil in diesem Gebiet das Signal von KDG abgenommen wird. In den meisten Gebieten hat aber MDCC/EWT die eigene Signaleinspeisung.
     
  4. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Massenstörung in Magdeburg Stadfeld

    Tagelang? na super,.... Bin ja begeistert, hatte gerade erst so ne "odysse" mit meinem Telefonanschluss durch....:confused:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Massenstörung in Magdeburg Stadfeld

    Kaufe Dir, wen möglich, eine SAT Anlage.
    Da weist Du wer bei Störungen Schuld hat.
     
  6. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Massenstörung in Magdeburg Stadfeld

    Wohne leider in nem Mietshaus, darf hier keine eigene SAT Antenne aufstellen, so will es die Hausverwaltung...
     
  7. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: KD Massenstörung in Magdeburg Stadfeld

    Ich würde dir ja zu ner SAT-Anlage (ugs. Schüssel genannt) raten wenn das möglich ist. Wenn nicht dann hast du in MAgdeburg ja auch noch die Möglichkeit von DVB-T. Das Angebot an Programmen (ÖR) ist zwar nicht besonders groß,

    aber Das fällt nicht "tagelang" aus und zum zweiten brauchste dafür nicht Monat für Monat ne so genante "Kabelgebühr" abdrücken, nur die Anschaffung des Recivers und der Antenne kostet was und das sind einmalige Kosten. :)

    Ich bin damit sehr zufrieden, hatten vor Wochen auch mehrere Totalausfälle für Tage und ich konnte froh sein das ich mir zuvor DVB-T angeschafft hatte, sonst hätte ich in die "Röhre" geguckt, mit "Ameisen" bzw "Gries" als Programm.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Massenstörung in Magdeburg Stadfeld

    Auf Deinem Balkon, wen vorhanden, kannst Du stellen was Du willst, ob eine Palme oder eine Schussel.
    Meist steht in den Mitverträgen nur das eine Montage an der Bausubstanz untersagt ist.
    Auch in diesen Fällen ist eine Schüssel möglich.
     
  9. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Massenstörung in Magdeburg Stadfeld

    Ja habe nur keinen Balkon....
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Massenstörung in Magdeburg Stadfeld

    Auch da gibt es Lösungen.
    Easymount z.B.