1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton beim HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gunhed, 20. November 2007.

  1. Gunhed

    Gunhed Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte eine Frage zur Tonverbindung beim Technisat HD S2 und zwar woraus der Ton kommt, wenn der HD S2 mit Scart und HDMI verbunden ist ?

    Mein Problem ist, dass mein A/V-Receiver nur über Scart Eingänge verfügt und keine mit HDMI. Also müsste ich den HD S2 über HDMI sowieso, wegen Bild, und Scart wegen dem analogen Ton verbinden. Ich möchte nur über meinen A/V-Receiver Ton hören. Ach so die TOSLINK Verbindung zwischen HD S2 und A/V-Receiver gibt es auch noch.
    Nur gibt der HD S2 Ton gleichzeitig an Scart und TOSLINK aus, oder nur je nach Quelle ? Also bei DD über TOSLINK und Stereo über Scart ?
    Am liebsten wäre mir natürlich, dass die TOSLINK Verbindung reichen würde :)

    Gunhed
     
  2. mathiegi

    mathiegi Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TS DigiCorder HD S2 500GB
    Dreambox 7000
    TS DigiPal 1
    Elgato Diversity DVB-T Stick
    Mitsubishi HD-Beamer
    div. CAMs
    Yamaha 5.1 DD Syst.
    AW: Ton beim HD S2

    Hallo

    ja bei mir reicht die optische Toslinkverbindung. Da kommt DD2.0, DD5.1 und PCM bei normal Stereo raus.
     
  3. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ton beim HD S2

    Habe wieder einen Bug beim neuen HD-S2 festgestellt. Der Ton hängt bei Dolby-Digital-Sendern (ZDF,PRO7 etc...) dem Bild hinterher!!! Und das über sämtliche Audio-Ausgänge. Sobald ich über die Opt-Taste auf Stereo gehe, ist alles OK. Hat von Euch einer das gleiche Problem? Was kann man dagegen tun?
     
  4. Gunhed

    Gunhed Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton beim HD S2

    Danke mathiegi für die Antwort.

    Das DD dem Bild hinterher hängt ist "normal". Das gab es schon früher. Wenn man keinen A/V-Receiver hat mit dem man die Nachlaufzeit regulieren kann, kann man nix dagegen machen. Es gibt hier ein Thema zum alten S2 dazu.
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Ton beim HD S2

    Nana, so ist es nun auch wieder nicht! Es ist genau umgekehrt - aufgrund des verzögerten Bildaufbaus bei LCD/Plasma ist der Ton oft um ein paar Millisekunden voraus - deshalb auch die Audio-Delay-Funktion bei den Receivern. Wenn jedoch der Ton hinten nach ist, kannst du mit dem Receiver nichts mehr regulieren! Das Problem liegt aber hier in den meisten Fällen beim Sender!