1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Rheinland-Pfalz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 5. Februar 2007.

  1. Rudi 1

    Rudi 1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver Coomax
    Ant.-Yagi ca 10 DB drehbar.
    Verteilverstärker
    Anzeige
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Mal zum K31 in "Koblenz" :confused:. Also in Koblenz gibt es keine Fernsehsender .

    Die stehen in Weitersburg/Bendorf K31/K51.
    Wenn die Strecke jemand laufen müßte, bis Koblenz.........

    Wenn schon dann : bei Koblenz:)
    Der Kölner Dom, steht ja auch bei Bonn. :D
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Bendorf wird aber nicht mehr genutzt. Es wird der Kühkopf genutzt für das ZDF und Naßheck weiterhin für den SWR.

    Also trifft schon in Koblenz zu.
     
  3. Rudi 1

    Rudi 1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver Coomax
    Ant.-Yagi ca 10 DB drehbar.
    Verteilverstärker
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Nix trifft zu.

    Also von Bendorf kommt min. derweil noch K31 und K51 neben kleinen RFDK-Sender.
    Und in Boppard stehen UHF -Sender und ganz kräftige .
    Hab da schon meine "Steak" verdient.

    Der Kanal 6 ARD/SWF-RFD Programme kommt aus Naßeck/Gemeinde Dieblich. Und direkt neben an, ist/war zumindest ein netter Reiterhof.;)


    Nur " Kühkopf" ist Koblenz. Nur da kommen Die TV alle nicht her .
    Kühkopf kommen RfdK. D1, D2, DAB ,
    Richtfunkstrecken. Umsetzer Relais usw
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Hier fehlt nur etwas Grammatik - aber die Zukunftsform ist ja kaum noch üblich, weil es fast jeder aus dem Zusammenhang auch in der Gegenwartsform bereits versteht. Dennoch müsste es heissen:

    Bendorf wird nicht mehr genutzt werden - eben zukünftig für DVB-T.

    Entsprechend für die anderen genannten Sender ...
     
  5. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Da hast du wohl was missverstanden. Es geht hier um die zukünftig digital genutzten Kanäle. Und das SFN-Gebiet mit den Sendern Koblenz, Ahrweiler und Bad Marienberg wird als Koblenz bezeichnet. Der genaue Standort der Sender ist dabei völlig irrelevant. Der Sender Ahrweiler steht ja auch nicht in Ahrweiler, heißt aber trotzdem so. Der Sender Boppard, ... ääh Fleckertshöhe wird bei der Umstellung auch aufgegeben.

    PS: Wenn du Korinthen k*cken willst, solltest du das woanders tun, aber nicht hier im Forum. Wobei ich bei dieser Gelegentheit mal bemerken möchte, dass mindestens die Hälfte aller Beiträge in diesem Form nutzloses Geschwätz ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Die Thread heisst ja auch DVB-T in RLP und nicht analog TV in RLP, also kann man in der Gegenwartsform schreiben.

    Vom Kühlkopf kommt das ZDF Bouquet.
    Von Naßheck die SWR Muxe
    Bendorf wird abgeschaltet.

    Finde es im übrigen schade dass man nicht auf V umstellt, es müssen ja so oder so umgebaut werden. Für die Stadt Koblenz wäre es sicher ein Vorteil.
     
  7. Rudi 1

    Rudi 1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver Coomax
    Ant.-Yagi ca 10 DB drehbar.
    Verteilverstärker
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Das tut mir aber leid wenn Sie das So sehen.( Durch Ihre Wiederholungen des Satzes, wird Dieser nicht wahrer)
    Hatte nirgendwo gelesen das man /frau erst fragen soll, was Er schreiben soll .
    Brauch ja keiner zu lesen .
    Waren ja nur Erläuterungen.
    Und wie ich schon schrieb, der Colonius steht bei Bonn..:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
  8. Rudi 1

    Rudi 1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver Coomax
    Ant.-Yagi ca 10 DB drehbar.
    Verteilverstärker
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Habt Ihr dafür eine aktuelle Quelle ,bzw wo kann man das nachlesen ?
    Und das die nicht V -Polarisation haben sollen, finde ich auch schade.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Quelle sind die bisherigen Planungen in der Bnetz. Schau mal in diesem Thread an. Manfred bereitet die aktuelle Planungsphase vs RCC06 immer sehr schön tabellarisch auf.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T in Rheinland-Pfalz

    ..