1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio mit Startschwierigkeiten?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 25. Oktober 2007.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Entavio mit Startschwierigkeiten?

Na, na üble Nachrede.
    Also üble Nachrede ist das nicht was ich schreibe. Alles technische Tatsachen.
    Gegenüber Dir, wurde ich noch nicht der bewussten Lüge überführt.

Vertragen tu ich einiges, sonst wäre ich aus diesem Forum schon weg.

Langsam tut mir ENTAVIo schon Leid.
    Mit dem Schmuddelkind will scheinbar so recht keiner spielen.
    Vom Receiverherstellern ( Technsat z.B ) bis zu Plattform Betreibern ( Arena SAT)

Da will man sich nun ins Ausland und ins Kabel retten, damait die Bilanz zum Jahresende nicht ganz so erbärmlich aussieht.
    Thema Abozahlen.
    Die meisten werden sich auf die Premiere Star Abo beschränken die in den Discountern für billig Bier angeboten werden.
    Richtige ENTAVIO Abonnenten sind das nicht.
    Da sie nicht einmal ENTAVIO Boxen nutzen, sondern Premiere Halde Receiver. Ohne Blu Com und dann anderen ENTAVIO Spielereien.
    Da werden Abonnenten nur zum Zählvieh, wobei ENTAVIO an denen nicht einmal etwas verdient. Die ENTAVIO Zwangsgebühr wird denen ja erlassen.

Also sind die Abonnentenzahlen nur Zahlenspielerei und geben den tatsächlichen ENTAVIO Kundenstamm nicht wieder.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum sollte eine Receiver Funktion in der Blucom (ohne e) Spezifikation enthalten sein?
    Davon mal angesehen würde eine solche Funktion das Kartellamt, die sich wohl die Spezifikation immer noch ansehen, mehr als hochkant herausfliegen. Keine wirkliche gute Position .…

whitman

3. doppelwhopper

doppelwhopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach der FRK mit seinen Millionen von Haushalten spielt gerne mit Entavio. Bezeichnungen wie "Schmuddelkind" etc. lassen sich sehr schnell als üble Nachrede auslegen. Und das war nur ein Burchteil dessen wie Entavio schlecht geredet wurde.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Weil nichts gutes dran ist.
    Bis jetzt ist alles was gut sein könnte nur Werbung, die nicht eingehalten wurde, bzw. wird.

5. doppelwhopper

doppelwhopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist deine persönliche Meinung. Nur weil ich selber von einem Produkt nicht überzeugt bin muß ich in einem öffentlichen Forum eine Firma nicht als Abzocker etc. betiteln.

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

komisch du hast doch oft genug über die kunden gelästert denen man nur einreden muss sie bräuchten was....
    passt wohl nicht in dein weltbild wenn es doch leute gibt die auf marketinggewäsch nicht so reagieren wie du es dir vorstellst.

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: €ntavio mit Startschwierigkeiten?

Liebe Community!

Schüsselmann schrieb:

Doppelwhopper schrieb:
    Weisst Du denn schon, wann der Kartentausch erfolgen soll?
    Ja - aber was haben diese Leute denn abonniert? €ntavio lebt doch im Moment davon, Premiere Abos zu verkaufen. Zur Stunde vermarktet Premiere keine eigenen attraktiven Angebote - da wird dem €ntavio-Interessenten suggeriert, dass er den grossen Reibach macht, weil er dies und jenes geschenkt kriegt (zum Beispiel drei Freimonate Premiere Star.)

Die jetzigen (guten) Abo-Zahlen von €ntavio sind somit ein Geschenk von Herrn Michael Börnicke, der einfach noch zu neu, zu unerfahren und zu Greenhorn-mässig an die Sache 'ran geht. [​IMG]

Herr Börnicke sägt auf diese Weise kräftig an dem Ast, auf dem er sitzt. Mal gucken, wie das weiter geht. [​IMG]
    Das wäre aber dann die Schuld von Michael Börnicke, der viel zu viele dumme Fehler macht.

Ich habe einen grossen Respekt vor Dr. Georg Kofler. Der Mann war genial!

Ansonsten zahle ich weiterhin mehr Geld an das Pay-TV Imperium von Rupert Murdoch als an die Firma von Herrn B. - Und die Programme aus dem Murdoch-Pay-TV Paket sehe ich (stundenmässig) wesentlich öfter und wesentlich länger als die Premiere-Programme.

(Das könnte sich ändern, falls ich ab Weihnachten in der Lage sein sollte, Premiere HD aufzunehmen.)

Jedenfalls wäre es fatal, Herrn Murdoch zu unterschätzen. [​IMG] - Dessen Auftauchen auf dem deutschen Markt halte ich jederzeit für möglich.

Philabolle fragte:
    So gut sind sie auch wieder nicht. [​IMG]

Pullandbear schrieb:

Auweia! Jetzt hast Du Dich verraten: Du bist doch kein €ntavio-Mitarbeiter. [​IMG]

Denn diese Aussage ist sachlich falsch. Selbstverständlich wird €ntavio die Paketierung der Kanäle vornehmnen. Denn nur darum geht's ja.
    Ich sage das. [​IMG]

Nachdem der reiche Bill Gates und die Firma Microsoft vor dem Euriopäischen Gerichtshof klein beigegeben haben, sollte auch der Letzte verstanden haben, dass wir hier in Europa mächtige und einflussreiche Kartellbehörden haben.
    Hallo Pullandbear - Wovon träumst Du nachts? [​IMG]

Entweder es sind verbotene Absprachen - dann sind sie wettbewerbswidrig. Oder einer der beiden grossen Konzerne müsste auf Millionen von Euros verzichten. Wozu?

Viel schöner ist doch der Dolchstoss: Wenn RTL codiert, erhöht die Pro7 Sat1 Media AG vorübergehend ihre Einschaltquote - und "kassiert" die Werbeeinnahmen der Verschlüsselungs-Verweigerer... so lange, bis RTL enttäuscht aufgibt. Das nennt man Marktwirtschaft. [​IMG]
    Davon merken wir nichts. Siehe oben. Bislang alles Geschenke bzw. Starthilfe von Herrn Börnicke.
    ... da hast Du aber die Rechnung ohne Eutelsat gemacht. [​IMG]

Ich gehe davon aus, dass nach dem Premiere-Kartentausch (siehe oben) eine uneingeschränkte Freischaltuing der €ntavio-Inhalte bei > 90 % der vorhandenen Premiere Sat-Receiver möglich sein wird.

Alle haben aus dem Arena-Debakel gelernt. Die Fussballer wollen gesehen werden. Denen ist das Wohlergehen von €ntavio egal. Also wird es einen Deal mit Premiere geben.
    ... einen Partner im Sat-Bereich, der die vorhandene Infrastruktur von Premiere nutzt.
    Genau deswegen wird es so kommen, wie ich sage.

Immer vorausgesetzt, dass überhaupt ein Arena-Nachfolger jenseits von Premiere die Fussball-Rechte bekommt. Das ist keineswegs beschlossene Sache - und auch hier sollte man nicht vergessen, dass das Kartellamt wachsam alle Schritte der Marktteilnehmer beobachtet. [​IMG]

@Pullandbear: Wenn Dir diese Art staatlicher Regulation nicht gefällt, musst Du halt nach Amerika auswandern. [​IMG]
    Genau. Hauptsache, er kann seinen bisherigen Sat-Receiver (geeignet für Premiere) weiter benutzen.
    Aha! Du widersprichst mir nicht? Du siehst es genauso wie ich!?

Patrick schrieb:
    Oder guckst sie bei Sentanta, oder bei Canal Plus Frankreich. [​IMG]

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ist es zu weit hergeholt, wenn man annimmt, daß mit der sich ab 1.12.2007 verschärfenden Konkurrenz zwischen arena/UM und Premiere gleichzeitig die Bedeutung von entavio abnimmt, da breitenwirksamer Content über die beiden anderen Plattformen dauerhaft günstiger für den anvisierten Neukunden zu bekommen ist und diese beiden Konkurrenten einen aktiven Wettbewerb inkl. Weihnachtsgeschäft betreiben ?

:eek: