1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestern Abend Aussetzer bei ZDF?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bibbes, 19. November 2007.

  1. Bibbes

    Bibbes Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    :rolleyes: Hallo,
    gestern hatten wir ab ca. 18:00 Uhr Aussetzer (kurzes Anhalten des Bildes, Tonkrächzen) beim ZDF über Astra Digital. Die Signalwerte waren aber immer o.k., das ganze auch nur beim ZDF, hattet Ihr auch Probleme?
     
  2. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gestern Abend Aussetzer bei ZDF?

    Ich hatte im Kabel das gleiche Problem.
     
  3. profitronic

    profitronic Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gestern Abend Aussetzer bei ZDF?

    Bei mir (Dresden, Astra digital) ebenfalls Aussetzer. Wird wohl der Uplink gewesen sein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gestern Abend Aussetzer bei ZDF?

    Ja habe mir gestern ab 21:00 auf Doku Armageddon angesehen und dort kam es auch zu mehrfachen Bild und Tonstörungen.

    Gruß Gorcon
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gestern Abend Aussetzer bei ZDF?

    Na toll, und ich bin gestern um 19:45 auf den Balkon gerannt und habe ergebnislos alle Kabel und Anschlüsse am LNB kontrolliert, das hätte ich mir wohl schenken können... :rolleyes:

    Gruß
    emtewe
     
  6. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gestern Abend Aussetzer bei ZDF?

    kann ich bestätigen. mir ist es bei zdf expedition oder wie das hieß aufgefallen. dürfte zwischen 19.30Uhr und 20.15Uhr gewesen sein. Kurzes stocken des bildes mit Blockartefakten und kratzendem Ton.
     
  7. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gestern Abend Aussetzer bei ZDF?

    Der ZDF Dokukanal hatte schon Vormittags die Aussetzer. Genau wie letztens am Girlsday.
     
  8. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gestern Abend Aussetzer bei ZDF?

    Ich hatte (in Wien) beim Doku Kanal keine Probleme bis auf das ganz ganz selten ein quitschen zu hören war aber ich denke das kommt eher von meiner TV Software.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gestern Abend Aussetzer bei ZDF?

    Du wohnst ja auch in Österreich.