1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cyber-Mobbing: 13jährige in Tod getrieben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 18. November 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Cyber-Mobbing: 13jährige in Tod getrieben

Und wo ist es nun kein Mord?

Hier hat jemand Rache an jemanden ausgeübt der psychisch instabil ist.
    Durch diese Rache wurde die psychische instabilität so instabil das diejenige sich selbst umgebracht hat.

Folglich ist diejenige maßgeblich an der Tötung der psychisch instabilen beteiligt.

Gut sie hat sie nicht direkt umgebracht.
    Es ist aber eine ähnliche Sache wenn jemand Nuss allergie hat und jemand in Nuss ins trinken mischt und er danach umkippt.
    Das ist Mord. Warum dann nicht auch das andere?

Fakt ist das diejenige zur rechenschaft gezogen werden müsste...

2. AW: Cyber-Mobbing: 13jährige in Tod getrieben

Es IST KEIN Mord.
    Ich kann es auch singen. Aber das willst du nicht wirklich....:D

3. AW: Cyber-Mobbing: 13jährige in Tod getrieben

Das Beispiel IST DIREKT.

Wenn sich jemand selbst umbringt, weil irgendwelche Pappnasen irgendwas im www schreiben, noch nicht mal mit Klarnamen, ist das kein Mord.
    Noch nicht mal Nötigung.....

Das Mädel wurde nicht gezwungen, in die Glotze zu schauen und den Unfug zu lesen oder mitzumachen.

Gesetzlich ist hier wenig zu machen, muss auch nicht unbedingt sein.

Wenn, dann würde es eh die Eltern treffen. Die haben völlig versagt.
    Dafür wäre mal eine Reifeprüfung angebracht.......

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tolle Einstellung.

Die Ex Freunding hat wissentlich das Leben der instabilen aufs Spiel gesetzt.
    Ich sehe da keinen Unterschied ob man im Internet gemobbt wird oder im echten Leben.
    Theoretisch hätte es auch ein Brieffreund sein können als die sich die Ex Freunding ausgegeben hat...
    Das heißt also all das was im echten Leben strafbar ist ist im Internet die schuld des Opfers?

Die ex Freundin gehört bestraft.
    Das geht aber Leider nicht weil die Staatsgewalt keine handhabe im Internet hat.

5. AW: Cyber-Mobbing: 13jährige in Tod getrieben

Na sicher gibt es einen Unterschied. Es liegt ganz in meiner Entscheidung.
    Ich muss doch den Chat nicht betreten.
    Ich kann mich auf "löbliche" Seiten konzentrieren oder die Kiste ganz auslassen, wenn es mir schadet........

Wen will man alles bestrafen, für die Verblödung der Menschen?:eek:
    Mit " Theoretisch hätte es auch .... sein können....." geht schon mal gar nichts.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also sind deiner meinung nach psychisch labile menschen verblödet ? gehts noch ?

7. AW: Cyber-Mobbing: 13jährige in Tod getrieben

Klar gehts noch. Und bei dir ?

Lies mal genauer.

Dann bekommst du die Liste der Verblödeten zusammen.
    Das fängt bei dem Mädel an und reicht über "Freunde" bis zu den eigenen Eltern ................
    Privatgymnasium "Unbefleckte Empfängnis", dazu sag ich mal besser auch nichts...........
    Oder der Chatanbieter. Der könnte der Mörder sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2007
  8. Master-D

Master-D Guest

Es ist verjährt ! :D;)

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mein gott.
    Das Kind war psychisch LABIL.
    Hat gedacht das sie jemanden im chat gefunden hatte und wurde dann von ihrer Ex Freundin verarscht.

Für mich ist das jedenfalls nicht die schuld der psychisch labilen sondern von derjenigen die ihre Krankheit ausgenutzt hat um sie zu schaden. :mad: .

Ich verstehe nicht wie man nun der psychisch labilen die schuld geben kann und die ex freundin als unschuldslamm dargestellt wird...

Und wo ist das nun vergleichbar?

Bei deinen Fall hat der Mann den Hochzeitstag VERGESSEN.
    Bei dem Fall hier im Thread hat jemand RACHE ausgeübt und die Krankheit des Opfers dazu benutzt.

Na siehste den Unterschied?

Vergleichbar wären beide Fälle wenn der Mann ihr alkohol Pralinen geschenkt hätte und die Ehefrau eine alkohol allergie gehabt hätte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2007