1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Wenn man Premiere über TC bucht,wird die digitale Zugangsgebühr fällig,da man mit Abschluß des Premiereabos bekundet den digitalen Zugang zu nutzen(hierbei könnte man denken,man ist bei entavio;) ).
    Bei einem direkten Abovertragsabschluss über Premiere,zahlt man keine digitale Zugangsgebühr.
    Woher sollte TC wissen,das man Premiere nutzt,man wird es denen ja nicht auf die Nase binden.
    Die technische Umsetzung(Freischaltung) ist bei Direktabschluss zb. über Premiere oder über den Kabelnetzbetreiber als "Vermarkter"das selbe.
    TC vermarktet ja nur das TC KD-Home bzw. TC Premiere und gibt den Freischaltauftrag an den jeweiligen Lieferanten(KD oder Premiere) weiter.
    Den technischen Part(sprich Freischaltung) macht ja Kabel Deutschland bzw. Premiere selbst.

Gruß Bernd

2. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Solange wie man nicht kündigt,bleiben die Altkonditionen bestehen.

Ob 4,99€ für Receiver inkl.Smartcard und digitaler Zugang als Gesamtpaket günstiger ist,als die von dir genannte getrennte Variante,da gehen die Meinungen auseinander.
    Immerhin entfallen ca. 2,09€ auf die Miete des Receivers(gut man muß sich nie um anfallende Reparaturkosten Gedanken machen).
    Den tt-micro C202 bekommste schon am günstigsten für ca. 70€.Gut man bräuchte ungefähr etwas mehr wie 3 Jahre,um gegenüber der Mietvariante Gewinn "einzufahren".
    Aber das Risiko beim Receiver-Selbstkauf ist,bleibt das Gerät heil.
    Da das Gerät ja nur 24 Monate Garantie(6 Monate Garantie+18 Monate Gewährleistung) hat.
    So wie ich das noch in Erinnerung habe,zahlte man 2,90€ für den digitalen Zugang+14,50€ einmaliger Freischaltgebühr(KD Free)+ monatliche Miete bei gewünschten Receiver.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  3. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

2x EUR 2,90 ohne Receiver ist teurer als EUR 4,99 mit Receiver, oder?

KD Free kostet auch EUR 2,90.

4. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@wilmington

Gab es dazu einen Receiver inklusive für die Dauer der Vertragslaufzeit?

Wenn nicht,dann sind die 4,99€ schon preiswerter.
    Aber bei Umstieg auf die neue Paketvariante bleibt es bei 4,99€/Monat,egal ob man den Receiver dazu nimmt oder nicht.
    Den Receiver hat man nur während der Vertragslaufzeit,bei Kündigung geht er an TC wieder zurück.

Gruß Bernd

5. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein. Bisher hieß es, daß die Beschaffung eines Receivers Sache des Abonnenten sei.

6. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe ja auch nichts dagegen, ich habe ganz klar geschrieben das ICH darauf verzichten kann, wenn du ihn schauen möchtest, ist das deine Sache! :winken:

Edit: Du hattest gefragt was wir davon halten, also beschwere Dich nicht wenn jemand gegen diesen Kanal ist!

7. skf

skf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Soweit ich weiß, soll da Fon & Net kommen..will mich aber nicht 100% festlegen

8. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Net & Fon ist für mich uninteressant... das digitale Angebot sollte einheitlich ausgebaut werden und vor allem möchte ich keine Prospekte von KD Home bekommen ;) :winken: :winken: :winken:

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sei froh wenn du KD Home empfangen kannst, KabelKiosk ist Müll. Mehr zahlen für weniger Leistung? :rolleyes:

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie kommst Du darauf?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.