1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cyber-Mobbing: 13jährige in Tod getrieben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 18. November 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Cyber-Mobbing: 13jährige in Tod getrieben

aussenseiter gabs damals auch, ich hab (später) von einigen klassen"kameradinnen" erfahren das sie in dem alter sehr einsam waren (weil "zu dick", zu schüchtern, zu arm gekleidet (bonzengymnasium..) usw).
    die frage die mich interessieren würd: machts das internet so leuten das leben leichter oder schwerer? ich bin mir da nicht so sicher

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Welche Eltern? VOn dem Opfer???

Hast du dir den Artikel überhaupt richtig durchgelesen??? Die Eltern haben jawohl genau so gehandelt wie man es sollte, also genau aufgepasst was das Kind da macht im Internet.

Nur wenn hinter dem anderen "User" ein ausgeklügelter Plan, initiert von den Eltern(!!!) des anderen Mädchens steckt ist man auch als Eltern machtlos. :rolleyes:

Und selbst wenn die Eltern nicht super gehandelt hätten, macht es das ganze perfide vorgehen des anderen Mädchens inklusive Eltern und der ganzen anderen Mitwisser trotzdem nicht besser. :rolleyes: Aber scheinbar ist unsere Gesellschaft inzwischen so emotionslos geworden, das so ein Selbstmord einer 13jährigen als alltägliches Übel hingenommen wird.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

und man kann es ja noch nichtmal als Kleines-Mädchen-Streich abtun, da die Eltern ja mit drin steckten. :rolleyes:

unglaublich sowas.

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Rockabye, ich habe den begründeten Verdacht du hast keine Kinder. Und keine Mädchen in dem Alter. ;)
    Starke emotionale Bindung eines 13-jährigen Mädchens (nicht unbedingt attraktiv, zudem sogar noch depressiv veranlagt) an einen 16-jährigen Cyberspace Traumjungen zuzulassen (bzw. nicht entsprechend aufklärend bzgl. Täuschung zu wirken) ist mehr als nur fahrlässig...oder einfach nur Dummheit.

btw. scheint die Bindung an die Eltern nicht besonders eng gewesen zu sein. Unsere Kinder reden mit uns bei Problemen und hängen sich nicht einfach so auf...

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

nee aber ich war auch mal 16 und hatte ne 13jährige freundin. :LOL: ;)

und was ich mit der gemacht habe wollten deren eltern sicher nicht wissen. :eek:

6. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Sei froh dass du da nicht in der Türkei warst :)

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Eure Kinder sind sicherlich auch nicht depressiv und psychisch instabil...

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ich finds mal wieder gut, das die Schuld dem Opfer und deren Eltern gegeben wird anstatt dem anderen Mädchen, deren Eltern und allen anderen die noch daran beteiligt waren. :LOL: :p

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, natürlich nicht. Aber um so vorsichtiger muß man dann doch sein.

Mal davon ab, ich halte diese Meldung eh für eine Ente bzw. typisch amerikanische Sensationsmache. Möchte nicht wissen was der "Journalist" daran verdient hat...

10. AW: Cyber-Mobbing: 13jährige in Tod getrieben

Die Schlagzeile finde ich schon abartig: "...in den Tod getrieben..." :eek: