1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SC7CI HDGB mit Alphacrypt für KD geeignet?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von dj-dlyx2002, 18. November 2007.

  1. dj-dlyx2002

    dj-dlyx2002 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin

    Bevor ich hier poste habe ich im Internet gesucht und auch die Suchfunktion benutzt.

    Die Grobi TV-Box SC7CI HDGB hat ja einen CI Schacht. Mit Alphacrypt kann man die Smartcard von KabelDeutschland beispielsweise einstecken.

    Muss ich bei KabelDeutschland die Receiverseriennummer durchgeben sodass die mir eine passende Smartcard liefern können?
    Unterstützt dieser Receiver das Verschlüsselungsformat von Kabeldeutschland , besser gesagt von der Alphacryt

    Bin zwar etwas neu in dem Bereich aber habe schon recht viel angelesen.

    Danke schon mal
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SC7CI HDGB mit Alphacrypt für KD geeignet?

    Ja. Aber die der Grobi geht da natürlich nicht, denn der Receiver ist ja nicht zertifiziert.
    Die Karten die die KDG ausgibt laufen alle im Alphacryptmodul (sofern die Software des ******* mindestens *.11 oder höher ist.

    Gruß Gorcon
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: SC7CI HDGB mit Alphacrypt für KD geeignet?

    Die Geräte von Digenius, erkennbar an der Bezeichnung "tvbox", haben 2 CI- Einschübe. Dazu gehören auch die speziellen Ausführungen der bei Grobi vertriebenen Kombigeräte.

    Das verwendete CI- Modul ist maßgeblich für die Nutzung bestimmter Paytv- Angebote, während die Box damit zusammenarbeiten muß bzw. dieses Modul erkennt/ zusammenarbeitet.
    Der Netzanbieter verlangt eine Gerätenummer eines von ihm zertifizierten Gerätes. Daher ist es wichtig aus dem Bekanntenkreis oder von einem bei einem Verbrauchermarkt (z.B. MM?) eine solche Nummer und die Gerätebezeichnung zu besorgen. Damit klappt es dann mit dem genannten CI-Modul.

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  4. dj-dlyx2002

    dj-dlyx2002 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SC7CI HDGB mit Alphacrypt für KD geeignet?

    Das heisst wenn ich mir ne grobi zulege und habe schon nen vertrag bei kabeldeutschland kann ich das eigentlich vergessen!(?)

    Welche Geräte sind bei Kabel Deutschland zertifiziert?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SC7CI HDGB mit Alphacrypt für KD geeignet?

    Ist ein bißchen falsch ausgedrückt...

    Du kannst Dir ganz normal ein KDG-Abo zulegen. Lass Dir doch einfach den Kabel-Receiver von KDG zuschicken der ja im Abo erst mal mit enthalten ist.

    Mit einem Alphacrypt mit neuster Software geht auch die KDG-Karte dann in der Grobi.
     
  6. dj-dlyx2002

    dj-dlyx2002 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SC7CI HDGB mit Alphacrypt für KD geeignet?

    Ein Abo von KD habe ich bereits.
    Da aber momentan kein signal ankommt (bzw. nur schwach) habe ich die freie zeit mit suchen verbracht und bin auf etliche unterschiedliche meinungen , erfahrungsberichte und testergebnisse gestossen und bin jetzt schon sicher das ich die humax 9900C wieder zurücksende.

    Aber zuerst hat es doch geheissen das es nicht geht :rolleyes:
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: SC7CI HDGB mit Alphacrypt für KD geeignet?

    Mit der Grobi funktioniert dies bestens!

    Lediglich eine Aktualisierung der Software des CI- Modul wird angeraten oder ist (?) erforderlich. Das sollte aber kein Problem sein.

    Der Falke
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SC7CI HDGB mit Alphacrypt für KD geeignet?

    Nein das steht hier nirgens.
    Nur die Seriennummer der Box darf man und kann man nicht beider KDG angeben, um ein Abo dafür zu bekommen. Laufen tut es dann auf jeden Fall.
    Wenn Du bereits ein Abo hast, dann hast Du ja auch eine gültige Seriennummer angegeben das braucht man ja nicht nochmal tun.

    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SC7CI HDGB mit Alphacrypt für KD geeignet?

    Also stellen wir noch mal klar:

    Die Grobi mit einem Alphacrypt, was die neuste Software aufweisen sollte, geht bestens mit einer KDG-Karte.
    Da schon ein Abo vorhanden ist braucht man sich nur diese beiden neuen Komponennten kaufen. Grobi-Box und Alphacrypt.
    Das Alphacrypt sollte gleich in der neusten Soft bei www.mascom.de geordert werden.

    Wenn allerdings nur ein ungenügendes Signal ankommt kann daran kein Receiver etwas ändern. Zuerst sollte man also hier das Problem lösen bevor man aufrüstet.