1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unspezifischer Zielfehler

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Broods, 17. November 2007.

1. Broods

Broods Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unspezifischer Zielfehler

Die Firmware hatte ich schon auf den neusten Stand gebracht (1.01) aber es will noch nicht klappen.
    Wenn ich beim WPTool den "Schreibschutz freigeben" anklicke erlischt der Button "Einstellen".
    Vielleicht ist das ein wichtiger Hinweis!

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  2. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist die DVD RAM neu oder wurde sie schon mal in einem DVD Recorder genutzt.

Im zweiten Fall wurde der Schutz vermutlich mit dem Recorder gesetzt und kann eventuell nur mit dem Recorder wieder aufgehoben werden.

Dritte Möglichkeit. Die DVD RAM ist einfach defekt.

3. Broods

Broods Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Rally,

ich habe insgesamt 3 DVD-RAM probiert und alle waren neu und eingeschweißt.

Gruss Broods

4. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst Du normale RW's formatieren?

Schalte mal eventuel den Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" unter Systemsteuerung ---> Leistung und Wartung ---> Verwaltung ---> Dienste ab.

5. Broods

Broods Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

RW`s kann ich formatieren und abschalten des Dienstes hat auch nichts gebracht.
    Was mir gerade noch eingefallen ist, die Bezeichnung des Laufwerkes unter Arbeitsplatz ist "DVD-RAM Laufwerk" aber beim einlegen der DVD-RAM ändert sie sich in "CD-Laufwerk". Normal??

Gruss broods

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  6. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist unter Rechtsklick auf das Brennlaufwerk ---> Eigenschaften ---> Karteireiter Aufnahme ein Häkchen gesetzt? Wenn ja, mal wegmachen.

7. Broods

Broods Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dort war von Anfang an kein Häkchen gesetzt.
    Was mir gerade noch eingefallen ist, die Bezeichnung des Laufwerkes unter Arbeitsplatz ist "DVD-RAM Laufwerk" aber beim einlegen der DVD-RAM ändert sie sich in "CD-Laufwerk". Normal??

Gruss Broods

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  8. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Puhhh, da bin ich im Moment überfragt, wie das bei unformatierten Medien läuft. Habe ich echt noch nie drauf geachtet.

Eine Idee hätte ich noch. Falls Du irgendeine Packet Writing Software mit der Brennsoftware mitinstalliert hat, deinstallier die mal. Ich meine sowas wie InCD oder DirectCD. Wie die bei Ashampoo heißt, weiß ich leider nicht.

Achso nochwas, als ich Dich gefragt hatte ob das Laufwerk RW's formatiert, waren das CD- oder DVD-RW's.

9. Broods

Broods Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gebrannt habe ich DVD-RW und formatiert wurde sie tatsächlich mit DirectCD von Roxio (Programm hat sich selbsständig geöffnet). InCD hatte ich mal installiert, vielleicht noch Treiberreste?. Also gut ich werde die Platte mal etwas säubern und es dann noch einmal probieren. Erstmal Danke!

Gruss Broods

10. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gut. Dann ist wenigstens das Pickup in Ordnung. Die sind manchmal auch ganz einfach platt.

Packet Writing Software kommt sich oft mit dem RAM Treiber ins Gehege, da die meistens auch automatisch startet.

InCD muß man z.B. vor der Installation des RAM Treibers erst deinstallieren. Ansonsten verweigert der einfach die Installation.