1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio mit Startschwierigkeiten?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 25. Oktober 2007.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Entavio mit Startschwierigkeiten?

Dazu gehört dann aber auch, daß Du nicht herum posaunen solltest, daß Du welche hast. Und auch so Sprüche wie "sehen mehr als gut aus" sind da schon zuviel gesagt.

Entweder Du hast Zahlen und Fakten, die Du veröffentlichen kannst, oder Du verzichtest darauf, sie als Argumente einzusetzen, geschweige denn, sie zu erwähnen.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Exakt. Besser kann man es nicht mehr sagen!:rolleyes:

Und was Bundesliga betrifft: sollte ich diese nicht mehr über Premiere oder Arena empfangen können, sondern nur über €ntavio, dan verzicht ich einfach drauf;) ebenso sollte es Preiserhöhungen geben:) dann ist schlichtwegs und einfach Schluß!:D Diese Geildgeilheit der DFL-Funktionäre geht mir sowas auf den Keks, daß alles zu spät ist... kann ggfs dann einfach verzichten;)

viele Grüße,

Patrick

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm, sind nicht aus genau diesem Grunde das Dolphin-Projekt und die Grundverschlüsselung via entavio gescheitert ?

;)

4. doppelwhopper

doppelwhopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich glaub auf den ein oder anderen abonennt wird man verzichten müssen. dafür wird der ein oder andere wiederum gewonnen. was solls?

wie schon der clevere hr. seifert mehrmals anmerkte so wird man die ein oder andere kröte schlucken müssen und die ein oder andere unpopuläre entscheidung treffen müssen. auch wenn sich ein paar Kunden von Entavio abschrecken lassen, so gewinnt man durch das neue Modell der verschiedensten Plattformen wiederum neue Kunden die zuvor kein INteresse an Pay-TV hatten.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  5. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

wer sagt die grundverschüsselung sei gescheitert?

ich weiß davon nichts. das thema ist nicht begraben... das weiß auch der frk. in den letzten meldungen gab es zu diesem thema die ein oder andere neuigkeit. selbst die infosat mußte zugeben dass das thema nicht vom tisch ist.

...war es nicht die infosat die in den letzten monaten ein äußerst billiges und unprofessionelles titelbild präsentierte auf dem die 3,50 Euro Grundverschlüsselungsgebühr zu Grabe getragen wurde...

ts ts ts einfach nur lächerlich was diese zeitschrift und manche user verzapfen.
    die grundverschlüsselung wird nach der buli-vergabe und der Neuausrichtung der Rechte Schritt für Schritt eingeführt. Auch die Satundkabel spricht regelmäßig über eine Grundverschlüsselung über die Hintertür. Das KA hat hier ja klar Regeln aufgestellt. Sollten eine der beiden Sendergruppen auf ein Entgelt verzichten so ist einer Grundverschlsüselung nichts entgegen zu setzen. ich glaube man wird sich diesbezüglich arrangieren können.

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ginge es nach den bisherigen Vorankündigungen der Protagonisten, so wäre auch diesmal die Grundverschlüsselung schon Realität und die vorangekündigte Parallelabstrahlung wäre schon Geschichte. Weder das eine noch das andere ist eingetreten. Mit Mühe und Not hat man ein Projekt gelauncht, dessen endgültiges Prüfungsergebnis durch das BkartA noch aussteht. Unabhängig davon dümpelt man am Rande der Bedeutungslosigkeit im Fernsehmarkt dahin. Dies alles ist dummerweise keineswegs lächerlich, sondern harte Realität.

;)

7. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

doch es ist lächerlich...

es scheint mir dass es auf Seiten der Entavio-Kritiker auch Basher genannt ein paar beleidigte Protagonisten gibt die einfach nicht mitspielen dürfen.

Entavio läuft blendend und die neue Kooperation mit dem FRK ermöglicht Zugriff auf Millionen von Kabel-Haushalten. Nächstes Jahr ist man bei der Buli-Vergabe in der ersten Reihe etc. etc. Was will man mehr?

Entavio erfüllt die Erwartungen seiner Macher.

Und soviel Mühe hat der Launch nicht bereitet. Das war ein leichtes...:rolleyes:

Ich glaube eher die Technisat verträgt die Realität nicht. :D :D

Es ist schön wenn ein paar Boxen zusammenbauende Techniker mit Ihrer äußerst billigen Haus- uns Hofzeitschrift in Ihre Schranken verwiesen werden.

8. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Ist schon klar. Wer Entavio gut findet, findet auch den Seifert clever. Wenn er so weiter macht, ist die DFL mittelfristig ruiniert.

9. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wo kein Start, da keine Startschwierigkeiten.
    Entavio ist bedeutungslos, da keine hochwertigen exklusive Inhalte.

Der einzig potente Partner Premiere hat sich auch schon abgewendet und steigt bei immer mehr konkurierenden Plattformen, ja sogar bei Technisat/Conax mit ein.
    Genauso in die ORF Plattform/Cryptoworks.
    Damit ist z.B. der Markt für Entavio in Österreich verloren, da ein solch kleines Land sicher neben, ORF & Premiere nicht noch eine dritte Plattform verkraftet. Entavio ist denen egal.

Das Projekt wird sang und klanglos verschwinden, wenn das Thema "Grundverschlüsselung" letzlich entgültig gesetzlich gestoppt werden sollte.
    Bis dahin wird man weiter wurschteln, kostet ja fast nix und die paar Mio. hat Astra in der Portokasse.

10. headbanger

headbanger Guest

@Doppelwhopper

Wieso glaubst du das wegen der Buli die Leute in Scharen zu Entavio rennen?Das hat doch schon bei Arena nicht funktioniert und Entavio wird zusätzlich noch damit zu kämpfen haben das viele die den Wechsel von Premiere zu Arena mitgemacht haben,oder es zu Premiere dazu aboniert haben,einen weiteren Anbieterwechsel nicht mitmachen werden!
    Ich habe dich das schonmal gefragt aber als Antwort kam leider nur das ich mir das Posting hätte schenken können.
    Also Doppelwhopper,bist du in der Lage mir sachlich zu erklären warum Entavio mit der Buli mehr Erfolg haben sollte als Arena?