1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL spielt am Transponder rum...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Terranus, 17. November 2007.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man hat RTL Crime abgeschaltet, die Videotxt PIDs haben nur noch 260kbit/s, RTL2, SuperRTL, n-tv senden mit sehr niedrigen Datenraten (um die 2,5Mbit/s)
    VOX dagegen sehr dynamisch bis zu 7Mbit/s, RTL etwas weniger.
    RTL Shop gibts zweimal. Man baut derzeit wohl stark um.
    Außerdem werden wieder 10Mbit/s Nullbytes gesendet, sprich der TP steht zu 1/3 leer.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL spielt am Transponder rum...

    RTL2 hat jetzt wieder höhere Datenraten.

    RTL Shop ist nur einmal aufgschaltet, aber zwei Kennungen vorhanden ähnlich wie bei NASN und NASN(P)

    Vox senden immer noch sehr dynamisch RTL ebenfalls. Bei Vox werden isch dann die DVB-T Zuseher freuen RTL wird ja so oder so bis auf Berlin immer per Standleitung zugeführt
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL spielt am Transponder rum...

    Was ist denn da los???
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: RTL spielt am Transponder rum...

    Wurde nicht Traumpartner TV durch ein zweites Mal RTL Shop ersetzt?
     
  5. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL spielt am Transponder rum...

    Ja, auf dem damaligen Traumpartner TV Sendeplatz befindet sich nun RTL SHOP. Neben dem schon vorhandenen RTL Shop.
    Ich könnte mir vorstellen das die Spielerei am Transponder mit den bevorstehenden RTL internen Änderungen zu tun hat. RTL wird ja ab Januar 2008, komplett mit allen deutschen Ablegern (RTL2, Vox, Super RTL, n-tv, plus Spartenkanäle), von den alten Standorten an der Aachener Str. und der Richard Byrd Str. in die nagelneuen Räumlichkeiten "Köln Messe" umziehen. Inklusive Uplink, Technik und allen anderen Schnickschnack wie Redaktion, Studios und, und, und....
    Durch den Umzug erhofft man sich erhebliche Kosteneinsparungen, sowie den Vorteil das alles, von Verwaltung bis hin zur Technik, unter einem Dach ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL spielt am Transponder rum...

    Das Falsch die SID verweist auf die Audio und Video Pids des schon bestehenden RTL Shops.

    RTL Shop ist nur einmal auf dem Transponder vorhanden
     
  7. teletext

    teletext Guest

    AW: RTL spielt am Transponder rum...

    Warum sollte RTL am Transponder rumspielen weil sie in ein neues Haus ziehen?:confused:
     
  8. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL spielt am Transponder rum...

    Warum denn nicht?:confused: Das war natürlich alles nur reine Spekulation. Irgendwann muss ja auch auf die neue Technik bzw. den neuen Uplink umgeschaltet werden. Dann wird dementsprechend bestimmt auch noch ein bischen rumgespielt.
    @ Marc Ich kam darauf da mein Topfield den Platz Traumpartner TV direkt mit RTL SHOP ersetzt hat.
     
  9. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL spielt am Transponder rum...

    Der Umzug ist aber erst im Herbst 2008...
     
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: RTL spielt am Transponder rum...

    Das ist alles sehr spekulativ.

    Die Bitraten waren bei "RTL", "VOX" und "RTL II" mal mehr, mal weniger dynamisch. Das ist nicht erst so, seitdem "RTL Crime" und "Traumpartner TV" abgeschaltet wurden.

    Das war nur für eine anderthalbe Woche nicht so, in denen auf allen Sendern nahezu identische, konstante Bitraten benutzt wurden.

    Seitdem ist alles wieder so wie davor. Meine Mitschnitte auf allen drei Sendern weisen weder extrem höhere noch bemerkenswert niedrigere Werte auf, sondern bewegen sich alle exakt auf dem seit langer Zeit bekanntem Niveau.