1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Crysis" Singleplayer Demo ist da

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 28. Oktober 2007.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

So, habe gerade mal bis zum Level "Relic" gespielt, und ich bin schwer beeindruckt. Performance der Vollversion bei mir deutlich besser als die Demo. Ich habe die gleichen Einstellungen wie bei der Demo verwendet, 1280x1024 kein AA, der Rest ungefähr zur Hälfte je auf High und Medium.
    Und siehe da, die scripted Events die vorher noch ruckelten bewegen sich jetzt fliessend. Das Gameplay ist auch fliessend, und die Grafik der absolute Hammer.
    Die meiste Zeit habe ich damit verbracht im Dschungel Munition zu suchen, wäre nett wenn die mein Anzug auch markieren könnte. Das ist lästig, da kommt eine Gruppe Gegner, man platziert eine Granate genau in der Mitte, und leider lassen die im Fallen, bzw. im Flug ihre Waffen los, so dass diese danach nicht unbedingt neben den Körpern liegen. Und dann sucht bei der Vegetation mal die Munition...
    Wäre es nicht richtig gelaufen hätte ich meinen alten Röhrenmonitor aus dem Keller geholt und das Spiel in 1024x768 gespielt. Ist bis jetzt aber nicht nötig:)

Gruß
    emtewe

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na also ich hör fast alle jammern, kaum einer nutzt noch AA oder AF, damit die Performance nicht zur Diashow verkommt. Wer wirklich prollen will muss die Grafik aufdrehen und dann kommen selbst teure Systeme ins röcheln.

Aber is schon auffällig..verglichen mit dem Hype beim Release der Demo geht die Vollversion regelrecht unter ;). Ich glaube einfach, dass viele Angestachelte sich die Demo gezogen haben und am Ende als der bunte Vorhang weg war eben ein weiterer normaler Shooter übrig blieb, der mit guter Grafik selbst auf dem teuer aufgerüsteten System eher ruckelig läuft. Da wendet man sich doch lieber anderen Dingen zu.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Demo mit AA konnte man zumindest nicht spielen. Und AA halte ICH definitiv für erforderlich, zumindest bei meiner 1280er Auflösung. Ohne sieht es so la la aus.
    Die Vollversion habe ich noch nicht....

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Keine Ahnung was du unter einem normalem Shooter verstehst aber der taktische Anteil ist bei Crysis nicht gerade gering und die Feinheiten im Spiel sind sehr gut.
    Ein Beispiel:wenn man auf eine Tonne schießt und die Flüssigkeit ausläuft hört es als erstes im obereren Loch auf herauszulaufen.
    Man kann die Blechhütten auseinandernehmen....

Ich bin eher ein Splinter Cell spieler also schleichen und unschädlich machen trotzdem macht mir Crysis großen Spaß.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Schau dir das Spiel doch erstmal an, bevor du urteilst, denn dass du es noch nicht gesehen hast kann man an deinen Kommentaren leicht erkennen.

Spiel einfach mal die Demo, das kostet nichts, für mich ist es jedenfalls kein "weiterer normaler 0815 Shooter"
    Die letzten Shooter die ich gespielt habe, auch schon mit guter Grafik und tollen Effekten, waren F.E.A.R. und Stalker, aber beide kommen nicht an Crysis heran. Doom 3 war mir zu düster, mit COD oder MOH kann ich nichts anfangen, für Multyplayer spiele ich immer noch Unreal Tournament 2004 am liebsten, insofern kann ich da auch ein wenig vergleichen.

Gruß
    emtewe

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann schau Dir auch mal Call of Duty4 an da gibt einen Level wo Du mit einem Tarnanzug und Scharfschützengewehr schleichen kannst. Die Grafik ist dort auch nicht schlecht und braucht sich kaum vor Crysis zu verstecken.
    Bis jetzt hat mich Crysis vom Gameplay noch nicht so überzeugt, da war Far Cry und Call of Duty deutlich besser. Aber das kann ja noch kommen (hoffe ich).

Gruß Gorcon

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit welchen Einstellungen spielst du?

Ich habe gestern mit den beiden Benchmarks (GPU und CPU) meine Einstellungen opimiert.

Für meinen Geschmack waren 3 Einstellungen sehr wichtig, auch was das Gameplay angeht:

SHADER = HIGH
    PHYSIK = HIGH
    OBJEKTDETAILS = HIGH

Ich musste dafür zwar die Auflösung auf 1024x768 reduzieren ohne AA, die Texturen , Schatten, den Ton und das Wasser auf Mittel setzen (Rest=High), aber dafür bekomme ich im GPU eine mittlere Framerate von 27,9 und CPU 24,4 und damit kann ich sehr gut leben.

Gut, der Shader ist "nur" für die Optik, aber Physik und Objektdetails betreffen das Verhalten der Welt um dich herum, vor allem was das Zerstören derselben angeht;).
    Schau dir mal den CPU Benchmark an, und änder diese Parameter.

Gruß
    emtewe

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich werde mir Call of Duty 4 mal anschauen.

Was ich bei Crysis vermisse ist die Rückkehr zum Desktop über die Windows
    Taste oder geht das jetzt irgendwie anders aus dem Vollbildmodus?
    Far Cry kenne ich nicht werde ich mir vielleicht noch kaufen.Das gibt es ja schon fürn 10er bei MM;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Jetzt wirds eng mit der Performance, ich bin jetzt, glaub ich, im Level Awakening, im Hintergrund zerbröckelt langsam ein ganzer Berg. Jedesmal wenn sich dort ein Erdrutsch löst, und Felsen runter rollen, dann springt meine CPU Last von den üblichen 60-70% auf 99% und das Bild friert einen Moment ein. Dauert nur eine Sekunde dann gehts weiter, ist aber etwas nervig.
    Bis hierhin lief alles absolut flüssig. Hmm, dann werde ich wohl Physik oder Objektdetails auf Mittel reduzieren müssen...
    Ansonsten ist die Grafik eine Wucht, als ich das erste mal an den Fluss im Gegenlicht kam sass ich nur da und staunte, ich konnte mich gar nicht satt sehen. Ein ähnliches Erlebnis gab es dann zum ersten Sonnenuntergang, in dem Dorf möchte man glatt Urlaub machen :)

Ich jedenfalls habe sowas noch nicht auf dem PC gesehen, auch bei Stalker nicht, was schon verdammt gut aussah...

Gruß
    emtewe

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Alles ausser Audioi auf mittel. (Audio auf hoch) Aber richtige Tiefen (so um 25Hz) kommen bei dem Spiel leider nicht.

Das geht wie bei jedem Spiel auch über ESC und STRG.
    Hat sehr viele Ähnlichkeiten.

Gruß Gorcon