1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. Quereinsteiger

Quereinsteiger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

4. Die hatten schon mehrfach geäußert, dass sie grundverschlüsseln wollen, aber Free-TV bleiben möchten. Dafür böte sicch dann Entavio an.

5. Aufjeden Fall micht die doofen UM-Kabelkunden.:(

7. ARD und ZDF bekommen ab Mitte 2008 jeweils einen Transponder für HD-Programmme bereitgestellt. Auf diesem würden sinnigerweise auch Testsendungen aufgeschaltet werden. Das ZDF hatte aber geäußert, dass es diese verschlüsseln und bis Februar 2010 keine Happenizer geben wolle.

9. Wirklich interessanter Punkt. Die Medienkonsistenz wird sich wohl in Richtung HD-Inhalte verschieben. Die Leute wollen HD-Inhalte und vernachlässigen "altmodische" SD-Inhalte. Diese werden dann weniger beachtet und konsumiert.

Stimmt zwar, aber die EM und die Olympiade 2008 werden sowieso nirgendwo in Deutschland in HD übertragen.
    Dafür böte sich dann Octavius BBC HD an.:winken:

2. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

das gibt mir jetzt echt zu denken laut einer meldung einer anderen webside
    ist wohl für die entsprechenden vorraussetzungen gesorgt ein HD signal in die ganze welt zu liefern.

aber klar hier bei uns wird HDTV ja noch stiefmütterlich behandelt. :cool:

ergo .... mein spruch zu "..bis zur EM 2008" bitte vergessen.

ich verfüge jetzt grade auch nicht über das entsprechende hintergrundwissen ob nicht mal bei ARD/ZDF das was geplant war mit HD .....
    ABER ich meine da mal etwas aufgeschnappt zu haben.

egal .. hier gehts um das allseits beliebte thema HD bei Unitymedia :D

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

Phalep schrieb:
    siehe dazu Frage Nr. 3:
    Zumindest alle diejenigen, die sich rechtzeitig eine solche Karte besorgen, ein Viaccess Modul dazu kaufen und HDTV Programme über Satellit per Multifeed (hier: 13 Grad Ost) empfangen können... alle diejenigen können dann in ganz Deutschland (auch in Berlin und in Leizpig) grosse Teile der EM und der Olympaide 2008 in HD geniessen.

Quereinsteiger schrieb:
    Schön, dass Du auf den Vorschlag eingegangen bist. Ich hoffe in der Tat, dass BBC HD und ITV HD - das bis dahin auf Sendung sein dürfte - grosse Teile der Olympiade in HD übertragen werden.

Man bedenke: Alle Unitymedia-Kunden können umsteigen... [​IMG] - aber für unsere Forums-Kollegen im Osten der Repubklik besteht diese Möglichkeit leider nicht. Wer in Berlin oder in Leipzig am KDG-Kabel hängt, hat praktisch keine Chance, BBC HD oder ITV HD zu empfangen. In Berlin braucht man selbst an klaren Sommertagen mindestens 1.20 Meter Parabolantennen - bei starkem Regen geht da unter 1.50 Meter nix.

Man sollte deshalb im Auge behalten, dass Unitymedia-Kunden durch ihre geographische Lage für den BBC- / ITV-Empfang privilegiert sind.

Ob BBC und ITV überhaupt Spiele von der Eueropameisterschaft übertragen ist ungewiss. Die Boulevardzeitung "The Sun" schreibt heute:

Für meine Chancen, die EM in HD zu sehen, wäre es jedenfalls ungünstig, wenn die Engländer in der Qualifikationsphase ausscheiden. [​IMG]

Quereinsteiger schrieb:
    Ich stimme Dir absolut zu. Genau das ist meine Erfahrung...

@Opa: Noch keine Rückmeldung zu den "Bundesgenossen"? [​IMG]

4. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn der schonwieder werbung für sat gemacht, hat frage ich mich langsam ob der dafür geld bekommt.

Ich habe kabel, und UM.

Wir sind zufrieden. zudem möchte ich mir filme und sport ereignisse in Deutsch ansehen, und nicht in englisch (wenn ton option dann schalte ich schon ab und an dahin).

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, dem ist doch nicht mehr zu helfen. Wie oft wurde schon gesagt, das er es lassen soll, hier immer Satwerbung zu machen. Er macht es trotzdem und nur deshalb weil die Moderatoren GAR NICHTS dagegen machen.

Es hilft nur eins, ihn auf die Ignoreliste zu setzten. Dumm nur, wenn man mal nicht angemeldet ist, dann liest man den ganzen Mist automatisch mit.

VERWARNT IHN ODER SCHMEIßT IHN AUS DEM FORUM, kann doch nicht so schwer sein oder? Solche Leute brauchen wir hier nicht. Der Spamt nur. Von den ganzen Beiträgen die der hier schreibt, sind zu 98 % nur Satwerbung und sonstiger Mist. Ich habe noch nie einen guten Beitrag von ihn gelesen.

Wenn nichts gemacht wird dagegen, dann bleibt leider nur die Ignoreliste. Bei mir steht er auch schon drauf, gut das es sowas gibt!!!

Liebe Grüße
    fernsehfan

6. Quereinsteiger

Quereinsteiger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glaub ich nicht. Beim Sat-Empfang steckt außer bei Entavio (was er nicht lobt) keine Lobby dahinter, die ihn dazu bewegen könnte.

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Nun komm mal wieder runter........:mad:

octavius ist ein User, der hier durch sehr viel Fachkompetenz glänzt. :)
    Auch wenn seine Spezialstrecke eher der SAT Bereich ist, so sind trotzdem durchaus seine Beiträge im Kabelbereich lesenswert. :)

Mann sollte zudem auch in der Lage sein, gewisse Beiträge einfach überlesen zu können.

Spam ist eher die permanente UM Werbung, die uns eine heile digitale Welt schon seit Jahren vorgaukeln will. :D

@octavius
    Ich gehe davon aus, das der Toshi auch im Kabel dem P-HD Bild überlegen sein wird, denn das P-HD Bild über SAT steckt er locker in die Tasche. :D

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

Fernsehfan schrieb am 2.11.2007 unter # 476 ein wenig freundliches Posting:
    @Fernsehfan: Du bist neu hier - erst seit Mai dieses Jahres dabei. Benutz doch mal die Suchfunktion!

Über die Sache mit den ausländischen Smart Cards haben wir mindestens schon ein Dutzend mal diskutiert. Lies Dir in Ruhe durch, was erfahrene Forums-Kollegen zu diesem Thema gesagt haben. Selbst Kabel-Guru Mischobo hat sich an der Diskussion beteiligt.

Wenn nun ein "Greenhorn" wie Du hier her kommt und beständig eine Einzelmeinung wiederholt - Du änderst an der Rechtslage nichts. Durch Wiederholungen Deiner Parolen kommst Du der Wahrheit keinen Schritt näher.

Zu dem Posting, was Fernsehfan heute ins Netz gestellt hat, schreibe ich am besten nix: Es zeigt nur, dass der Forums-Kollege seine Emotionen nicht im Griff hat. [​IMG]

@alle: Ich gebe hier Ruhe, wenn Unitymedia ein vernünftiges Angebot auf die Beine gestellt hat.

Letztens habe ich bei einem verkabelten Kollegen gastiert, der genug Geld hat und nicht immer die billigste Lösung wählt. Der hatte Unitymedia Pay TV - also zusätzlich zu den 17 € für den Kabelanschluss zahlt er noch weitere 8 € im Monat an Unitymedia. Darüber hinaus zahlt er noch 50 € an seinen DSL-Anbieter.

Das Paket von Unitymedia ist sehr schön geworden. Mir gefielen vor allem France 2 und die Europa-Version von God Channel - auf diesem Kanal waren junge Leute zu sehen, die sich in Texas trafen und Live Musik machten. Tolle Sender gibt's im UM-Kabel - sogar ein Programm aus Kasachstan ist inzwischen dabei.

Man sieht unschwer, dass mein verkabelter Kollege sein Geld nicht optimal verwaltet. Denn es wäre auf jeden Fall billiger, beim KNB auch das Internet zu bestellen, als einer Telefonfirma 50 € im Monat für einen DSL-Zugang in den Rachen zu werfen.

Wie auch immer: Für 25 € im Monat gibt's für den Unitymedia-Kunden inzwischen eine ganze Menge TV-Programme. Wenn man noch "TV Extra" (mit BBC Prime, Silverline und NASN) sowie zwei Premiere-Pakete hinzu bestellt, dann kriegt man als UM-Kabelkunde für 50 € im Monat eine ganze Menge Unterhaltung geboten.

Das will ich gerne anerkennen. [​IMG]

Es bleiben allerdings noch ein paar Baustellen:

1.) Familien haben oft mehrere TV-Geräte im Haus. Bisher ist das UM-Gebot gut, wenn man - wie Mischobo - nur eine "Zapfstelle" verwendet.

2.) Eng mit Punkt Nr. 1.) verbunden ist die Frage der Verschlüsselung - und kostenpfliochtigen Vermarktung - von Free-TV.

Beispiel: Bibel-TV ist neuerdings nicht nur verschlüsselt, sondern auch kostenpflichtig. Wer kein UM-Pay-TV-Abo hat, wird ausgesperrt.

Das ist weder im Sinne der Programmveranstalter noch im Sinne des Herrgotts.

Folglich darf man an der ethisch-moralischen Grundeinstellung der UM-Verantwortlichen erhebliche Zweifel haben.

3.) das Radio

4.) der HDTV-Empfang.

Mein Ziel ist es, Neulinge, die noch keine Zwei-Jahres-Knebelverträge mit Unitymedia unterschrieben haben, zu warnen. [​IMG]

Wer sich bereits entschieden hat und mit UM glücklich ist, gehört nicht zu meiner Zielgruppe - und kann mich gerne auf "Ignore" setzen. [​IMG]

Das schrieb ich aber schon. [​IMG]

Last not least: Ich finde, HDTV ist eine sehr schöne Erfindung - und ich bin mit meinen kostenlosen HDTV-Programmen (über Satellit) sehr glücklich. [​IMG]

9. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

na dann :p bleibste uns ja noch laaaaange erhalten :D :winken:

10. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Premiere HD läuft auf Servive07

Nein, nicht jeder kann, auch wenn du das tausendmal behauptest. Ich würde ja gerne, kann aber nicht, obwohl ich im Westen der Republik beheimatet bin. Auf meinem WC hat nur eine Schüssel Platz (die zwar meistens empfangsbereit ist, aber... :D), von Wand und Fenster ganz zu schweigen

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007