1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Digimember021, 17. November 2007.

  1. Digimember021

    Digimember021 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe im September auf Digitales Fernsehen umgestellt und gleichzeitig die Abbuchungserlaubnis erteilt.
    Mit wurden jetzt für Oktober und November die Selbstzahlergebühren berechnet und die Aktivierungsgebühr in Höhe von EURO 19,94, obwohl die Aktivierung im Rahmen der Werbung bis Ende November kostenlos sein sollte.
    Dass Unitymedia nicht abgebucht hat, war nicht meine Schuld, aber in diesem Fall mein Glück, sonst wären wohl EURO 22,24 erst einmal weg.
    Völlig unerwartet habe ich jemanden auf der Hotline erreicht, man will mir die unberechtigten Belastungen gutschreiben. Na hoffentlich.
     
  2. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    Mein Schwiegervater bekam heute auch ne Rechnung.Dort wurden die Versandkosten für den Receiver berechnet.Die Umstellung fand ebenfalls im Aktionszeitraum statt.Ist das mit den Versandkosten in Ordnung?
     
  3. MickeyMouse

    MickeyMouse Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    Wenn ich eine Rechnung von denen bekommen würde, dann würde ich die auch überprüfen. Die schicken mir aber seit Dezember 2006 nichts mehr (abbuchen tun sie natürlich). Habe die letztens Mal angeschrieben, aber wie gewohnt keine Antwort. Sind die nicht verpflichtet mir eine Rechnung in irgendeiner Form zuzustellen?
     
  4. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    nein, sind sie nicht. sie schicken dir eine rechnung und weisen dich drauf hinn das es nur bei der einen bleibt.
    klinkt komisch aber ist so.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    ... bei wiederkehrenden Rechnungen mit gleichem Betrag braucht keine Rechnung verschickt werden, denn das wird Vertragsabschluss vereinbart ...
     
  6. schwabbel

    schwabbel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    ... das ist zwar richtig, aber da sich die Kabelgebühren für 2008 ändern, ist der monatliche Betrag automatisch ein anderer als in der Vorjahresrechnung, daher ist nach den UM-eigenen Angaben auf der Rechnung das Erstellen einer neuen Rechnung erforderlich. Ich habe eine Rechnung (bisher auch noch keine erhalten, aber ein nicht nachvollziehbarer Jahresbetrag bereits abgebucht !) angemahnt - mit Fristsetzung natürlich -, anderenfalls wird die Abbuchung bis zum Vorliegen einer ordnungsgemäßen Abrechnung storniert.
    Wird Zeit, dass sich die Kleinhirne bei UM mal an kaufmännische Gepflogenheiten halten !
     
  7. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    Bei mir sind auch alle Pannen passiert die ich vorher meiner Freundin schon vorhergesagt habe....
    Ich habe innerhalb der 60 Testtage für das PLUS-Paket gekündigt.... Das Paket wird mir jetzt schon zum 2. mal in Rechnung gestellt...einmal Anteilig und einmal für den kompletten Monat....eine Kündigung ist natürlich nie angekommen...
    Pech für UM...ich habe nämlich diesen schönen rosa Zettel von der Post zuhause rumliegen... bin mal gespannt wie lange UM braucht um die Sache zu bereinigen... Bis jetzt habe 2 mal der Rechnung wiedersprochen....

    Ach ja... und die 60 Tage zum Testen wurden mir natürlich anfänglich auch in Rechnung gestellt....tztztz...was alles so an Fehlern im Computerzeitalter passiert....

    Da kann mir einer sagen was er will....da steckt System hinter....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  8. Digimember021

    Digimember021 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    @travelland

    Im Schreiben vom 21.10.2007 sagt UM, dass Digital Plus TV nach 3 Monaten automatisch endet. Wer danach weiter Plus haben will muss sich an UM telefonisch wenden. (Ab wann dieser Sinneswandel gültig wurde, kann ich leider nicht sagen.)
     
  9. Digimember021

    Digimember021 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    Nein, ist wohl nicht in Ordnung, denn im Flyer und in den schriftlichen Angebot steht, dass im Rahmen der Werbung bis 30.11.2007 keine Aktivierungsgebühr und keine Versandkosten berechnet werden.
     
  10. Digimember021

    Digimember021 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rechnung von Unitymedia prüfen! Lohnt sich.

    Hat geklappt, die Gutschrift ist bereits auf meinem Kundenkonto gebucht.
    Danke UM, falls hier jemand mitliest, was nicht schädlich wäre.