1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rewe kauft Plus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 29. September 2007.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rewe kauft Plus

ich sehe das als fehler an, denn DIE KLEINEN PREISE von PLUS sind sehr bekannt und beliebt und NETTO kennt kaum wer.

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du wirst es nicht glauben, im discountergeschäft gehts nicht darum wer mehr werbung im fernsehen schaltet sondern wer am günstigsten ist....
    netto kennt keiner? sry aber jeder kennt netto weil an jedem eck wo aldi, lidl und co stehen inzwischen auch ein netto steht...

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

bei mir nicht :eek:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Jo deswegen rennen auch alle zum aldi und rewe weil der plus so teuer ist ;).

also aktuell ist der nächste netto 50 km entfernt.

5. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Also Netto ist hier in Bremen nur einer laut Filialfinder
    und ein neuer scheint auch nicht geplant zu sein:
    Wärend ALDI, Penny, Plus, LIDL usw. doch einige in der Nähe sind

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Letztenden ist es doch egal wie der Käse heißt, es gibt nur ein paar große große Gruppen und richtig Konkurenz ist eh nicht da, ob man nun seine Kohle nach X oder Y schleppt ist wurscht, es landet eh in einer Tasche.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es gibt da durchaus Unterschiede.

Wir haben hier einen Rewe im Dorf, der Plus hier im Dorf ist aber günstiger... genauso wie der aldi.

Penny der zur REWE Guppe gehört und im nächsten dorf liegt ist auch günstiger als der rewe.

Die edekas bei uns sind alle teurer...

Auch untereinander gibt es Unterschiede.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

hier in hannover ist mir kein NETTO bekannt...jedenfalls fällt mir keiner ein...der nächste NETTO, den ich kenne, steht in GARBSEN im KOHAKE CENTER !

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, hier kennt den Netto Markendicounter wirklich keiner, denn in Schleswig-Holstein gibt es keinen einzigen dieser Märkte. Aldi, Lidl, Penny und inzwischen auch Plus haben sich bzw sind ziemlich verbreitet. Darüberhinaus verbreitet sich hier nun auch das NETTO aus Dänemark.

10. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein bereits bestehendes Product Placement (auf das Geschäft und nicht auf die Waren bezogen) ist aber auch wichtig!

Zumindest in unserer Gegend (Westfalen) ist PLUS stark verbreitet, einen NETTO wüßt ich jetzt nicht hier!

Ich befürchte auch, dass durch eine Namensänderung auch ein Imageverlust einhergehen wird, denn schließlich ist PLUS ein Supermarkt im Sinne eines Verbrauchermarktes und NETTO euren Erzählungen nach "nur" ein Discounter!

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007