1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wii funktioniert nicht über Digit MF4-S

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kerze, 17. November 2007.

  1. Kerze

    Kerze Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich möchte gern eine Wii über den VCR Eingang meines ReceiverS Digit MF4-S betreiben.
    Dies funktioniert aber aus irgendeinem Grund nicht.
    Das Bild von der Wii kommt nur kurz, wenn ich den Receiver auf AV schalte ( mit der Extern-Taste ).
    Wer kann mir mir den helfen, komme einfach nicht weiter.
    Danke
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Wii funktioniert nicht über Digit MF4-S

    Damit der Receiver dauerhaft auf den VCR-Eingang schaltet, muss eine 12-Volt-Schaltspannung am PIN-8 der Scartbuchse anliegen, das scheint das Wii wohl nicht zu liefern... (eventuell zuschaltbar) ?
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wii funktioniert nicht über Digit MF4-S

    Doch, das tut er. Dauerhaft, nicht abschaltbar. Selbst im Standbybodus (gelbe Lampe) wird munter das Schaltsignal gesendet; erst wenn die Power-LED rot oder gar nicht mehr leuchtet, wird kein Schaltsignal mehr gesendet.

    Allerdings muss man dafür auch das RGB-Kabel benutzen, um das Schaltsignal zu übertragen. Mit dem mitgelieferten Cinch-Kabel (für FBAS + Stereoton) mit dem SCART-Adapter wird kein Schaltsignal übertragen.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wii funktioniert nicht über Digit MF4-S

    das ist aber nicht nur beim Wii so, bei der XBOX360 auch. wenn ich da den controller auflade, dann kann ich kein fernsehn schauen...die konsole hängt an der dbox rum, und weil die konsole ein schaltsignal sendet beim aufladen des controllers, zickt die dbox rum, sodaß tv schauen nicht möglich ist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.452
    Zustimmungen:
    26.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wii funktioniert nicht über Digit MF4-S

    Dann schalte den AV Modus doch einfach ab.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wii funktioniert nicht über Digit MF4-S

    das geht nicht.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wii funktioniert nicht über Digit MF4-S

    Dann würde ich mir einen kleinen Schalter ins Kabel basteln der die Schaltspannungsleitung trennt. Den kann man ja per 2-Adrigen Kabel aus dem SCART Stecker führen und so nach vorne legen.

    cu
    usul
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wii funktioniert nicht über Digit MF4-S

    Du kannst doch bei der dbox2 die automatische umschaltung abstellen?
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wii funktioniert nicht über Digit MF4-S

    ich hab dbox1...geht evnt. auch, aber dann fehlt mir ja die autom. umschaltung ansonsten.
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wii funktioniert nicht über Digit MF4-S

    Bei der D-Box 1 (mit DVB2000) geht das auch. Nur wo man das einstellen muss weiss ich jetzt grade nicht, ich schau aber mal nach.