1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sys_bat, 9. November 2007.

1. Sary

Sary Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    Anzeige
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

Also ich bin bei in BW und ich bin auch viel im KBW-Forum unterwegs.
    Auch bin ich schon mit KBW in Kontakt gekommen wegen dem Thema.
    Fakt ist. Die d-boxen bekommen kein Update und sind nach dem Verschlüsselungswechsel nicht mehr mehr für Pay-TV zu gebrauchen.
    Die Liste die Gorcon verlinkt hat steht in den FAQ von KBW zum Verschlüsselungswechsel.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das würde eine Tunnelung vorraussetzen. (Denn Updates gibt es für die D-Boxen definitiv keine mehr).
    Von Offizieller Seite wurde bis jetzt immer geschrieben das die D-Boxen nicht mehr geeignet sind.

3. wilfried 1942

wilfried 1942 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Gorcon, dann wäre ich von Kabel BW falsch unterrichtet worden. Habe eine Zusatzfrage an DIch. Ich habe den Samsung der in Deiner verlinkten Liste auftaucht, der wäre ja dann für die neue Verschlüsselung fähig. Den habe ich mal für einen Euro bekommen, nachdem ich mein Abbonement bei Premiere verlängert hatte. Taugt der etwas? Habe mal gehört, mit dem könnte man keine Programme aufzeichnen lassen über DVD-Rec. oder wie mit der alten DBOX über VHS kassetten.
    Kannst Du dazu etwas sagen,wäre Dir dankbar.
    Gruß wilfried

4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

gorcon liegt richtig. habe persönlich mit der sache zu tun. es werden 5 premiere geeignete STB´s in eine NDS fähigkeit konvertiert, Humax PR-Fox,PDR9700,HD1000, Samsung interaktiv und Technisat PR-K. Alle anderen premiere geigneten sind dann nur noch "quasi" FTA STBs, zumindest ab dem zeitpunkt wenn Nagra abgeschaltet wird. Damit wird man in naher Zukunft nur noch ARD und ZDF FTA empfangen können. Der rest wird quasi verschlüsselt, über den nds fähigen receiver, ohne SC. Premiere und KDG werden über SC entschlüsselt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Daher weht der Wind. Die Beteuerung das bei KabelBW die Privaten wieterhin nicht verschlüsselt werden löst man damit das man die Privaten nur sehen kann wenn man einen NDS-Receiver nutzt. Im Prinzip dann doch eine "Grundverschlüsselung"...

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Als hätte ich mir das nicht auch fast gedacht.:eek:

Gruß Gorcon

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, den Verdacht hatte ich auch, haben sie sich von der UPC abgeschaut...

8. Sary

Sary Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800

Finde es ganz schön frech von KBW auch weiterhin die Info rauszugeben das man für Free-TV jeden Receiver kaufen kann und von heute auf morgen ist Schluß damit.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja heute auf morgen ist es ja auch nicht. Sind ja noch einige Monate dazwischen. Aber was denkste wenn die jetzt sagen würden. Wir stellen auf Videoguard um, alle müssten sich ein neuen Reciever anlegen. So sagt man wer PayTV schauen mag braucht einen neuen Reciever, freie Sender bleiben weiterhin frei. Es wurde nie gesagt das sie für immer sein werden. Zudem muss es jedem klar sein, dass heutzutage auf alles eine Art Prüfung vorgenommen wird.
    Zigaretten nur mit ChipKarte, Auslandsreisen mit Fingerabdruck und sonstige Datenspeicherung in allen Bereichen. Zudem geht der Trend zu einer Grundverschlüsselung. KabelBW macht es, die britischen Senderstationen machen es. Warum soll es KabelBW nicht machen. Zwar ist Videoguard ein sehr eigenes Verschlüsselungssystem und glaube kaum, dass KabelBW dadurch mehr Kunden gewinnt als verliert. Aber man sieht ab, wenn das erste Modul für Videoguardkunden herauskommt.

10. Sary

Sary Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800

Es ist aber rechtlich nicht nicht OK, wenn man praktisch jemanden ermutigt einen Receiver für Free-TV zu kaufen und dann ein paar Monate später sagt, April April jetzt darfste Ihn wieder abschieben.
    Ein Modul für Videoguard, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.