1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

feed-durchmesser d. philips schüssel ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von strahlemann, 16. November 2007.

  1. strahlemann

    strahlemann Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute :)
    zunächst einmal möchte ich an dieser Stelle sagen, das ich ein absoluter Newbie auf dem Gebiet des digitalen-TV bin :)

    Wir besitzen eine sehr alte (10 Jahre ca.) SAT-Anlage von Philips. (also sozusagen "Schüssel" + LNB alles noch original).

    Nun möchte ich ein Quad-LNB einbauen und bin auf folgendes Problem gestossen: Feed-Durchmesser.
    Leider weiss ich diesen Durchmesser nicht, und die Schüssel ist sehr schwer zu erreichen, weshalb ich Euch einfach mal auf gut Glück in diesem Forum fragen möchte: Wisst ihr was Philips-Schüsseln für einen Feed-Durchmesser haben ? Auf der HP von ihnen fand ich leider auch nichts; die Anlage ist scheinbar zu alt.

    Könnte ja sein das jemand auch so eine Anlage hat, bzw. mir sagen kann ob Philips z.b. grundsätzlich 40mm hat.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Thomas
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: feed-durchmesser d. philips schüssel ?!

    Hi,
    also ich keine einen Doppel Focus Spiegel von Philips (einen Großen Spiegel und vorne noch einen kleinen) auf den war ein mehr oder weniger Spazial LNB ich Glaub Flansch-LNB nannte sich das,
    Phillips köpft waren meist 22mm LNB's und ich könnte mir vorstellen das ein solches auch bei dir sitzt.
    Vielleicht einfach mal ein foto reinsetzen dann kann man was genaueres sagen ;)
    gruß
    Matthias
     
  3. strahlemann

    strahlemann Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: feed-durchmesser d. philips schüssel ?!

    also du hast schonmal recht, es ist ein doppel-focus spiegel :) aber mit den 22mm....ich mach mal direkt ein foto jetzt :)
     
  4. strahlemann

    strahlemann Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: feed-durchmesser d. philips schüssel ?!

    foto:[​IMG]


    schade....also bräuchte ich da sicherlich noch eine extra halterung etc. ? :(

    kotzt mich gerade schon ziemlich an, weil ich eigentlich ein gutes 40mm LNB kaufen wollte
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: feed-durchmesser d. philips schüssel ?!

    mit gut meinst du aber sicher nicht einen QUAD-LNB ?:D
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: feed-durchmesser d. philips schüssel ?!

    Da wirst du wohl mal genauer schauen müssen.
    Für mich sieht es nach einem Flansch-LNB aus. Feedhörner für Flansch-Bauweise haben meist einen Durchmesser von 26mm. Auch wenn C120 eigentlich Standard ist, solltest du dies prüfen.
     
  7. strahlemann

    strahlemann Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: feed-durchmesser d. philips schüssel ?!


    wie gesagt ich habe leider null ahnung davon :) will auf jeden fall meine riesen philips-schüssel behalten :)

    wollte dann einfach so ein quad LNB anschliessen und gut....aber jetzt sehe ich erstmal das das überhaupt nicht funktioniert :wüt:

    brauche also so ein "flansch" LNB wie dieses
    http://www.hm-sat-shop.de/lnbs-flansch/universal-qdf-031-quad-lnb-03db-c12.html

    richtig ? :)
     
  8. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: feed-durchmesser d. philips schüssel ?!

    richtig!!!

    oder eine komplet neue Schüssel was aber nicht sein muss

    ist genau der Spiegel denn ich auch mal bearbeitet habe und kauf dir sofort ne dose Rostlöser ohne hab ich das nämlich nicht geschafft

    gruß
    Matthias
     
  9. strahlemann

    strahlemann Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: feed-durchmesser d. philips schüssel ?!

    Warum?
    Wenn es sich um ein Flansch-LNB mit Feedhorn handelt, verwendest du das Horn wieder, welches sich jatzt am Spiegel befindet.
    Dazu musst du natürlich wissen, wie der jetzige Aufbau tatsächlich ist.