1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Versandpauschale

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cord Simpson, 10. November 2007.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Amazon Versandpauschale

* Der Rechnungsbetrag wird sofart nach Erhalt der Ware fällig.

Ist doch also Jacke wie Hose ob ich nun abbuchen lasse oder auf Rechnung bestelle, zumal die Lastschrift bisher immer 14 Tage auf sich hat warten lassen. :)

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also auf meinen Rechnungen stand sowas noch nie.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich verstehe dich nicht. Ist doch in Ordnung, wenn es auch so bei dir klappt. Niemand wird gezwungen den Overnight-Dienst anzunehmen. Overnight nimmt man ja auch nur bei ganz dringenden Fällen. Kaum einer wird da drei, vier Sachen als Overnight-Zustellung bestellen...

Overnight-Dienste sind aus gutem Grund etwas teurer. Weshalb soll das Abzocke sein?

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich würd 5 Euro aufschlag nur zahlen, wenn meine Bestellung von Morgen, Gestern schon im Postkasten gewesen wäre... :D

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... lt. Amazon wird die Bestellung mit Amazon Prime bereits am nächsten Tag geliefert:

... das mag schon stimmen, aber die Praxis sieht anders aus. Bei meinen letzten Reichelt-Bestellungen war es immer "heute bestellt und morgen geliefert" und das ganz ohne Express-Versand. Die letzte Sendung, die seitens DHL länger als ein Tag brauchte ist schon ein paar Jahre her und war kurz vor Weihnachten ...

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

liefern heißt das es am nächsten Tag das Haus verlässt.
    Zumindest war das bei amazon mal so.

Bei Overnight geht es noch am selben Tag raus...

Richtig ein Tag nach auslieferung.

Also bei amazon dann mindestens 2 Tage...

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

geliefert heißt aber das das liefern schon vorbei ist und ich das produkt in den händen halte ;)

glaubst du immer noch nicht das bei amzazon vieles (nicht alles) innerhalb 2 tage abgewickelt wird! also Donnerstag bestellt - Freitag im Postkasten? obwohl dies soviele bestätigen ... :winken:
    (schneller gehts ja nicht, außer amazon würde noch am gleichen tag liefern)

dieser Overnight Express-Aufschlag wird intressant wenn ich spätnachmittags oder gegen abends was bestelle, das aber unbedingt am nächsten tag brauche/will! denn das klappt mit dem normalen versand dann nicht mehr....

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Da steht aber nichts von GEliefert. Sondern Lieferung am nächsten Tag.

Und das heißt bei 99 % der online-shops das das Paket am nächsten das Haus verlässt und die Lieferung beginnt.

Doch aber das gilt eben nur bei bestimmten Vorrausetzungen.

Das amazon früher ausliefert ist doch kein Geheimnis.
    Mir geht es aber ums theoretische und das sind eben mindestens 2 Tage wo man definitiv von ausgehen kann.

Jo und nichts anderes habe ich geschrieben.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ach ich dachte du beziehst dich auf mischobos beitrag, der schrieb von geliefert! aber völlig egal, wir haben da eine etwas unterschiedliche wahrnehmung! wenn es heißt, Lieferung am nächsten tag, gehe ich davon aus das ich das Produkt am nächsten tag in der Hand halte und ist normal auch so gemeint.... :winken:

ja na klar! damit ich bei normalen versand das bestellte am nächsten tag in der hand halte muss schon einiges passen und zu 100 % ist das nicht immer der fall! wenn man vormittags bestellt, hat man aber gute chancen aber man kann es nicht unbedingt vorraussetzten, auch dann muss es nicht immer klappen! auch die post kann zur stoßzeiten (weihnachten) auch mal langsamer sein etc.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mir würde da spontan jetzt wirklich kein shop einfallen der mit Lieferung nicht die auslieferung aus dem Haus meint.

Richtig und genau deswegen haben Premium Versand und overnight versand durchaus ihre daseins berechtigung.