1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Er hat nicht diesen Haushalt als unsozial bezeichnet, sondern die Gebührenpraxis das nicht pro Person bezahlt wird. Das ist ein riesen Unterschied!

Das das nicht an Euch liegt sondern die derzeitige Gebührenverordnung ist wohl klar.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Darum geht es ja, man zahlt pro Haushalt, egal ob ein Fernseher da steht oder mehrere. Man kann darüber diskutieren ob diese jetzt gängige Praxis ungerecht ist oder nicht. Das sage ich als ÖRR und Gebühren-Befürworter.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2007
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist auch zu verurteilen!!! Man hat Dich aber nicht wegen der Sexualität angeriffen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dann bist du laut IHM auch unsozial. Wenn einer sowas behauptet, ist das keine Diskussion, sondern Betitelung. Und somit eine Frechheit.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Doch, indem er meine Beziehung als Singlehaushalt bezeichnet. Das wäre
    was anderes wie verheiratet, und trotzdem wäre es sozial, wenn die doppelt zahlen. Das ist nicht nur vorgestern, sondern vorvorgestern. Er verurteilt alles, um sich zu rechtfertigen, ich kenne ihn schon länger und habe aber keine Lust, weiter zu zitieren. Sweety und Süss z. B. sind in dem Zusammenhang bewusst als Provokation meiner Sexualität gewählt, glaube es einfach.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Sachlage ist völlig eindeutig:
    Wenn Du Deinen eingetragenen Wohnort bei Deinem Freund hast, Ihr also einen Haushalt bildet braucht man auch nur einmal zahlen.

Ich habe den Einwand so verstanden das diese Praxis (was ja nicht an Euch liegt) ungerecht sei. Auch ich würde eine generelle Belastung für jeden befürworten je nach Einkommenslage.
    Mit dieser einkommensbezogenen Pauschalgebühr sollte alles abgedeckt sein. Computer, Autoradio, Handy etc.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Da bin ich genau der gleichen Meinung, dann aber für JEDEN. Eine Art Steuer,
    von der Einkommensschwache befreit sind, und das je nach Einkommen. Aber im Moment ist ja alles noch in der Planungsphase. Eine Überlegung ist eine pauschale Abgabe pro Haushalt. Hört sich im ersten Moment so an, als ob sich nichts ändert. Aber ich denke, wenn jeder Haushalt erfasst wird, brauchen sie auch keine GEZ-Fahnder mehr, weil es dann auch keine Schwarzseher mehr gibt.

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@kimigino:

Bitte lesen, Du hast meinen Beitrag selbst zitiert. Ich sagte, es ist ungerecht gegenüber Single-Haushalte.

Du unterstelltst mir etwas, was nicht stimmt. Ich habe Deinen Haushalt nie als Singlehaushalt bezeichnet.

Wenn Du etwas anderes behauptest ist das einfach eine Lüge. Punkt aus.

Und ja, es ist mein Recht zu sagen, dass ich der Meinung bin, dass eben nur einer in einem Haushalt GEZ bezahlt, obwohl mehrere ein eigenens Verdienst haben unsozial sein. Das ist mein verfassungsmäßiges Recht. Dabei bleibe ich und lasse mir das nicht durch irgendwem verbieten.

Desweiteren möchte ich gar nciht erst hier lesen, wer welche sexuelle Neigung hat, ich denke das interessiert hier niemanden auch nciht in welchem CallCenter er arbeitet.

Aber schön, dass du dein ganzes Privatleben hier in diesem Forum (auch noch unaufgefordert) ausbreitest. Ich weiß nciht, wie es den anderen geht, aber mich persönlcih interessiert es nicht, mit wem du wann und wo und wie lange zusammenlebst, deine sexuelle Neigung ist mir egal und in welchem CallCenter du arbeitest und wie lange durch arbeitslos warst. Das alles ist Off-Topic.

Und mein Posting 1872 hat nicht nur diesen einen Kritikpunkt. Offensichtlich liest du nicht das ganze Posting oder du möchtest es nicht.

Und noch etwas: Weder John_Galt noch ich selbst sind Primaten. Es sagt aber etwas über die Person aus, die dieses Wort nutzt.

Danke für die Diskussion, hiermit beendet. Es gibt Grenzen.
    Das hier ist schlimmer als die Mittags-Talkshows auf RTL.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2007
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

hach.... Kerner ... ja, da könnte ich stundenlang diskutieren.:)

Ich fordere: Schafft endlich Kerner ab. Schafft alle ÖRR ab. Vergeßt das Fernsehen. Ein Teufelszeug :D