1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Eben, der ÖRR müsste sich auf freiwilliger Basis selbst abschaffen weil er dann die jetzigen Aufgaben gar nicht mehr tätigen könnte.

Ja, in diesem Zusammenhang gibts nur Schwarz/Weiß.
    Alles andere sind Detailfragen denen man sich stellen muß und wird.

2. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist die Istzustandsbeschreibung in Europa. Gehen daraus irgendwelche Argumente für oder gegen einen ÖRR hervor? Oder ist das Dein Argument: Ist überall so, also muß es schon richtig sein?

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dich mag ich trotzdem, weil du ja auch niemanden diskriminierst.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Lieber Kimigino,

lasse mich das für mich und für Dich und für die ganze Community einmal sortieren.

Du hast für einen Abzocker Verein wie Questico gearbeitet und Leuten an der Hotline das Geld aus den Taschen abgezockt, weil Du in ihre Aura lesen kannst, Karten legen kannst und weißt, ob Jupiter in irgendeinem Haus steht.

Du hast nach eigener Auskunft seit Jahren keine GEZ gezahlt, hast aber nach eigenen Aussagen Pay-TV abonniert. Ich schliesse daraus, Du bist kein Sozialfall.

Du fühlst Dich moralisch in der Lage, hier aufzuregen? :rolleyes:

Wer für ASTRO-TV arbeitet oder irgendeiner Firma, die mit so was Geld verdient sind für mich nicht nur unsozial sondern zu tiefst unseriös. Das ist meine Meinung.

Noch etwas zu Deiner Signatur: Das Paket was Du abonniert hast, heißt Premiere Entertainment und nicht Premiere Entertain.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2007
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

nö.. Möglichkeiten.. ein intelligenter Mensch weiss was ich meine..

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt übertreibt mal nicht, niemand hat Ihm seine Lebenspartnerschaft selbst streitig oder madig gemacht. Es ging mehr um die Zahlweise der GEZ in einer Partnerschaft in einem Haushalt. Die ist aber klar definiert.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ja! Aber in meinem Haushalt wurde jahrelang GEZ bezahlt, in deinem nicht.
    Wäre für mich auch kein Problem, wenn du mich nicht unsozial und Schmarotzer genannt hättest. Du zahlst gar nix, betitels aber ein Paar, in dem beide verdienen als unsozial. Oder auch als Singlehaushalt, wenn die nicht verheiratet sind.

Was Astro-TV angeht. Nun ich war in der Zeit nicht arbeitslos und habe brav meine Steuern bezahlt. Und nachweislich habe ich diesbezügliche Qualitfikationen, die du natürlich kritisieren darfst, interessiert mich aber nicht. Ein Mensch, der nur oberflächlich kritisiert, und dem dabei Schimpfworte und Diskriminierungen die ihm in den Sinn kommen, zur Durchsetzung seiner undifferenzierten eigenen Meinung in den Raum zu stellen, ist kein sachlicher Mensch, sondern einfach nur ein Querulant.
    Der zu Hause nichts zu sagen hat und sich hier wichtig tut. Ich habe den Leuten keinen Honig um den Mund geschmiert, sondern nach Zahlen die Astrologie weitergegeben. Und eine Art bezahltes Coaching unter Zuhilfenahme der Astrologie in meinem erlernten Rahmen betrieben.

Wenn einer bei einem Technical Helpdesk bei Sympathec wegen Norton Antivirus für 1,99 anruft, und der Mitarbeiter, der auf Provision arbeitet,
    ihm für netto 30 Cent die Minute in zehn Minuten das Entfernen eines Virus erklärt, oder einer bei einer Telefonsextussi anruft für 1,99, und sich mit der
    eine Stunde unterhält, ist das genauso freiwillig, als wenn einer in einen Luxuspuff geht und 1000 Euro pro Nummer bezahlt.

Übrigens habe ich nie 2,99 gekostet, sondern war die Hälfte billiger. Und meine GEspräche dauerten im Schnitt, wie mehrfach erwähnt 15 Minuten.
    Wer freiwillig eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, wo der Preis bekannt ist,
    ist entweder überzeugter Konsument, und wenn er das nicht ist, hat er ein Problem, weil er entweder mit Geld nicht umgehen kann oder geistig umnachtet ist. Ebenso wie ein Jugendlicher, der 1000 Euro Handyrechnung hat. Denn er hätte die 1000 Euro auch in einem Luxuspuff abgeben können, ob er die nun gespart hat, oder Omas Sparschwein geklaut.

Deswegen ist der Puff noch lange keine Abzocke, sondern eine Dienstleistung auf freiwiilliger Basis. Abzocke wäre gewesen, wenn sie anschliessend nochmal 1000 Euro hätte haben wollen, für was auch immer. Oder wenn
    Questico für ein 10-Minuten-Gespräch 20 Minuten berechnen würde. Das kann aber nicht sein.

Und das eine (Questico) hat mit dem anderen (GEZ) so viel zu tun, wie
    ein Klavier und ein Eichhörnchen, und sollte lediglich das Ziel haben,
    mich als Abschaum, Abzocker, Schmarotzer und ähnliches zu diffamieren, weil er nicht in sein Weltbild passt.

Übrigens teilen wir uns die GEZ, genauso wie das Pay-TV.

8. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum denn nicht? Premiere hat auch freiwillige Kunden. Wenn es verschüsselt ist, werden die Leute schon zahlen.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nee, nee, nee, nee Eike. Siehe mein letztes Posting. Da sind die Schimpfworte von Arte-Neu gegen mich schon zusammengefasst.
    Und das war von meiner Seite auch klar definiert. Nun versucht er einen
    Brückenschlag zu Astro usw. zu finden, um mich erneut zu diffamieren.
    Da war schon einiges vorher gelaufen...

10. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der ÖRR belastet die Allgemeinheit und das ist unsozial.