1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Jede nichteinkommensabhängige Steuer oder Abgabe ist demnach unsozial.

2. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Beides trifft nicht zu. Ich bin nicht Mitglied einer Partei und werde auch nie Mitglied einer Partei werden. Auch bin ich nicht MA eines privaten Fersnehsenders oder profitiere auf irgendeine Weise davon.

Bay the way: Anstalten gibt es für Geisteskranke, Verbrecher oder öffentlich-rechtlichen Rundfunk, nicht aber für Privatfernsehen.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Anstalt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
    Der Begriff Anstalt bezeichnet
    Man beachte historisch! Unternehmen sind doch nach h. A. privat, oder? So, und wieder auf IGNORE!!!!

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann verschließt Du aber im Gegensatz zu arte-neu die Augen. Er ist auch nicht für die Abschaffung des ÖRR, aber er setzt sich wenigstens kritisch damit auseinander und bringt Argumente.

Wenn Du diesen Artiekl mal liest:

http://www.zeit.de/2004/03/Fernsehen?page=all

Und Dir die Beiträge hier anschaust, kannst Du eigentlich gar nicht mehr für "weiter so" sein:

http://www.gebuehrenstop.de/rundfunk/skandal-oerr-ard-zdf-gez.html

5. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du mußt halt differenzieren. Ich bin hier der Einzige, der den ÖRR, die LMA und die GEZ abschaffen will. Arte-neu vertritt aber eine andere Meinung.

Die Welt ist eben nicht schwarz-weiß und besteht daher nicht nur aus radikalen Gegenern und bedingungslosen Befürworten.

Das solltest Du/Ihr bei Deinen/Euren Antworten berücksichtigen.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Ick zahle auch keine aus Prinzip, ich unterstütze soche Halbingos wie Bruce Damenschuh nicht auf der ARD und für Rote Rosen und Gottschalk bin ich noch zu jung. Für die Tageschau alleine zahle ich keine 16,XX€
    Die Private Wrrbeseuche will ich ir auch nicht antun, also bleibt nur Pay TV mit BULI auch wenn ich ne Schwuppe bin.

7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich auch und daher trete ich auch für die Abschaffung der Zwangsfinanzierung des ÖRR ein. Er muß gar nicht abgeschafft werden, sondern die Finanzierung nur auf eine freiwillige Basis gestellt werden. Genau wie bei der gesetzlichen Rentenkasse zum Beispiel.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Jau Amiland läßt grüßen, als nächstes sind die Sozialsysteme dran und dann werden alle Arbeitslosen in Arbeitslager gesteckt.

Steck dir deine Meinung ganz nach hinten und zieh die Mauern um Bayern hoch dann seid ihr alle Strebsam und Glücklich in euern Küheländle.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Glaubst Du im ernst das jemand freiwillig bezahlt wenn er nicht muss?:LOL:

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wenn du der Meinung bist, das jeder, der verdient, für ein Gerät bezahlen muss, so auch verheiratete oder unverheiratete Paare, müsste jedes Paar
    auch:
    - zweimal die Grundgebühr für Strom bezahlen
    - zweimal KFZ-Steuer bezahlen, weil beide sich ein Auto teilen
    - zweimal Müllabführabschlag bezahlen
    - pi pa po

Das war noch nie der Fall und wird es auch nie geben. Es wird ebensowenig
    möglich sein, das man es jedem rechtmachen kann. Doch im Grunde ist eine pauschale Abgabe pro Haushalt das Richtige, mit Befreiung von benachteiligten Personengruppen. Bei der Pauschalabgabe gibt es dann auch
    keine Schwarzseher mehr, weil es dann egal ist, ob du ein Gerät hast oder nicht. Es mag dem ein oder anderen auch wieder unsozial erscheinen, aber gemessen an den Haushalten, die bislang keine GEZ zahlen, doch wieder sozial. Und zwar nicht in Hinblick auf den, der zusätzlich zahlen soll, sondern im Hinblick auf die Allgemeinheit. Die GEZ brauch sich kein Geplärre über ihre GEZ-Schergen mehr anhören, weil die überflüssig sind und also auch gespartes Geld bedeuten, und in Anbetracht der Mehreinnahmen auch durch die zusätzlichen Haushalte könnten die Gebühren sogar sinken.

Schwarzseher belasten die Allgemeinheit, und das ist unsozial.

Meiner Meinung nach ist aber der unsozial, der sich aus Bosheit weigert,
    auch nur einen Cent zu zahlen, und auch noch stolz darauf ist. Aber andere
    des Schmarotzertums betitelt, weil in einem Haushalt nur einmal GEZ bezahlt wird, er selbst aber für lau kuckt. Das ist nicht nur unsozial, das ist genauso asozial, wie ein Alkoholiker, der eine Flasche Schnaps geklaut hat, und sich beschwert, der Fusel wäre mit Wasser verdünnt!!!