1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Butcher90, 14. April 2007.

  1. Butcher90

    Butcher90 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vor einigen Tagen habe ich mich bei Media Markt nach Kabel digital von ISH erkundigt, doch wie genau klappt das mit den Recievern, Smartcards? Wir haben drei Fernseher und natürlich wollen wir auch gleichzeitig TV schauen können, doch der Mitarbeiter bei Media Markt meinte, man bräuchte dann auch drei Smartcards, klingt ja auch logisch sonst könnte man ja super schwarz gucken. Wenn wir jetzt drei Smartcards brauchen, dann müssen wir doch nicht drei mal die Anschlussgebühren für Kabel digital zahlen oder? Das wäre ja total bescheuert und wohl kaum eine Familie mit mehreren Fernsehern hätte dann Kabel digital. Wie funktioniert Kabel digital also wenn ich mehrere Fernseher zu Hause habe? Sorry für die totale Noob-Frage ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital bei ISH

    Richtig es werden 3 Smardcards benötigt.
    Die digitale Anschlussgebühr ist natürlich nur einmal fällig.
    Die Zusätzlichen Smardcarts musst Du allerdings zusätzlich kaufen.
    Bei Kabel Deutschland 14,50€ pro Karte.
    Bei ISH weiß ich die Preise nicht.
    Pay Pakete müssen allerdings dann 3 mal Abonniert werden.
    Oder man tauscht die Karten zwischen den Receivern.
    Soll aber nicht immer möglich sein.
     
  3. Butcher90

    Butcher90 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital bei ISH

    Danke für die Antwort. :)
     
  4. Butcher90

    Butcher90 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital bei ISH

    So, muss den Thread noch einmal aufwärmen. :)

    Wir haben nun Kabel Digital bei Unitymedia bestellt und bekommen in drei Wochen (typisch für den miesen Schuppen) den Receiver + Smartcard. Bei Unitymedia wurde uns allerdings am Telefon gesagt, dass wenn wir auch auf anderen Fernsehern das Digital Home Basic schauen wollen für jeden weiteren Receiver + Smartcard 3,90€ im Monat zahlen müssten. Da wir 6 TV Geräte haben wäre das natürlich total mies.

    Von einem Bekannten habe ich nun aber auch gehört (genau wie es hier im Forum steht) das man nur einmal für 20€ eine weitere Smartcard pro TV Gerät kaufen muss und danach nichts mehr bezahlt (außer natürlich den normalen 16.90€ im Monat).

    Was stimmt denn nun? Bin vollkommen überfragt. :(
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Digital bei ISH

    @Butcher90

    ... wenn du an allen 6 TV-Geräten völlig unabhängig voneinander Digital-TV nutzen möchtest, benötigst du 6 Receiver incl. 6 Smartcards. Ohne Smartcard kannst du derzeit nur das Angebot von ARD und ZDF empfangen. Theoretisch würde auch eine Smartcard für 6 geeignete Receiver ausreichen, nur kannst du verschlüsselte Angebote nur auf einem Fernseher sehen.
    Das mit dem einmaligen Entgelt gibt es bei Unitymedia/ish/iesy nicht mehr ...
     
  6. Butcher90

    Butcher90 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital bei ISH

    Jo, dass ich 6 Smartcards brauche war mir klar, nur hatte ich halt gehört, dass man die 16.90€ für den Anschluss zahlen muss und dann für die weiteren Smartcards einmalig 20€. Bei Kabel Deutschland gab es das ja auch, dass man die Smartcard dann einmalig bezahlt.

    Und mir gehts echt nur im die Free TV Kanäle also Digital TV Basic bei Unity, keine Pay TV Angebote.